Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (438015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #435
Aktueller Stand vom Freitag:
Erstellt am: Juni 28, 2010, 17:59:55
Mit der S-Bahn gratis zum Grazer Stadtfest kommenden Sonntag:  :)

Auf Facebook
oder
http://www.verbundlinie.at/service/502010/stadtfest_2010.php
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: S-Bahn
Antwort #436
Morgen ist S-Bahn Fest entlang der Ostbahn! http://www.verbundlinie.at/service/_download/ostfest.pdf

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #437
Ab Samstag, 24. Juli bleiben auf der Ostbahn die S-Bahn Garnituren bei Fußballspielen zwei Stunden vor Spielbeginn sowie zwei Stunden nachher direkt vor dem Stadion stehen.

http://www.facebook.com/pages/S-Bahn-Steiermark/327357987787
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #438
S- Bahn- Garnituren wird es dort aber erst ab 13. Dezember geben.  :pfeifend:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #439
Auf der Verbundseite gibt es schon den neuen S-Bahn-Liniennetzplan, der ab 13.12.2010 gültig sein wird....

Leider bleibt die S 6 bei den Halten Feldkirchen-Seiersberg, Flughafen und Kalsdorf derzeit (noch) nicht stehen... :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #440

Leider bleibt die S 6 bei den Halten Feldkirchen-Seiersberg, Flughafen und Kalsdorf derzeit (noch) nicht stehen... :-\


Da diese Haltestellen von der S5 künftig eh alle 15 Minuten bedient werden halte ich das für verschmerzbar, insbesondere weil es doch auch ein paar Minuten Fahrzeitersparnis nach Deutschlandsberg bringt.

  • swbxxx
Re: S-Bahn
Antwort #441
Feldkirchen- Seiersberg, Kalsdorf sind bei einem 15-minütigen S5-Takt mE tatsächlich verschmerzbar, aber beim Flughafen würde mich interessieren, ob hier gut abgewägt wurde, oder ob es hier darum gegangen ist, dass die Fahrzeit DL-G nicht 40' sondern eben 39' beträgt, was de facto keinen Unterschied macht, aber 39' sich viel besser vermarktet als 40', da es nach viel weniger aussieht!

  • Amon
Re: S-Bahn
Antwort #442
Solange die Flughafen-Haltestelle nicht attraktiver mit dem Flughafen verbunden wird (z.B. durch einen überdachten Gehweg), ist es mMn auch nicht nötig, diese von 2 S-Bahn-Linien bedienen zu lassen.

  • Ch. Wagner
Re: S-Bahn
Antwort #443

z.B. durch einen überdachten Gehweg


Laut Bericht der "Kleinen" vom 6.2. hat Frau Landesrat Edlinger-Ploder diesen angekündigt und nach ihren damaligen Aussagen sollte er fertig sein. Damals hat sie auch zum Bahnhof Flughafen ein Zeitziel genannt: 2015.
Wie man bei der Überdachung sieht, wird auch der Bahnhof nicht rechtzeitig fertig werden - wenn er überhaupt gebaut wird.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: S-Bahn
Antwort #444
Die Meldung in den Zeitungen war eben bevor das Projekt noch beschlossen war, danach hat man nichts mehr davon gehört. Ist wohl abgeleht worden.

  • Ch. Wagner
Re: S-Bahn
Antwort #445
Dann wäre es doch wohl sinnvoll, erst zu beschließen und dann anzukündigen.
(Warum fällt mir da schon wieder der Südgürtel ein?)
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: S-Bahn
Antwort #446

Auf der Verbundseite gibt es schon den neuen S-Bahn-Liniennetzplan, der ab 13.12.2010 gültig sein wird....



Ist zwar erst ab Dezember gültig, aber schon jetzt nicht mehr aktuell, weil eine Haltestelle fehlt. ;)

Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #447

Interspar Weiz?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: S-Bahn
Antwort #448
Ist zwar erst ab Dezember gültig, aber schon jetzt nicht mehr aktuell, weil eine Haltestelle fehlt. ;)
Eigentlich fehlen zwei Haltestellen. ;)

Re: S-Bahn
Antwort #449


Interspar Weiz?


Ja, die meinte ich.


Ist zwar erst ab Dezember gültig, aber schon jetzt nicht mehr aktuell, weil eine Haltestelle fehlt. ;)
Eigentlich fehlen zwei Haltestellen. ;)


Welche denn noch? ???
Steirerbluat is koa Himbeersaft!