Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (434087-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: S-Bahn
Antwort #510


Eh. Aber wenn die GKB PV-Züge auf der Ostbahn betreibt, bleibt die Infrastruktur ja trotzdem im Besitz der ÖBB Infra.

Muss nicht sein, die vom Land NÖ übernommenen Trassen z.B. gehören ja auch nicht mehr der Infra.


Das war aber eine Übernahme und keine Ausschreibung!

Re: S-Bahn
Antwort #511

Das war aber eine Übernahme und keine Ausschreibung!

Genauer gesagt ein Verkauf.

  • 2143
Re: S-Bahn
Antwort #512


Eh. Aber wenn die GKB PV-Züge auf der Ostbahn betreibt, bleibt die Infrastruktur ja trotzdem im Besitz der ÖBB Infra.

Muss nicht sein, die vom Land NÖ übernommenen Trassen z.B. gehören ja auch nicht mehr der Infra.

eine interessante Idee .. das die GKB Züge auch auf der Ostbahn fahren ....

Re: S-Bahn
Antwort #513
Wie weit ist der Bahnhofsumbau in Peggau eigentlich schon fortgeschritten?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #514
Mit der S-Bahn gratis zum Grazer Stadtfest...

http://www.verbundlinie.at/service/502010/stadtfest_2011.php
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #515

Mit der S-Bahn gratis zum Grazer Stadtfest...

http://www.verbundlinie.at/service/502010/stadtfest_2011.php


Wenn man ganz gemein wäre, könnte man damit sogar Deutschlandsberg - Graz; Graz - Bruck; Bruck - Graz und Graz - Deutschlandsberg fahren ... ;)
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Metro5
Re: S-Bahn
Antwort #516
Ita est.

Re: S-Bahn
Antwort #517
 ??? ??? ??? Mich würde Interessieren wo die 5022 045 "S-Bahn Steiermark" Desiro fährt oder steht?  ??? ??? ???

Re: S-Bahn
Antwort #518
Mich hätte interessiert, welche Züge auf der Grazer S-Bahn mit Talent oder Desiro geführt werden. Hat da jemand die Umlaufpläne dazu? Im Kursbuch ist es leider nicht ersichtlich, welche Züge mit welchem Material geführt werden, wie es in Oberösterreich der Fall ist. mfg

Re: S-Bahn
Antwort #519
Hallo!
Weiß schon jemand ob bekannt ist in wieweit sich der GKB-Fahrplan (S6/S61) im Dezember ändern wird.
Wird es zusätzliche Züge geben oder kommt es gar zu Verschlechterungen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #520
Hallo und Willkommen im Forum!

Nachdem der Plan B ja bald vorbei sein soll, vermute ich, dass es auf der S6 besser wird und dass die anderen beiden Linien gleich bleiben.
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #521

... Nachdem der Plan B ja bald vorbei sein soll,....


Hoffnung oder konkrete Hinweise?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #522
Hoffnung und Hinweise:

Einer davon findet sich hierund was man so hört könnte es bald soweit sein, aber wer weiß das schon genau...  ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Liebe Grüße
Martin

Re: S-Bahn
Antwort #523

Mich hätte interessiert, welche Züge auf der Grazer S-Bahn mit Talent oder Desiro geführt werden. Hat da jemand die Umlaufpläne dazu? Im Kursbuch ist es leider nicht ersichtlich, welche Züge mit welchem Material geführt werden, wie es in Oberösterreich der Fall ist. mfg

Umlaufpläne habe ich zwar keine, aber der 4113/4124 wird normal immer mit Desiro gefahren.

  • 4010
Re: S-Bahn
Antwort #524


Mich hätte interessiert, welche Züge auf der Grazer S-Bahn mit Talent oder Desiro geführt werden. Hat da jemand die Umlaufpläne dazu? Im Kursbuch ist es leider nicht ersichtlich, welche Züge mit welchem Material geführt werden, wie es in Oberösterreich der Fall ist. mfg

Umlaufpläne habe ich zwar keine, aber der 4113/4124 wird normal immer mit Desiro gefahren.


Auf den ÖBB-Strecken ist das im Kursbuch sehr wohl erkennbar!