Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (434278-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #465

Was sollte den leicht wegfallen?


Das wird man schon noch sehen, so bleiben wird es, glaube ich, aber nicht.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #466
Bitte, was soll den konkret wegfallen?

S1 ist ident zum aktuellen Fahrplan
S11 gibt's ein, zwei Zugpaare mehr
S5 dito
S51 dito
S3 gibt's den (logischen) Stundentakt plus Verstärker
S6/61/7 gibt's auch einen unterschriebenen Verkehrsdienstevertrag
S11/51 fahren im Prinzip auch den aktuellen Fahrplan weiter



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #467
Gleichenberg, z.B.
Übelbach würde mich auch nicht wundern...

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #468

Bad Gleichenberg und S-Bahn ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #469

Bad Gleichenberg und S-Bahn ???


Bad Gleichenberg und keine Bahn eher.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #470
Das glaub ich einmal sicher ned.  :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #471

Das glaub ich einmal sicher ned.  :)


Darüber zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Die Zu(g)kunft wird´s zeigen. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: S-Bahn
Antwort #472

Bitte, was soll den konkret wegfallen?


Man braucht doch nur auf die veröffentlichen, provisorischen Fahrpläne schauen. Bei den GKB werden 250.000 km mehr gefahren durch die Führung der Züge über die KAB. Auf der Ostbahn und nach Weiz (wieder Nachmittagsdirektzüge) gibt es mehr Verkehr. Am Übelbacher gibt es auch mehr Angebot (allerdings bleibt es vorerst bei den zwei Direktzügen, dann war noch zwei weitere Zugpaar nachmittags geplant - offenbar keine Trassen). Gleichberg ist quasi vertaktet, alles bleibt beim alten. Auch in der Obersteiermark (Aichfeld) gibt es Verbesserungen. Ich weiß wirklich nicht, was da eingestellt wurde bzw. werden soll.

Klar, beim nächsten Fahrplanwechsel sieht vielleicht alles anders aus ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #473
Ja eben. Die Vorabfahrpläne hab' ich mir schon angeschaut...  :-*
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #474
...was mir noch immer abgeht, sind Durchbindungen der morgendlichen REX entweder zum Ostbahnhof oder (was in sehr kleinem Umfang eh schon passiert) auf der Südbahn zumindest bis Puntigam. Und am Nachmittag wieder das selbe Spiel zurück.

Zum Beispiel: REX aus Friesach, Graz an 07.15, weiter um 07.18, Don Bosco 07.22, Ostbahnhof an 07.25; Gegenzug aus Fehring hat Abfahrt in Gob um 07.26
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: S-Bahn
Antwort #475

...was mir noch immer abgeht, sind Durchbindungen der morgendlichen REX entweder zum Ostbahnhof oder (was in sehr kleinem Umfang eh schon passiert) auf der Südbahn zumindest bis Puntigam. Und am Nachmittag wieder das selbe Spiel zurück.


Ja, auch die Stehzeit der S-Bahnen in Graz Hbf. ist zu lange ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #476
Jo, in südlicher Richtung 12 Minuten Stehzeit sind schon "gscheit zach" - immerhin zwei Minuten weniger als im aktuellen Fahrplan. Und: Mit Umsteigen von S1 auf S6 bin ich künftig sogar um einiges schneller beim IKEA. ;D
Die fünf Minuten nordwärts sind ja halbwegs ok.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #477

Zitat:
Kommt Drexler statt Edlinger-Ploder in die Regierung

Seite an Seite in der ÖVP: Christopher Drexler ist seit April 2003 Klubobmann, Kristina Edlinger-Ploder seit dem selben Tag Landesrätin. Ist es Zeit für einen Rollentausch?



Aber auch über die einzige Frau in der VP-Mannschaft, Kristina Edlinger-Ploder, wird nachgedacht. Und zwar im Zusammenhang mit der Ressortverteilung: Sollte der Verkehr etwa an FP-Chef Gerhard Kurzmann gehen, wäre Edlinger "frei".

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2511303/frage-des-vertrauens.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: S-Bahn
Antwort #478
Zitat
Aber auch über die einzige Frau in der VP-Mannschaft, Kristina Edlinger-Ploder, wird nachgedacht. Und zwar im Zusammenhang mit der Ressortverteilung: Sollte der Verkehr etwa an FP-Chef Gerhard Kurzmann gehen, wäre Edlinger "frei".

Wenn der Verkehr an die FPÖ gehen sollte, dann dürfte es für den ÖPNV sehr schlecht aussehen, dafür werden sich die Autofahrer wieder freuen.
LG TW 581

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: S-Bahn
Antwort #479

Wenn der Verkehr an die FPÖ gehen sollte, dann dürfte es für den ÖPNV sehr schlecht aussehen, dafür werden sich die Autofahrer wieder freuen.


Das befürchte ich auch. Gebs ihm die Feuerwehr und die Blasmusik und gut ists.   8)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.