Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbeloks (99750-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: Werbeloks
Antwort #90
Werbelok mit dazugehörendem EC 216  Graz-Salzbur - Saarbrücken.                              L.G.   loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks
Antwort #91
RJ 655 mit 1116 138 "Heeres Sport" in Übelstein: Leider nicht ganz sonnig...  ;)

Liebe Grüße
Martin

Re: Werbeloks
Antwort #92
Die 1116 126 kam heute von Spielfeld - Straß Richtung Graz mit einem leeren Autotransportzug, durch den Grazer Hbf.
mfg

Re: Werbeloks
Antwort #93
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks
Antwort #94
Sieht doch sehr nett aus: Hier ein Foto von einem lieben Facebookkollegen!  :one:
Danke!


© Markus Kases
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbeloks
Antwort #95
Oje, da ist aber was nicht ganz richtig.  :gluck:

Re: Werbeloks
Antwort #96
Und zwar?

Re: Werbeloks
Antwort #97
Ein "T" ist zu viel. Dafür ist ein "R" zu wenig.

  • flow
Re: Werbeloks
Antwort #98
Geht's noch? ???

Abgesehen davon, dass es mir schon ziemlich peinlich wäre, so einen Fehler zu fabrizieren/übersehen...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Werbeloks
Antwort #99
Flow & Dietmar geben ich vollkommend Recht!

Zitat
Abgesehen davon, dass es mir schon ziemlich peinlich wäre, so einen Fehler zu fabrizieren/übersehen...

Bessere Kontrolle vor der ersten Ausfahrt wäre von Vorteil.
  • Zuletzt geändert: Juli 11, 2014, 10:13:17 von TW 581
LG TW 581

Re: Werbeloks
Antwort #100

Besser Endkontrolle wäre von Vorteil.


Der Satz wäre mir auch peinlich!    :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Hubert Voller
Re: Werbeloks
Antwort #101

Ein "T" ist zu viel. Dafür ist ein "R" zu wenig.


Gudrun Geiblinger:
Zitat
es handelt sich hier um die originale altösterreichische Schreibweise. Luciano Pavarroti hat sich im Cinquecento auch so geschrieben


l.g. rellov

OT
Finde die Lok gelungen. Ich erkenne aber keinen richtigen Zusammenhang zwischen Galileo und Michelangelo, außer die Grabstätte (Santa Croce, Florenz) oder den Namen des jüngeren Bruder von Galileo (Michelangelo Galilei)
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks
Antwort #102
Was die Schreibweise von Michelangelos Nachnamen betrifft, sollte man davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben.

@5047er: Dein Posting war in jedem Fall entbehrlich, daher habe ich es gelöscht!

@danihak: Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn Du gleich detailiert erklärt hättest was Du meinst. Ich hab jetzt in der Früh  :sleep: auch ein bisschen gebraucht, bis ich wußte um was es genau geht. Soetwas kann dann halt für Mißverständnisse sorgen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbeloks
Antwort #103

Finde die Lok gelungen. Ich erkenne aber keinen richtigen Zusammenhang zwischen Galileo und Michelangelo, außer die Grabstätte (Santa Croce, Florenz) oder den Namen des jüngeren Bruder von Galileo (Michelangelo Galilei)


Michelangelo (1475 - 1564)
Galileo Galilei (1564 - 1642)

Beides vor 450 Jahren  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Werbeloks
Antwort #104

Was die Schreibweise von Michelangelos Nachnamen betrifft, sollte man davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben.


Grundsätzlich kann man heute leider nicht mehr davon ausgehen, daß sich Verantwortliche etwas denken.
Nur in diesem Fall sind beide Schreibweisen gebräuchlich, ebenso wie auch Buonarotti. Frau Geiblinger hat sich halt für diese Variante entschieden. Und Frau und Herr Österreicher sind sowieso mehr an Frau Karlich als an Michelangelo interessiert.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.