Wie gesagt, diese Verbindung fest einzubauen, würde im Verhältnis durchaus was kosten, aber wäre - aus heutiger Sicht - der schnellste und einfachste Weg (selbst ohne Schleife Keplerbrücke) und zumindest an den Wochenenden einen einigermaßen akzeptablen Straßenbahnverkehr zwischen dem Zentrum und Andritz bzw. der Laudongasse zu ermöglichen und den Schienenersatzverkehr auf ein Mindestmaß (Jakominiplatz - Hauptbrücke) zu reduzieren.
Schau es Dir einmal vor Ort an... - Wenn man es möchte, geht es sich aus.Zwischen den beiden Häusern ist sicher mindestens 4,5 Meter Platz...
1 x im Bereich Südtirolerplatz/Hauptbrücke/Neutorgasse
Zitat von: Bim am Dezember 02, 2013, 17:07:061 x im Bereich Südtirolerplatz/Hauptbrücke/NeutorgasseGeht nicht!Schleife Kosakengasse geht auch nicht. Die Kosakengasse ist am westlichen Eck zur Mariahilferstrasse auch viel zu eng!
Bliebe noch eine lange Variante über den Grieskai (an der Murseite) nach Süden, dann in die Belgiergasse und durch die Vorbeckgasse wieder zur Annenstraße zurück. Diese Schleife ist aber nur in einer Richtung befahrbar.
Für den Anfang könnte man natürlich endlich mal aufhören, wegen jedem sch*** die Herrengasse zu sperren. Schmidgasse, Freiheitsplatz, Karmeliterplatz, ... - es gibt genug innenstadtnahe Möglichkeiten für Veranstaltungen.
Wenn man nicht will, wird man immer Argumente finden, warum und wo alles nicht geht!
[In Graz sind meines Wissens noch nie Gebäude zugunsten einer Straßenbahnlinie abgerissen worden (?).
Das ist FALSCH!!!