Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Holding Graz GmbH - Logo (32556-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Stipe
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #45
Ja, leider, die Tabelle der österreichischen Bundesliga sieht man hie und da auf den Wettseiten, aber bis zur Regionalliga Mitte reicht es dann doch nicht... leider!

Aber jetzt habe ich mich mal als a) Angehöriger der Griechenlandfanfraktion und b) des 1902 gegründeten Grazer Fußballklubs geoutet.

  • 200er
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #46


Einen Überblick über die Auftritte verschiedenster Städte bietet diese Seite:
http://www.stadtlogo-design.de/



Eines der nettesten Logos in dieser Aufstellung ist das von Valparaiso (http://www.stadtlogo-design.de/wp-content/uploads/valparaiso.png). Die haben offensichtlich auf die ganze Logo-Diskussion "den Huat d'rauf g'haut". Wie sich so ein Logo auf den örtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln macht, ist wieder eine andere Geschichte.

lg 200er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #47

So in etwa hatte ich das in Gedanken - Graz mit Uhrturm
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #48
Hey, sie arbeiten dran  ;)

Die beiden Screenshots wurden gerade jetzt auf unterschiedlichen Seiten auf gvb.at aufgenommen

... mal abgesehen davon, dass im Header noch immer GRAZ AG Verkehrsbetriebe steht  ;)

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #49
Am Grün der Webseite der GVB wurde auch etwas geändert, aber trotzdem passt da nicht alles zusammen.

Die Holding Graz könnte sich mal eine komplett neue Webseite erstellen lassen, den dieser Internetauftritt ist leider nicht genügend!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #50
Der Internetauftritt der Holding Graz  könnte schon lange viel mehr als nur Information bieten, aber dafür fehlt offensichtlich der Wille bzw . ein ambitionierter Mitarbeiter der sich darum kümmert.  :-\

Dafür gibts eine aufgeblasene Marketingabteilung...  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #51
normalerweise wäre genau diese Marketingabteilung für die Homepage zuständig

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #52
Das ist schon klar...

Was benötigt man für Voraussetzungen um dort zu arbeiten?

Fachwissen?
Interesse am Thema?

oder

Protektion
das richtige Parteibuch
die richtigen Freunde / Verwandte

:-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #53


So in etwa hatte ich das in Gedanken - Graz mit Uhrturm


So etwas ähnliches hat mein Großvater mal für die Eishockey-EM(?) in Graz irgendwann in den 70ern entworfen. Der Uhrturm war da halt so weit stilisiert, dass man ihn auch als A lesen konnte. Vielleicht find' ich's noch irgendwo :-)

Und wenn es unbedingt Kästen sein sollen könnte man dann ja sowas wie das angehängte draus machen. Ich hab leider grad keinen Moderna-Font da, wo das Z genau gleich breit wie die anderen Buchstaben ist, aber ich denke die Idee ist sichtbar. Hat mich jetzt übrigens gerade mal 20 Minuten gekostet...  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #54
Wie wär´s mit einem neuen Logo für´s Forum?  >:D :hehe: :hehe: :hehe:


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #55
Na toll... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #56

Was benötigt man für Voraussetzungen um dort zu arbeiten?
Fachwissen?
Interesse am Thema?
oder
Protektion
das richtige Parteibuch
die richtigen Freunde / Verwandte


Das ist jetzt bei Gerhard Goldbrich, Jahrgang 1967 schwer zu sagen. Zwischen 1984 und 1988 hat er bei Sturm gekickt. Dann hatte er einmal ein Sportcafe in der Tennishalle in der Ragnitz. Irgendwann taucht er dann im Styria Konzern als Geschäftsführer der "Woche". Schließlich wird er 2008 Leiter des Marketing der Graz AG. Es war aber nicht herauszufinden, warum.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 200er
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #57
Man sollte die Fähigkeiten ehemaliger Fußballer nicht unterschätzen. Auch ein Hans Krankl und ein Toni Polster waren früher einmal Fußballer...  ;D

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #58
Nicht zu vergessen Andi Ogris  :hehe:

ehem. Fußballer haben sicher gute Qualifikationen...   ::)
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #59
Die Familie ist halt rotes Urgestein (politisch). Aber ansonsten halte ich den Burschen doch für tüchtig.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.