Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [Bhf-Unterführung] (128541-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #120
Nun ist auch auf der "Westseite" das Schienennetz wieder geschlossen !  L.G.   loger

  • loger
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #121
Von der ÖBB Brückenerweiterung wird hier der nordseitige Brückenkopf gerade verschalt, derweilen der südseitige bereits fertig ist.  L.G    loger

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #122
Sind eigentlich vor Verlegen der Klettergleise Testfahrten in der Unterführung geplant?

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #123
Frage in die Runde:
Hat jemand aktuelle Fotos von den Installations- bzw. Abschluss-Arbeiten des neuen Straßenbahn-Haltestellenbereichs und aus der neuen Unterführung?
Werden die Fahrgastinformationen künftig nur über Monitore angezeigt, oder wird es auch "Informationstafel" inkl. Grazer Stadtplan geben?
Das letzte Update in der tollen NVD Graz-HBF - Bildergalerie gab es im Juni, wird die noch gewartet?
Danke schon jetzt für weitere Bild-Updates!
Erstellt am: Oktober 12, 2012, 11:47:39


Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #124
Nachdem leider keiner mehr Foto-Updates der Arbeiten an der Bahnhofsunterführung reinstellt, trotzdem hier eine Sichtungs-Info:
Zumindest seit einigen Tagen steht das Unterführungs-Einfahrtsignal in der Eggenberger Straße auf "Halt", auch scheint an Elektroinstallationen (soweit sichtbar) bereits alles wichtige abgeschlossen zu sein! Hat noch jemand andere, neue Infos und/oder Fotos davon?

  • ptg
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #125
Fotos kann ich keine bieten. Aber die Einfahrtsampeln standen gestern und heute auf grün (hab mir schon überlegt mit dem Rad durchzufahren...)
Die Monitore an den Abgängen bei der Eggenbergerstraße funktionieren schon mit den Zeiten der 4 Linien.
Heute wurde eifrig an den Aufzügen gearbeitet sowie den seitlichen Verglasungen an den Auf-/Abgängen.

Ist die Verlegung der schwarzen und weißen Bodenplatten so beabsichtigt oder fehlen da noch Platten? (Ist auf der Webcam nicht so ganz ersichtlich)



Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #126
Steht irgendwo, dass man hier nicht durchfahren darf?

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #127

Zumindest seit einigen Tagen steht das Unterführungs-Einfahrtsignal in der Eggenberger Straße auf "Halt", auch scheint an Elektroinstallationen (soweit sichtbar) bereits alles wichtige abgeschlossen zu sein! Hat noch jemand andere, neue Infos und/oder Fotos davon?


Die Signale leuchten schon seit einiger Zeit. Anbei ein paar Fotos aus den letzten zwei Wochen.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #128
Seit gestern wird es spannend -- hoch spannend  ;D

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #129
Ach, und der Rest der Annenstraße wird dann mit Muskelkraft bewältigt ...  :frech:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 222
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #130
Halb so schlimm, stadteinwärts geht es so bergab ....  :pfeifend:
LG 222

  • ckard
Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #131
schaut noch net ganz fertig aus ;-)
mehr fotos unter
http://www.flickr.com/photos/holdinggraz/8191255458/in/photostream/

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #132
Warum kann man bei den Automaten am Hbf nicht mit Geldscheinen bezahlen? :sleep:
LG TW 581

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #133
Danke für die informativen Fotos.

Aber für so eine große Baustelle sieht das mehr als eine Woche vor Betriebsaufnahme nicht soooooo schlecht aus  :bier:

Positiv finde ich einmal, dass es offensichtlich ausreichend DFI-Anzeiger gibt (auch für die ÖBB bei den Aufgängen) und zumindest bei der Aufstellung der Fahrscheinautomaten hat man sich offensichtlich Gedanken gemacht (ansonsten sind das wohl jene, die auch in den Straßenbahnen verbaut sind) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [Bhf-Unterführung]
Antwort #134
Toll, die stationären Automaten sind also die gleichen bescheuerten wie die in den Strassenbahnen. Was ist eigentlich so schwer daran bequem bedienbare zu kaufen?!

Der Kartenschlitz ist noch immer so weit wie möglich vom Terminal entfernt, dabei wär über oder unter dem Terminal genug Platz dafür.

Das Ticketausgabe-/Retourgeldfach ist auch noch immer so tief angebracht, dass sich jeder bücken muss. Grade in den Strassenbahnen ist das ja immer schön wenn man sieht wie alte Leute dabei massivste Probleme haben um nicht umzufallen. Das Risiko besteht zwar bei den stationären nicht, unbequem ists aber trotzem. Ausserdem ists komplett unlogisch wenn man an barrierefreiheit denkt. Der Geldeinwurfschlitz ist am obersetn Ende, die Ausgabe am untersten. Das könnte man genauso auf der selben Ebene anordnen.

Würde man die Ausgabe direkt unter dem Kartenterminal anordnen, wo eh schon eine Blende vorhanden ist, wär der ganze Automat weitaus besser zu bedienen.