Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Aufnahmeort gefragt (9055-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #15
Mürzzuschlag-Neuberg?

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #16
MN - NEIN!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #17
Südlich von Leoben?

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #18
Südlich von Leoben - NEIN
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #19
Zusammengefasst: es handelt sich um eine Nicht-elektrifizierte Strecke nördlich von Graz, aber nicht südlich von Leoben und nicht im Mürztal bzw. im Aichfeld ...

Handelt es sich um eine Industriebahn?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #20

... nicht im Mürztal ...


Najo, da wäre ich etwas vorsichtiger, denn "amoser" schreibt (als Tipp?):

Mürztal - nicht direkt

Also kein konkretes NEIN, wie bei allen anderen Antworten!

Hmmm    ???
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #21
Hmm - nördlich von Leoben...

Für die Eisenerzer Gegend ist mir die Landschaft fast zu flach/niedrig ...

Zweigt(e) die Bahn denn von einer heute noch bestehenden und befahrenen Strecke ab?

  • TW 22
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #22
Abschlussbahn Böhler - Werk VI?

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #23
Das nicht verwachsene Gleis wird noch befahren.
AB Böhler-Werk VI - NEIN!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #24
Meine erste Vermutung war die AB in Krieglach, was aber ein schneller Vergleich mit einem Luftbild sehr unwahrscheinlich machte. Dann dachte ich kurz an die AB in Kindberg, aber die ist ja zum größten Teil elektrifiziert. Dann fiel mir noch die Strecke Zeltweg - Obdacher Sattel ein, wo eine AB zum ÖBB-Schienenlager (?) abzweigt. Das Luftbild hat auch diese Hoffnung im Keim erstickt.

Also beim Fahrzeug dürfte es sich wohl eindeutig um einen GKB-VT10 handeln, da die Spiegel der wenigen damit ausgerüsteten ÖBB-5081-er eine andere Form haben. Der StmLB-VT10 scheidet aus demselben Grund aus. Jetzt erhebt sich halt weiterhin die Frage, wo User "amoser" mit dem GKB-VT10 unterwegs war?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #25

Dann fiel mir noch die Strecke Zeltweg - Obdacher Sattel ein, wo eine AB zum ÖBB-Schienenlager (?) abzweigt. Das Luftbild hat auch diese Hoffnung im Keim erstickt.


Zur Erinnerung:


Südlich von Leoben - NEIN


;)

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #26

Jetzt erhebt sich halt weiterhin die Frage, wo User "amoser" mit dem GKB-VT10 unterwegs war?

LG, E.

Die Antwort auf diese Frage ist die Lösung!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Tom
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #27
Also, amoser, aus deinen bisherigen Tipps zusammengefasst:

Es kommen nur noch die Bezirke Liezen, Leoben (nur nördlich der Stadt), Bruck/Mur und Mürzzuschlag in Frage, oder?

Oder hast du mit "Südlich von Leoben - NEIN" nur gemeint, dass sich die Bahn nicht direkt südlich von Leoben befindet?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #28
In Kapfenberg-Redfeld - Böhler Stammwerk?

Der Dateiname lautet ja auf red?  ::)  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Aufnahmeort gefragt
Antwort #29
Gratulation, auch wenn du das Dateikürzel "red", das bei mir für eine größenreduzierte Datei steht, nicht richtig interpretiert hast, hast die richtige Anschluss-(Bahn) erraten! Das Bild zeigt den Rückspiegel des GKB VT 10.02 bei einer Bereisung der AB im Böhler-Stammwerk am Nordende der AB in Winkl im Thörlbachtal.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=47.449364,15.273528&spn=0.010694,0.027788&sll=47.448755,15.298462&sspn=0.042778,0.111151&t=m&z=16

Nochmals herzliche Gratulation und allen einen herzlichen Dank fürs Mitmachen!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.