Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Rätsel, einmal anders  (7281-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #15
Ich kann der vorstehenden Argumentation nicht folgen, da das erwähnte Bauvorhaben m.E. die eingetragene Strab-Trasse nicht behindert.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #16
Ich habe da leider auf die Quellenangabe vergessen (das pdf, das ich hier einmal heruntergeladen habe, ist nicht mehr auffindbar, jetzt gibt es nur mehr ein jpg mit kaum brauchbarer Auflösung):
http://www.stadtentwicklung.graz.at/cms/dokumente/10136566_2858034/528cf92e/Rahmenplan.jpg

Falls dazu noch Unklarheiten bestehen sollten, habe ich den Verlauf der geplanten Straßenbahntrasse in diesem Rahmenplan nocheinmal markiert.
Über die dort eingezeichnete Gleisführung durch die bestehende Unterführung (und auch die im Rampenbereich vorgeschlagene Haltestelle) braucht man wohl keine weiteren Worte zu verlieren....

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #17
Net bös sein, aber das Wortspiel über den Vertipper ist einfach genial und hat deswegen ein DANKE verdient!    :lol:

Hier ein Bild vom Gasthaus kurz vor seiner Abreise:    :frech:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7203.msg93300#msg93300

Im nördlichen Anbau befand sich seinerzeit der Proberaum der Grazer Band "Androiden". Dadurch dürften etliche Dachziegel schon damals ihre ursprüngliche Lage verlassen haben.

Zur GKB-Unterführung kann ich im Sinne der Fahrgäste nur "eine absolute Fehlplanung" sagen!
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7201.msg93247#msg93247
plus Antwort #24 !
  • Zuletzt geändert: Januar 03, 2013, 01:53:36 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #18

Net bös sein, aber das Wortspiel über den Vertipper ist einfach genial und hat deswegen ein DANKE verdient!    :lol:


War auch nicht böse gemeint. ;D
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • TW 22
Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #19
Die Angaben von PatSpeesz sind in dieser Form nicht Richtig. Kurze Zusammenfassung der Straßenbahnplanungen in diesem Stadtteilbereich:

1. Stadtregionalbahn zur GKB - Übergang westlich des Köflacher-Bahnhofes zur Eckertstraße (über die ehemalige Anschlussbahn) und weiter über die Alte Poststraße zur Straßenbahn in die Eggenberger Straße. Da eine Stadtregionalbahn für den Großraum Graz aufgrund der geringen Fahrgastzahlen (Prognose) nicht in Betracht kam, wurde diese Planungsidee aufgegeben.

2. Straßenbahntrasse (Verlängerung 3 oder 6) in Richtung Reininghaus - Trasse westlich der Alten Poststraße (im nördlichen Abschnitt wie unter Punkt 1 beschrieben). Trasse wurde aufgegeben da ein Rampe (mit einer Maximalsteigung von 40 Promile) von der GKB bis zur Reininghausstraße nicht umsetzbar war.

3. Trasse über die Alte Poststraße - wird weiter verfolgt (inkl. Umbau der nordseitigen Rampe in der alten Poststraße - Entfall der AB).
  • Zuletzt geändert: Januar 03, 2013, 09:29:54 von p12578

  • SG220
Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #20
Leider wieder so ein virtuelles Straßenbahnprojekt in Graz, welches keine Chnace auf Realisierung hat.
Die Bebauung der Reinighausgründe wird auch ohne Straßenbahn erfolgen.
Die Anbindung an den öffnetlichen Verkehr wird dann halt durch eine Buslinie erfolgen.
Man muss wohl schon froh sein, wenn es zur Verlängerung der CR´s und VB´s kommt.

Trotzdem ein Dankeschön für die Vorstellung der untersuchten Varianten!

MfG
SG 220

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #21
Na ja, eine Chance auf Verwirklichung besteht hier durchaus, wenn die Straßenbahn bereits mit dem Neubaugebiet gebaut wird und in Betrieb ist, wenn die Ersten ihre Wohnungen/ Büros/ Geschäfte beziehen. Dann wird es wohl kaum Beschwerden über eine "Zerstöööörung einer Ruheeeeoaaase" durch eine "parkplatzverschlingende Donnerwalze" geben, die doch gefälligst dort fahren soll, wo niemand wohnt und davon heimgesucht wird...

Die Steigung der GKB-Alte-Poststraßen-Rampe zu verflachen, kann nicht die Welt kosten.

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #22

Die Angaben von PatSpeesz sind in dieser Form nicht Richtig. [...]


Danke!!!  :one:
Da ist meine Strategie ja diesmal voll aufgegangen! Ich wollte mit dem Beitrag nichts anderes erreichen, als eine Information über den aktuellen Planungsstand,
und nachdem es auf Fragen von mir ja bisher oft keine Antwort gab, hab ich es diesmal halt auf diese Weise probiert...  :sh:

Umsomehr freut es mich, jetzt über den aktuellen Stand der Planungen informiert zu sein. 

und bitte:


Net bös sein, [...]  :lol:

Re: Rätsel, einmal anders
Antwort #23
......... eigentlich wollte ich nur ein Rätsel reinstellen und sonst nichts  :(

Bitte, bitte auf "Gelöst" stellen !!!