Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fuß durch Straßenbahn abgetrennt (3659-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Fuß durch Straßenbahn abgetrennt
Fuß durch Straßenbahn abgetrennt
Ein schwerer Unfall mit einer Straßenbahn hat sich Freitagnachmittag in Graz ereignet: Einer 71-jährigen Pensionistin wurde ein Teil des Fußes abgetrennt. 
Die 71-Jährige wurde ins LKH eingeliefert
Der Unfall ereignete sich in der Theodor-Körner-Straße auf Höhe eines Seniorenzentrums. Zwei Frauen klopften bei der Straßenbahn der Linie 4 an, diese fuhr allerdings los und trennte einer 71-jährigen Pensionistin einen Teil des Fußes ab. Die Frau wurde ins LKH Graz eingeliefert. 

quelle: steiermark.orf.at


   
Liebe Grüße
Martin

Re: Fuß durch Straßenbahn abgetrennt
Antwort #1
Wie geht das den. Ist sie runtergerutscht. :-\

Re: Fuß durch Straßenbahn abgetrennt
Antwort #2
Hier die längere Variante:


Ein schwerer Unfall mit einer Straßenbahn hat sich Freitagnachmittag in Graz ereignet: Eine 71-jährige Pensionistin geriet unter die Tram, ihr wurde ein Bein abgetrennt. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Die 71 Jahre alte Pensionistin und eine Bekannte waren zu Fuß in der Theodor-Körner-Straße unterwegs. Als die beiden Frauen die Straßenbahn an der Haltestelle stehen sahen, wollten sie die Tram noch schnell erreichen.
                        
Die Frau geriet mit dem Bein zwischen die Achsen.

Der 38 Jahre alte Straßenbahnfahrer hatte gerade die Fahrgäste ein- und aussteigen lassen. Dann schloss er die Türen, die Tram rollte los, während die Fußgängerampel noch auf Grün stand.

Die 71 Jahre alte Pensionistin lief auf die Straßenbahn zu, wollte an der Scheibe klopfen, kam zu Sturz und geriet mit dem linken Bein zwischen die Achsen.
                        
Die 71-Jährige erlitt schwere innere Verletzungen.

Im Krankenhaus wurde die Pensionistin sofort notoperiert. Das Bein konnten die Ärzte allerdings nicht mehr retten, es musste amputiert werden. Außerdem erlitt die 71-Jährige schwere innere Verletzungen, eine Lungenquetschung, Wirbelbrüche und Gesichtsschädelbrüche.

Die Frau befindet sich auf der Intensivstation und schwebt nach Auskunft der Ärzte in Lebensgefahr.




Die Ortsangabe ist auch unklar. Wieviele Stationen gibts in der Theodor-Körner-Straße? - mindestens 4 fallen mir ein (Fußgängerampel kenn ich beim Hasnerplatz, kanns aber auch bei den anderen geben)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Fuß durch Straßenbahn abgetrennt
Antwort #3
Auf Höhe Seniorenzentrum gibt es im Umkreis nur 3 Haltestellen, daher könnten nur diese in Frage kommen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile