Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Vorkommnisse am 05.11.09 (3970-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vorkommnisse am 05.11.09
Da ja die Demo heute noch kommt mach ich mal einen neuen auf.

Bis 15:20 gab es eine Störung in der Murgasse (Grund und Beginn ist mir unbekannt). Die meisten Bahnen wendeten am Jakominiplatz.
Eine Linie 3 (260er) fuhr nach Liebenau weiter (sehr verwirrte Fahrgäste da man die Besteckung ja nicht so schnell tauschen kann). Weiters konnte ich in der kurzen Zeit noch eine Linie 27 sehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #1
Das war der TW 271 sowie ein Duisi und zwei CR die nach Liebenau fuhren.
Die CR waren als 24 er unterwegs.
Ein 500 er wendete ueber die Remise.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #2

Zitat
Bis 15:20 gab es eine Störung in der Murgasse (Grund und Beginn ist mir unbekannt).

Grund dürfte wohl das hier gewesen sein: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2191939/blockierte-bruecke-sargversenkung-graz.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #3
Hmm - wenn das mit den zwei Minuten stimmt, dann muss es noch einen anderen Grund geben. Denn ich glaube nicht dass die GVB so schnell mit dem Umleiten sind. (auch wurde am Funk explizit die Murgasse erwähnt).

Interessant übrigens, dass im Artikel noch Hauptbrücke steht - dabei haben sie ja selbst groß über die Umbenennung berichtet.

Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #4
Das kann es nicht gewesen sein. Edeggersteg und Murgasse sind weit genug auseinander. Um ca. 15.30 fuhren innerhalb von 5 Min. 4 Einser nach Mariatrost. Die Fahrerin nannte mir als Grund einen Vorfall in der Murgasse. Genaueres war nicht zu erfahren.
MfG  Gerold.

Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #5

  • Ch. Wagner
Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #6
Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, daß ohne Wissen viel geschrieben wird. Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags stand nur eines fest: es gibt eine Behinderung in der Murgasse. Alle anderen Beiträge sind daher nur auf Vermutungen gebaut. Rühmliche Ausnahme war Gerold, der nur den banalen Fakt mitgeteilt hat. Erst "Graz, 12.Bezirk" hat, zwar vorsichtig, auf den wahren Hintergrund der Störung hingewiesen.
Wie wäre es also, daß wir uns hier im Forum auf Fakten beschränken und mit Vermutungen sehr vorsichtig umgehen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #7

An diesem Tag hätte es sicher viele verschiedene Gründe sein können. Von daher ist es von meiner Seite aus nicht so schlimm, wenn da im Thread viele Vermutungen stehen. Vieles besteht aus Vermutungen. Was aber nicht bedeutet, das du nicht recht hast. ;)

Danke für die Fakten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Vorkommnisse am 05.11.09
Antwort #8

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür, daß ohne Wissen viel geschrieben wird. Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags stand nur eines fest: es gibt eine Behinderung in der Murgasse. Alle anderen Beiträge sind daher nur auf Vermutungen gebaut.


... und tun dies auch durch Verwendung des Konjunktivs kund. Es hat hier ja niemand behauptet die absolute Wahrheit zu verbreiten.