Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellen-Thread (202177-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltestellen-Thread
Da es öfter über Haltestellen etwas zu berichten gibt, und kein eigenes Thema notwendig ist, es aber unübersichtlich wird wenn man es im Bus oder Straßenbahn Thread postet eröffne ich dafür ein eigenes Thema. Dazu gleich die erste Meldung, welche die Bushaltestelle Papierfabrikgasse der Linien 41, 52, und 53 betrifft.
Dort wird die Haltestelle stadteinwärts nämlich um einige Meter weiter Stadteinwärts verlegt. Außerdem dürfte der Haltestellenbereich etwas länger sein als zuvor.  Der Gehsteig ist dort bereits neu asphaltiert und die neuen Randsteine liegen auch schon. Fehlt also nur noch die Haltestellentafel.
So verschwindet also nun auch dort die äußerst merkwürdige Haltestellenkonstruktion. :)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #1
Die Haltestelle Pfarrzentrum St. Johannes wird zurzeit umgebaut,.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #2

Da es öfter über Haltestellen etwas zu berichten gibt, und kein eigenes Thema notwendig ist, es aber unübersichtlich wird wenn man es im Bus oder Straßenbahn Thread postet eröffne ich dafür ein eigenes Thema. Dazu gleich die erste Meldung, welche die Bushaltestelle Papierfabrikgasse der Linien 41, 52, und 53 betrifft.
Dort wird die Haltestelle stadteinwärts nämlich um einige Meter weiter Stadteinwärts verlegt. Außerdem dürfte der Haltestellenbereich etwas länger sein als zuvor.  Der Gehsteig ist dort bereits neu asphaltiert und die neuen Randsteine liegen auch schon. Fehlt also nur noch die Haltestellentafel.
So verschwindet also nun auch dort die äußerst merkwürdige Haltestellenkonstruktion. :)


Bis jetzt wurde die Haltestelle noch nicht verlegt. Es wurde zwar dort der Gehsteig neu asphaltiert und neue Randsteine wurden verlegt. Die Haltestelle wurde aber nicht dorthin verlegt und ich befürchte dass sie auch nicht mehr verlegt wird. Daher entschuldige ich mich für diese Falschmeldung.

  • TW 22
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #3
Zur Information:

- Im heurigen Jahr werden vom Haus Graz 33 Haltestellen ausgebaut. Vom Land Steiermark war es, soweit mir bekannt, eine Haltestelle.
- Von diesen sind 26 Fertig gestellt oder aktuell in Bau.
- Die restlichen 7 kommen noch im Herbst.
- Zusätzlich wurden/werden 7 neue Wartehäuser errichtet.

8)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #4

Zur Information:

- Im heurigen Jahr werden vom Haus Graz 33 Haltestellen ausgebaut. Vom Land Steiermark war es, soweit mir bekannt, eine Haltestelle.
- Von diesen sind 26 Fertig gestellt oder aktuell in Bau.
- Die restlichen 7 kommen noch im Herbst.
- Zusätzlich wurden/werden 7 neue Wartehäuser errichtet.

8)


Aber man war mit dem Bau schon vor Wochen fertig und die Haltestelle ist immer noch am selben Platz.
Aber in den nächsten Wochen werden wir eh sehen ob da sich noch was tut.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #5
Die Haltestelle Gasthaus Heimkehrer  stadtauswärts der Linie 41 wird seit gestern saniert. Die Haltestelle wurde momentan ca. 35 Meter nach vorne vor der Ampel verlegt.

Und bei der Papierfabrikgasse hat sich auch noch nichts weiter getan. Da bin ich gespannt ob man diese Haltestelle noch verlegen wird.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #6

Die Haltestelle Gasthaus Heimkehrer  stadtauswärts der Linie 41 wird seit gestern saniert. Die Haltestelle wurde momentan ca. 35 Meter nach vorne vor der Ampel verlegt.

Und bei der Papierfabrikgasse hat sich auch noch nichts weiter getan. Da bin ich gespannt ob man diese Haltestelle noch verlegen wird.

Die Haltestelle Papierfabrikgasse wird ab morgen 16.10. ab 8:30 stadteinwärts verlegt, wahrscheinlich zur neuen Position.  ;)

Quelle: HGL-Homepage

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #7


Die Haltestelle Gasthaus Heimkehrer  stadtauswärts der Linie 41 wird seit gestern saniert. Die Haltestelle wurde momentan ca. 35 Meter nach vorne vor der Ampel verlegt.

Und bei der Papierfabrikgasse hat sich auch noch nichts weiter getan. Da bin ich gespannt ob man diese Haltestelle noch verlegen wird.

Die Haltestelle Papierfabrikgasse wird ab morgen 16.10. ab 8:30 stadteinwärts verlegt, wahrscheinlich zur neuen Position.  ;)

Quelle: HGL-Homepage


Endlich! Da hat man sich seit der Fertigstellung aber viel Zeit gelassen.
Auf jeden Fall hat man dort am Montag dieser Woche noch irgendwas gearbeitet. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass dort etwas anders ist als vorher.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #8
Betreffend der Haltestellen Papierfabrikgasse und Gasthaus Heimkehrer:

Papierfabrikgasse:
Diese Haltestelle wurde heute tatsächlich etwas stadteinwärts verlegt. Allerdings ist noch keine richtige Haltestellentafel dort, sondern nur eine Tafel "Ersatzhaltestelle".

Gasthaus Heimkehrer:
Die Haltestelle Gasthaus Heimkehrer stadtauswärts wird , nehme ich an, in den nächsten Tagen wieder an ihren alten Standort zurückkehren. Die Einbuchtung gibt es weiterhin noch, aber sie wurde etwas verlängert. Außerdem sieht es so aus, dass keine Asphaltschicht mehr drüber kommt, sondern der Beton als oberste Schicht bleibt. Der Gehsteigbereich wurde aber Asphaltiert und das Gebüsch welches hinter der Haltestelle war, wurde entfernt.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #9
Ich habe heute von den beiden Haltestellen Fotos gemacht.

Bild 1/2: Hst. Papierfabrikgasse aus 2 Perspektiven
Bild 3: Gasthaus Heimkehrer stadtauswärts
Bild 4: Hier kann man gut erkennen, dass der Beton bleibt und kein Asphalt mehr drüber kommt.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #10
Anscheinend beginnen die Bauarbeiten, für die neue Haltestelle Botanischer Garten der Linie 41 endlich!  :one:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #11
Mit dem Bau der Haltestelle Botanischer Garten geht es zügig voran!  ;)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #12
Laut neuen Fahrplänen soll die Haltestelle Botanischer Garten ab 28.November in Betrieb gehen.  :one:

Die Haltestelle Geidorfgürtel Richtung Dürrgrabenweg soll voraussichtlich ab Dezember 2014 (so  steht es auch im Fahrplan) bedient werden.

http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/v14/stv_40041m_v14.pdf

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #13
Eigentlich sollte ja die Haltestelle Botanischer Garten mit heute in Betrieb gehen, aber danach sah es nicht aus. :-\

Und die Haltestelle Geidorfgürtel ist bereits in Bau.  :one:

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #14

Eigentlich sollte ja die Haltestelle Botanischer Garten mit heute in Betrieb gehen, aber danach sah es nicht aus. :-\
Und die Haltestelle Geidorfgürtel ist bereits in Bau.  :one:


Wurde auch schon im Fahrplan ausgebessert.  Sie soll im Laufe des Dezembers wie auch Geidorfgürtel eröffnet werden.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/v14/stv_40041m_v14.pdf