Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Historische Eisenbahnbilder (70048-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #30

Am auffälligsten: das Jahrzehnte bestehende Sägewerk in Randegg-Franzensreith ist völlig verschwunden. Als ich das letzten Mal dort war erinnerte nur noch eine riesige Betonplatte an dieses Unternehmen.


So siehts dort heute aus:

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #31
Servus,

Vielen Dank für die herrlichen Bilder. Mir haben die Dieselloks- und Dieseltriebwagenfotos am besten gefallen. Vor allem mit der 2043 und 2050 im Lavantal bzw. Frohnsdorf, genauso wie auch mit der 2143 und dem 5047 sowie Blauem Blitz um Wiener Neustadt bzw. Traisen/Gerichtsberg.

Die eingesetzten Garnituren der Reisezüge auf dem "Obdacher Sattel" sind mit auch noch bekannt, bin da selber mitgefahren in den Bp 20-04 (die mit den einzelnen Türen und den 3 Großräumen).

Würde mich sehr über weitere Fotos freuen, vielleicht auch die Zeit vor so 10 Jahren, als die 2143 bis nach Wolfsberg kam. Natürlich auch die Steirische Ostbahn wäre interessant von Graz nach Wiener Neustadt über den Söchauer Berg bzw. den Wechsel mit ihren Zweigstrecken.

Gruß aus
Oberbayern

eisenbahn-fan

  • Ch. Wagner
Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #32
Büderl von einer Fahrt Aspang - Wr.Neustadt -Wien im Juni 2006
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #33
Gesundheitlich etwas eingeschränkt sucht man sich halt eine Abwechslung - und was findes man da:  D I A S  die seit dem Aufnahmetermin nicht mehr angesehen wurden geschweige da´ß sie gesannt sind.

Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #34
Servus,

Vielen Dank für die Fotos aus Studenzen Fladnitz und Villach. Ja, die 2043er Zeit ist in beiden Ecken schon länger vorbei, die Maschinen teils verschrottet oder rosten im Lokfriedhof St. Pölten bzw. anderswo vor sich hin. Einige gingen auch nach Rumänien vor nicht langer Zeit.

Viele Grüße und vielleicht hast Du ja noch einen "Nachschlag" ? Alles Gute ("gesundheitlich eingeschränkt") wünscht

eisenbahn-fan aus Oberbayern

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #35
Einige Aufnahmen aus dem niederösterreichischem Almtal (Wels-Grünau im Almtal)

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #36
Immer wieder herrliche Bilder, die du uns hier zeigst.  :one:

Das Almtal ist aber trotzdem in Oberösterreich.  :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #37
Am Vormittag des 08.02.2011 entstand dieses Foto in Stübing. - Unverhofft kommt oft  :D


An diesem Tag waren wir gerade nach Übelbach unterwegs, wo unser Gast aus dem Montafon auf seine Heimreise wartete.

Liebe Grüße
Martin

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #38
Und es gibt wieder einige Bilder aus dem oberösterreichischem Raun.

Graz      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Hubert Voller
Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #39
Wunderbare Bilder! Besonders das Bild mit der Lok der DB-Baureihe 103 
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #40
Hallo und Willkommen im  Forum!
Liebe Grüße
Martin

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #41
ÖBB 5081 im oberösterreichischen "Ausgedinge".

Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #42
Fotografiert, nach irgendwo aufgeräumt und vergessen! Bei der kontinuierten Aufarbeitung meiner Dias stoße ich immer wieder auf solch vergessene Bilder wie diese von der Mühlkreisbahn. Das erste Bild entstand allerdings auf der Strecke Aschach-Wels.


MfG.     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #43
Immer wieder stoße ich jetzt auf Dias auf die ich schon längst vergessen habe. So auch diesmal ! Selten war ich zum Fotoeinsatz in österreichs Nordwesten wie z.B. im Mühlviertel oder im Raum Passau. Diesmal sind Aufnahmen bei den Innbrücken in Passau sowie in Wernstein  (bei Passau) zu sehen.

MfG.      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historische Eisenbahnbilder
Antwort #44
Weiter geht das "Wühlen" in meinem Diakoffern. Immer wieder finde ich dabei Aufnahmen auf die ich teilweise schon lange vergessen habe. Auch dieses Mal habe ich wieder Dias gefunden die aus dem Juni 1991 stammen.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E