Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahnlinie 2 Triest - Opicina (1918-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • whz
Straßenbahnlinie 2 Triest - Opicina
Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit, wieder einmal in Triest zu sein; die Tram nach Opicina /Opcine ist weiterhin außer Betrieb, man sieht aber an der Wienerstraße (Strada per vienna), dass Schienen erneuert wurden und Schotterhäufen bereits angehäuft wurden, um dann entsprechend verdichtet zu werden. Allerdings fehlt an manchen Stellen noch die Schiene, sodass es möglicherweise doch länger dauern wird, bis der 2er wieder fährt. Fotos konnte ich keine machen, da ich am Steuer saß...

Das Bussystem ist etwas seltsam, keine Linienübersichtspläne vorhanden, bis ca 21.00 fahren die Linienbusse mit Ziffern, dann kommen die Buchstaben (A, B, C) ab Piazza Goldoni, und ab Mitternacht Nachtbusse.

LG
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang