Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle (6358-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Eine der größten Musikshows Europas besucht Graz

The Dome

Kartenvorverkauf unter www.kleinezeitung.at/tickets
oder
0820 875 875 11

Quelle: www.kleine.at


Sänger - unbekannt
Es werden Bands und Sänger spielen, die in den Charts sind.

Für mich nicht gerade wirklich etwas, aber immerhin etwas für die Teenies - Graz hat also doch etwas zu bieten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #1
Graz hat sogar sehr viel zu bieten finde ich. Gerade an Konzerten!  :D

Aber warum sie mit "The Dome" in die Steiermark kommen, verstehe ich nicht.
Sonst suchen sie sich riesige Hallen (Frankfurt, Köln Arena, Color Line Arena in hamburg) und jetzt die doch kleinere Halle in Graz.

Außerdem ist das doch eh ein Event nur noch für Deutsche. Ich kann mich erinnern, dass früher internationale Stars aufgetreten sind, aber in den letzten 2-3 Jahren gibts nur noch deutsche Performances. Vielleicht haben sie nicht mehr genug Geld für wirkliche Stars.  ::) :P

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #2
Zitat
Aber warum sie mit "The Dome" in die Steiermark kommen, verstehe ich nicht.
Sonst suchen sie sich riesige Hallen (Frankfurt, Köln Arena, Color Line Arena in hamburg) und jetzt die doch kleinere Halle in Graz.

Die Grazer Stadthalle mit einer Kapazität von 10.000 Plätzen ist zwar sicher kleiner als die Hallen in den genannten deutschen Metropolen aber offenbar grossgenug für so eine internationale Veranstaltung. Es gab genug Kritik an der für viele "überdimensionierten" ::) Stadthalle ohne die es auch weiterhin keine internationalen Veranstaltungen geben würde was sich ja seit dem Bau immer mehr ändert... Jetzt geht die Euro 2008 an Graz vorbei weil man ein Stadium gebaut hat das der grösse der Stadt entspricht - Stadien aber werden immer grösser gebaut als es der grösse der jeweiligen Stadt entspricht(siehe Wien wo das Stadion nie anähernd voll wird...) ausser in Graz der 90er Jahre natürlich ::) diese aus der Zeit Erich Eddeggers stammende zwar gutgemeinte politische Vorgabe "Graz darf seinen Kleinstadtcharakter nicht verlieren"  ist zu Glück im Verschwinden begriffen (siehe ua. Hochhausprojekte...)
Ausserdem war "The Dome" bereits in Wien und Salzburg - wenn diese Grossveranstaltung im kleinen Salzburg war dann ist Graz als wessentlich grössere Stadt ein passabler Veranstaltungsort...  Da die Veranstalter einen Gewinn machen wollen haben sie sicher ihre Hausaufgaben gemacht in punkto tauglichkeit von Graz als Veranstaltungsort ;) Das Einzugsgebiet von Grazer Grossveranstaltungen reicht bis nach Ungarn und dem Westbalkan...

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #3
Dass man auch in Salzburg war wusste ich nicht.
Es ist sowieso klar, dass es reichen wird, es wundert mich nur ein wenig.

Eine moderne und große Stadthalle braucht man in einer City wie Graz auch und die Leute, die sich beschweren werden wohl keine richtigen Gründe haben warum sie diese Stadthalle nicht haben woll(t)en.

Zur EM: Ich glaube, dass man auch so nicht nach Graz gegangen wäre, da somit 2 Veranstaltungsorte im Osten liegen. Und man versucht auch den Westen einzubinden.
Meiner Meinung nach wollte man auch Salzburg nicht unbedingt haben, aber da wurden dann dem Stadionbau "Flüüügel" verliehen. Und das liebe Geld bestimmt nunmal.
Weiters hat man in Graz für einen Stadionausbau nicht genügend Platz und so müsste man gleich ein ganz neues bauen, was auch keiner wollte.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #4
Zitat
Aber warum sie mit "The Dome" in die Steiermark kommen, verstehe ich nicht.


Dürfen sie das nicht? ;D

Graz darf auch was. :D

Zitat
"Graz darf seinen Kleinstadtcharakter nicht verlieren"


Na Gott sei Dank :D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #5
Zitat
Meiner Meinung nach wollte man auch Salzburg nicht unbedingt haben, aber da wurden dann dem Stadionbau "Flüüügel" verliehen. Und das liebe Geld bestimmt nunmal.
Ohjaaa leider...
Zitat
Na Gott sei Dank 

Wenns das Forum in den 80er und 90er Jahre gegeben hätte dann hätten wir als Hochhausfans wenig  zum posten...
Auch wenn nicht nur tolle Architektur das Baugeschehen bestimmt wenigstens ist der Stillstand von Graz Geschichte...
Was nicht 0815 Architektur betrifft - beim Marland Haus hat man geschummelt - die geplante Aluminiumfassade ist nicht gekommen ::) so ein Betrug ;) ;D  

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #6
Zitat
Wenns das Forum in den 80er und 90er Jahre gegeben hätte dann hätten wir als Hochhausfans wenig  zum posten...


Ein reines Hochhaus-Forum. Das wäre schon längst versunken. ;)

Nur gab es damals überhaupt schon Foren? Da gab es ja noch nicht mal gescheite Computer, geschweige den das öffentliche Internet. ;)

Das Marlandhaus, befindet sich mWn noch immer im Rohbau.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #7
Die "The Dome" Party war auch schon mal in Wien. das ist nicht das erste mal das sie in Österreich sind. :one:

  • AN124
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #8
Da sieht man wieder, wie in dieser Branche getrickst wird: die Veranstaltung "The Dome" war in Graz keinesfalls ausverkauft, es wurden sogar Karten verschenkt. Für die Fernsehaufzeichnung wurden 200 weibliche Fans ausgewählt und instruiert, wie sie sich am "roten Teppich" verhalten sollen. Das Management tauschte sogar selbst "Fan-Schilder" aus. Der "rote Teppich" war Inszinierung pur, die Stars mussten sich ins Auto setzen, wurden 15 Meter vorgefahren und stiegen im Blitzlichtgewitter wie die echten Stars aus. Insgesamt durften die "Stars" 5 Minuten das Gekreische der Mädls anhören, dann verschwanden sie im "Eingangsbereich", der lediglich eine Atrappe war. Dahinter war ....... eine leere, kalte Parkebene. Kleine Info am Rande: eine(r) der bekanntesten Akteure/innen dieser "Show" schlenderte, wenn auch leicht "verkleidet" mitten durch Graz, speiste etwa bei einem McDonalds in der Innenstadt und wurde NICHT erkannt  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #9
Und du warst "Live" dabei?  :o

Danke auf jeden Fall für die Hintergründe. Die Mafia ist wohl überall am Werk. :pfeifend:
Hauptsache in den Medien, wird vom Erfolg gesprochen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #10
Zum Glück geht mir The Dome mitsamt all seinen Stars und Sternchen und der depperten Bagasch, die diesen Zirkus auch noch toll findet, am Gesäß vorbei.  :P  ::)  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #11
Zitat
Zum Glück geht mir The Dome mitsamt all seinen Stars und Sternchen und der depperten Bagasch, die diesen Zirkus auch noch toll findet, am Gesäß vorbei.


Dem schließe ich mich an.  :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #12
 :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #13
Da gehe ich morgen lieber zum Papermoon-Konzert !

8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: The Dome - 16.11.2007 in der Grazer Stadthalle
Antwort #14
Das ist nicht so mein Ding. ;)

Trotzdem viel Spaß (beim Tanzen?).  :)

Und vergiss deine Ovation-Mandoline nicht.  :hehe: :one: :pfeifend: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile