Die SPÖ will Wiener Anhänger für die 500er kaufen! http://www.graz.at/cms/dokumente/10266684_1618648/58dc3747/2016-04-14%20Antrag%20Katholnig%20Tram-Kapazit%C3%A4ten.pdf
Vielleicht sollten wir Ihnen von den Rostocker(?) NF Beiwagen erzählen?
Die meisten davon stehen im Moment in Kassel herum, einige fahren (umgespurt) in Leipzig und einige wurden (mangels Abnehmer) verschrottet.Ob die KVG überhaupt alle jemals brauchen würde, ist auch nicht klar.W.
Für mich klingt das wie ein verspäteter Aprilscherz! Außerdem sind nur mehr acht 500er in Betrieb!
Für einen Beiwagenbetrieb müssten die 500er eh umgebaut werden. Die E2 - c5 sind sicher nicht greifbar. Ein Ankauf von drei c4 für die 290er wäre da ja auch noch möglich. Die werden in Wien ja eh schon verschrottet.
Die 500er sind doch überhaupt nicht für Beiwagen ausgelegt
Das wär aber keine wirkliche Kapazitätssteigerung, da 290er + c4 eine ähnliche Kapazität wie die 500er hätten.
Die 500er müssen sowieso umgebaut werden ...Dass es durchaus sinnvoll wäre, CR und/oder VB zu verlängern, steht eh außer Frage.Allerdings hätte man mit gebrauchten Niederflurbeiwagen möglicherweise relativ schnell eine größere Kapazität haben können - habe das hier im Forum vor geraumer Zeit schon einmal vorgeschlagen (ich denke, Hochflurbeiwagen sind nicht darzustellen).W.
Zitat von: Sanfte Mobilität am April 14, 2016, 22:47:45Die 500er müssen sowieso umgebaut werden ...Dass es durchaus sinnvoll wäre, CR und/oder VB zu verlängern, steht eh außer Frage.Allerdings hätte man mit gebrauchten Niederflurbeiwagen möglicherweise relativ schnell eine größere Kapazität haben können - habe das hier im Forum vor geraumer Zeit schon einmal vorgeschlagen (ich denke, Hochflurbeiwagen sind nicht darzustellen).W.Für was sollte man sich Beiwagen wieder antun? In Leipzig tut man sich viel einfacher weil man diese an die Tatra hängt und damlt den Kurs NF ist! In Graz stelle ich es mir viel schwieriger vor und zudem die langsamen 500er welche eh schon viel Zeit an der Haltestelle liegen lässt und jetzt noch einen Beiwagen dazu damit dann nichts mehr weiter geht! Die Idee c3 bzw c4 zu kaufen finde ich schlecht die kauft mittlerweile nicht mal der Osten den Wienern ab! E2 + c5 geben die Wiener erst so 2027-2030 bzw. später ab denn es ist noch nicht fix bis die weg kommen denn die E1 bleiben fix bis 2024!