Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleichenberger Bahn (157017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #210
Zitat
Wo eine Wille da ein Weg ...
Was sich damit auf deutliche Weise bestätigt  :boese:

zu den Antworten #206 ff.:
Es muss erst einmal ein Fahrplanangebot da sein, Dazu wird es es dann eine homepage mit allen Infos, einer Kontakt-Telefonnummer und eine online-Buchungsmöglichkeit geben. Beides muss kräftig beworben werden. Das wird dann auch gerne genutzt werden, da bin ich sicher. Beim Flascherlzug funktioniert das meines Wissens recht gut.
  • Zuletzt geändert: November 09, 2020, 21:22:08 von VarioRunner
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #211
Darum ist auch klar warum kein Geld mehr für diese Nebenbahn mehr übrig ist!
LG TW 581

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #212
Für die Gleichenbergerbahn braucht man genau 0,83 % der Summe, die für diesen Straßenbau budgetiert ist.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

  • FlipsP
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #213
Ganz klar: Die B68 ist ja die Hauptschlagader der Oststeiermark, laut den Politikern. Dann kann das ja die Gleichenbergerbahn nicht sein und somit kann man dort kein Geld investieren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Vitus
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #214
Ganz klar: Die B68 ist ja die Hauptschlagader der Oststeiermark, laut den Politikern. Dann kann das ja die Gleichenbergerbahn nicht sein und somit kann man dort kein Geld investieren.

Von dort kommen die Vorgaben: https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/74967336/DE/ und deren Leiter ist nicht gerade ein Eisenbahnfreund.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #215
Am Samstag wenn das Wetter gut passt scheint die Bahn nicht so schlecht ausgelastet zu sein, aber am Werktag einzelene Fahrgäste bei den Fahrplan kein Wunder, aber vielleicht bringt man noch ne Lösung für den Wochenend Verkehr zusammen zumindest zwischen April - Ende Oktober.

Man sollte die Mitteln halt lieber dort investieren wo Bedarf ist etwa ein täglicher Betrieb auf der Übelbacher und Weizer Bahn.
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #216
Samstag, 14.11:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #217
Vom D 51 der Gleichenberger Bahn...

Eindeutig älter als die Bahn...

  • TW 22
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #218
...

  • TW 22
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #219
D 51

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #220
Das k.k.St.B.-Achslager ist aber nicht das des D51.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

  • TW 22
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #221
Ist es!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #222
Bedaure, das stimmt nicht. Auf den Achslagerdeckeln des D51 steht "Krautheim Chemnitz 1944". Das k.k.St.B.-Achslager ist das des Wagens daneben.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

  • TW 22
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #223
...

  • Ch. Wagner
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #224
Neues Drehgestell, Hersteller, die Fa. Knotz wird nicht mehr angegeben.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.