Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleichenberger Bahn (154393-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #420
Sorry, Du bist echt naiv - zu so einem Thema gibt es natürlich keine PN, schon gar nicht an einen "Nickname"-user, den ich nicht kenne.

Respektiere ich natürlich, aber dann verbreite hier bitte auch keine Unwahrheiten.

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #421
Zitat
Respektiere ich natürlich, aber dann verbreite hier bitte auch keine Unwahrheiten.

Schau, ich habe hier nur eine Info weiter gegeben, die mir ein StB-MA, der mir sicher keine Unwahrheit gesagt hat, gegeben hat. Und es ist mir vollkommen egal, ob Du die Info glaubst oder nicht.
Allerdings lasse ich mich, nur weil ich Deinem Wunsch nach Bloßstellung eines StB-MA nicht nachkomme, nicht der Lüge bezichtigen, Daher werde ich ab sofort kein Insider-Wissen mehr teilen.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #422
Ich glaube Bosruck hat das nur "hinterfragend" gemeint.
Wäre schade, wenn VarioRunner (oder andere) solche interessanten, aber eigentlich ungeheure Sauereien preisgebende "Internas" künftig nicht nehr teilen würden.
Zur Sache: Offensichtlich ist dem militanten Gegner der Gleichenbergerbahn deren Einstellung des Regelverkehrs zu wenig, er möchte sie ganz weg haben. Die Region möge sich mit allen Kräften gegen diesen Barbaren wehren und das Kleinod FG aus regionalhistorischen, aber auch aus touristischen Grünen unbedingt erhalten.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #423
Daher werde ich ab sofort kein Insider-Wissen mehr teilen.



Du teilst uns das Wissen eines angeblichen Insiders mit. Ob wir das glauben, ist unsere Sache.
Auch Querdenker berufen sich auf Insiderwissen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #424
Daher werde ich ab sofort kein Insider-Wissen mehr teilen.
Du teilst uns das Wissen eines angeblichen Insiders mit. Ob wir das glauben, ist unsere Sache.
Auch Querdenker berufen sich auf Insiderwissen.
Hast ja Recht, nun sind wir wieder bei einer "Quellen-Diskussion" angelangt; für mich ist die Quelle über jeden Zweifel erhaben, für alle anderen nicht, weil sie sie nicht kennen. So gesehen kann man jede Aussagen anzweifeln, die nur eine Zuisatzinformation sein soll ...
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #425
Du teilst uns das Wissen eines angeblichen Insiders mit. Ob wir das glauben, ist unsere Sache.
Auch Querdenker berufen sich auf Insiderwissen.
Hast ja Recht, nun sind wir wieder bei einer "Quellen-Diskussion" angelangt; für mich ist die Quelle über jeden Zweifel erhaben, für alle anderen nicht, weil sie sie nicht kennen. So gesehen kann man jede Aussagen anzweifeln, die nur eine Zuisatzinformation sein soll ...
Ja, das ist so ein grundsätzliches Problem mit den vertraulichen Quellen. Man kann sich in einem Forum natürlich nie ganz sicher sein bei solchen Quellen.

Ich verstehe aber vollkommen, dass die Quelle nicht genannt wird. Das würde diese Person in eine äußerst schlechte Position bringen und könnte für diese Person auch das berufliche Ende bedeuten. Wer hier im Forum glaubt, dass unter diesen Rahmenbedingungen die Quelle namentlich genannt wird, ist schon ziemlich naiv!

Wenn ich Informationen aus solch einer Quelle hier poste, dann kann ich versichern, dass ich diese Information auch tatsächlich so erhalten habe. Ich gehe auch grundsätzlich davon aus, dass andere User das gleich handhaben.
Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn man solch ein Insiderwissen hier im Forum nicht mehr bekommen würde.

  • phil5
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #426
Hallo zusammen!

Wieder steht die Bahn in den Medien:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/suedostsued/6024763/Es-geht-um-ihren-Erhalt_240-Personen-fahren-aus-Protest-mit-der

Hier der Text:
Es geht um ihren Erhalt240 Personen fahren "aus Protest" mit der Gleichenberger Bahn

Am 29. August laden Grüne, SPÖ und FPÖ zur "Protestfahrt" mit der Gleichenberger Bahn ein. 240 Mitfahrer sind angemeldet.
Von Katharina Siuka | 07.30 Uhr, 25. August 2021

Noch ist die Zukunft der Gleichenberger Bahn ungewiss. Wie berichtet, ist ihre touristische Nutzung bis Ende Oktober gesichert - der Personenverkehr im öffentlichen Netz ist ja schon eingestellt. Aktuell verhandelt die Region mit dem Land über die Kosten, die, so scheint es, zum Zankapfel werden. Die drei Gemeinden, durch deren Gebiet die Gleichenberger Bahn fährt, können diese jedenfalls nicht stemmen. Es handelt sich dabei um Feldbach, Gnas und Bad Gleichenberg.
Politik lädt zur "Protestfahrt"

Politiker aus deren drei Gemeinderäten, die den Fraktionen FPÖ, SPÖ und Grünen angehören, laden jetzt am kommenden Sonntag zur "Protestfahrt" ein. "Wir haben uns verbunden, um auf den Zug aufzuspringen", erklärt Walter Rauch (FPÖ), Nationalrat und stellvertretender Regionsvorsitzender in der Südoststeiermark, das überparteiliche Zusammenwirken. "Es ist eigenartig: Die Murtalbahn ist gesichert, aber für uns gibt es kein Geld? Das Land ist in der Pflicht."

Auch die Standpunkte der regionalen SPÖ-Vertreter sowie der Grünen sind klar: "Man hat touristisch nicht alles probiert", erklärte die SP-Landtagsabgeordnete Cornelia Schweiner bereits gegenüber der Kleinen Zeitung. Deshalb müsse man nun alles dagegen tun, damit die Bahn nicht stillgelegt werde. Für den Grünen-Bundesrat Andreas Lackner ist die Gleichenberger Bahn wohl "tot, wenn sich nichts ändert". Deshalb riefen die Grünen eine Petition für den Erhalt der Bahn ins Leben, bis dato haben 1270 Personen unterzeichnet.
Reden, Essen und Trinken

Die "Protestfahrt" ist jedenfalls schon ausgebucht, 240 Mitreisende haben sich auf Einladung der drei Fraktionen angemeldet. "Um 13.07 ist Abfahrt in Bad Gleichenberg, um 14.30 Uhr fahren wir von Feldbach wieder retour", erklärt Rauch. "In der Zwischenzeit wird es Reden zum Thema geben und zu essen und trinken." Die Resonanz aus der Bevölkerung sei "positiv".


Zum Glück wird die Bahn mittlerweile so stark angenommen wird, dass bei mittleren Gruppen oft schon zusätzlich ein Wagen beigegeben werden muss wie letzten Samstag.

Lg Phil5

  • Ch. Wagner
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #427

Und warum sind sie früher nicht mit der Bahn gefahren?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #428

Und warum sind sie früher nicht mit der Bahn gefahren?

Ja so ist das dann immer.....

Übrigens am 18. September soll eine Photosonderfahrt mit dem blauen ET1 stattfinden, natürlich streng geheim also psssst!

  • 200er
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #429
Heute konnte man auf der Gleichenberger Bahn einen vielfältigen Verkehr beobachten: Für eine Reisegruppe kamen der blaue ET 1 sowie E 41 + EB 22 zum Einsatz, den planmäßigen Ausflugsverkehr besorgte ET 2. Hier sind Fotos aus Bad Gleichenberg und Feldbach. Dazu ein kurioser Ausschnitt aus einem Ortsplan, der hier erhältlich ist: demnach wird der Bahnhof Bad Gleichenberg von den ÖBB angefahren!

lg 200er

  • phil5
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #430

Und warum sind sie früher nicht mit der Bahn gefahren?

Nun das Problem ist leider immer, dass die verantwortlichen Politiker wohl sehr selten mit der Bahn unterwegs waren. denn wenn diese sich in den letzten Wochen und Monaten am Wochenende einmal in die Bahn verirrt hätten, dann wäre wohl aufgefallen, dass die Bahn am Wochenende sehr gut angenommen wird! Nicht nur bei Schönwetter....da braucht es dann keine Protstesfahrt mehr!

Lg Phil5

  • 200er
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #431
Am 29. August laden Grüne, SPÖ und FPÖ zur "Protestfahrt" mit der Gleichenberger Bahn ein. 240 Mitfahrer sind angemeldet.

Hier ist ein Foto von dieser Aktion: Massenansturm auf die Gleichenberger Bahn. Hoffentlich lauter Personen, die auch früher schon die Bahn benutzt haben... Wie motivierend sich eine Aktion von Grünen, SPÖ und FPÖ auf die Haltung bezüglich der Bahn bei der ÖVP-dominierten Landesregierung, Landesverwaltung und den Anrainergemeinden auswirkt, muss leider dahingestellt bleiben.

Der Zug zur Aufnahme der zahlreichen Protestteilnehmer bestand aus ET 2 + EB 22 + ET 1.

lg 200er

  • phil5
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #432
Hallo nochmal!

Das peverse Paradoxon ist ja bitte Herr Schützenhöfer und Lang itself-> , vor drei Wochen eiern die zwei noch herum dass man 2021 auch ordentlich ins Minus fahren wird und kein Geld für die Gleichenbergerbahn haben wird (ca. 300.000 Euro im Jahr) und dann fallen diesen beiden im Suff (oder unter Drogeneinfluss anders kann man das echt nicht bezeichnen) 30 MILLIONEN EURO, bitte 30.000.000€ für die Grazer Burg vom Himmel!
Weil der Landeshauptmann eine "Wahnvorstellung" im Keller hatte was man dort alles mit der Burg machen kann- natürlich inklusive Parkgarage- solche Leute kann man nicht mehr Ernst nehmen...sorry aber das musste ich jetzt auch mal lowerden.

Lg Phil

  • PeterWitt
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #433
natürlich inklusive Parkgarage- solche Keute kann man nicht mehr Ernst nehmen...sorry aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.
10 Jahre ÖV in einer Region, oder 1 Touristisches Leitprojekt, wo eigentlich keines gebraucht wird?  :-X

Was aber mMn der Witz ist: die Garage, weil angeblich keine Parkplätze in der Gegend zu bekommen sind. Nun, da wäre die Garage beim Pfauengarten, und die beim Künstlerhaus, in beiden habe ich bislang noch immer einen Platz bekommen.



  • FlipsP
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #434
10 Jahre ÖV in einer Region....

Bitte - die Gleichenberger Bahn ist eine Touristenbahn, aber kein brauchbarer ÖV.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates