Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WESTbahn  (136015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: WESTbahn
Antwort #180
Ah ja.

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: WESTbahn
Antwort #181

Ah ja.


Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: WESTbahn
Antwort #182
Du lebst offenbar in der Vergangenheit, schön.

Legst du nicht normalerweise Wert auf korrekte Ausdrucksweise und Information? Zeig doch anstatt irgendwelcher Wikipedia-Schnipsel einen aktuellen Auszug aus Firmenbuch oder Handelsregister einer Firma "Vossloh Transportation", bitte.
Jenen von Vossloh Locomotives verlinke ich dir gerne.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: WESTbahn
Antwort #183
Du lebst offenbar in der Vergangenheit, schön.



Unglücklicherweise ist die Geschichte der Fa. Vossloh auch in der Vergangenheit. Und da gab es viele Käufe und Verkäufe unter den verschiedensten Namen. Das weißt du natürlich auch, aber bei deinen "Bewunderern" Bus 15 O530 Citaro L und FlipsP kannst du natürlich punkten, bei mir halt nicht.
Und wenn ich etwas wissen will, suche ich selber, da brauche ich dich oder deine Kumpane sicherlich nicht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: WESTbahn
Antwort #184
Warum dichtest du schon wieder in deiner Traumwelt herum Ch.?
Ich bin kein ,,Bewunderer" anderer User. Das bildest du dir nur ein...

Wobei... Dich bewundere ich dafür, wie du immer alles ausnutzen musst, um vom Thema abzukehren, wenn jemand anderer Meinung ist. Argumente bringst du nie.



Aber zum Thema:

Laut Railcolor News hat die WESTbahn bestätigt, dass vier Züge von CRRC geliefert werden. Sie sollen die Flotte mit den 15 neuen Stadler Kiss verstärken.

Der erste Triebwagen wird im Spätsommer im VUZ Velim ankommen. Eine Zulassung erwartet man für Sommer/Herbst 2023.

Bei der Produktion hat man darauf geachtet, dass auch Teile aus Europa verwendet werden (z.B. Türen/Kupplung)

Den ganzen Artikel kann man hier (aber nur mit Abo) lesen:
https://railcolornews.com/2021/06/02/at-expert-crrc-train-in-westbahn-colours-appears/

Re: WESTbahn
Antwort #185
8x OT gelöscht


Re: WESTbahn
Antwort #187

Re: WESTbahn
Antwort #188
Die Westbahn unternimmt nun einen weiteren Versuch zu expandieren - alle bisherigen Versuche scheiterten ja bekanntermaßen - und zwar diesmal ab Dezember mit mehreren Zugverbindungen nach München. Die neuen Zuggarnituren haben künftig auch 3 Komfortklassen wie es sich bereits beim ÖBB-Railjet gut etabliert hat.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000129439029/westbahn-ab-dezember-mit-direktverbindung-nach-muenchen?amplified=True

Re: WESTbahn
Antwort #189
... wie es sich bereits beim ÖBB-Railjet gut etabliert hat.

Hat es sich das? Business sah ich nicht oft wen

Re: WESTbahn
Antwort #190
... wie es sich bereits beim ÖBB-Railjet gut etabliert hat.

Hat es sich das? Business sah ich nicht oft wen

Auf längeren Strecken ist die Business Class tendenziell besser ausgelastet, v.A. auf internationalen Verbindungen, auf der Weststrecke aber auch Wien-Kärnten, falls Du Deine Beobachtung auf Graz-Wien beziehst stimmt es schon dass da die Business-Class eher weniger gut ausgelastet sein dürfte als auf anderen Verbindungen - Zahlen dazu habe ich aber natürlich auch nicht sondern beziehe mich auch eher auf Beobachtungen.

Aber ich denke sowieso nicht dass man die höchste Klasse der Westbahn dann mit der Business-Class vom Railjet vergleichen kann sondern dass die zusätzliche Klasse bei der Westbahn nur eine Klasse zwischen 2. und 1. Klasse sein dürfte was man bisher so gelesen/gehört hat.

Re: WESTbahn
Antwort #191
Die neuen Zuggarnituren haben künftig auch 3 Komfortklassen wie es sich bereits beim ÖBB-Railjet gut etabliert hat.
Wobei es rein theoretisch vier sind weil die sich die Business-Class in den Garnituren 52-60 erheblich von der gewohnten Business-Class unterscheidet.

Re: WESTbahn
Antwort #192
Man darf gespannt sein wie gut die Business Class in Zukunft mit den neuen Klimaticket ausgelastet sein wird, denn mit der ÖC 1 Klasse konnte man einfach in die Business ohne extra Kosten benutzen.

Die 3 Klassen in der WB dürfte wohl ein neuer Versuch sein mehr Geld zu verdienen die Sitze sind doch in 3 Klassen fast gleich nur man hat mehr Abstand.
LG TW 581

Re: WESTbahn
Antwort #193
(...)

Die 3 Klassen in der WB dürfte wohl ein neuer Versuch sein mehr Geld zu verdienen die Sitze sind doch in 3 Klassen fast gleich nur man hat mehr Abstand.

Ja sicher - wenn die 2. Klasse voll ist was bei 3 Klassen sicher schneller geht, ist die Bereitschaft von 2. Klasse in die Klasse 2+ aufzuzahlen sicher höher als jetzt von 2. Klasse in 1. Klasse.

Re: WESTbahn
Antwort #194
Die Westbahn unternimmt nun einen weiteren Versuch zu expandieren - alle bisherigen Versuche scheiterten ja bekanntermaßen - und zwar diesmal ab Dezember mit mehreren Zugverbindungen nach München. Die neuen Zuggarnituren haben künftig auch 3 Komfortklassen wie es sich bereits beim ÖBB-Railjet gut etabliert hat.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000129439029/westbahn-ab-dezember-mit-direktverbindung-nach-muenchen?amplified=True

Was nun mit Dezember ein weiteres Mal leider nicht funktionieren dürfte - laut scotty ist die Betriebsaufnahme nach München nun auf April 2022 verschoben.