Styria-Mobile Forum

Allgemein => Steiermark => Bauprojekte => Thema gestartet von: Michael am Juni 24, 2008, 19:56:35

Titel: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2008, 19:56:35

Neben dem Ostportal des Hengsbergtunnels soll eine Gasverdichterstation errichtet werden.
Anbei noch das Foto. Links im Bild befindet sich die Phyrnautobahn.

Weiß jemand, von wo nach wo die Pipeline gebaut wird?
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Firehawk am Juni 24, 2008, 20:07:43
Dort geht doch eh schon die TAG Pipeline vorbei - wird also eine zusätzliche Station dafür sein.
http://www.taggmbh.at/allsite_prod1/ContentView/3/FrontEnd?pageId=225&language=de&mode=online&frameSetId=1852290932/

siehe auch von deren Homepage:
Zitat
Die oben erwähnten Transprortkapazitäten werden durch den kürzlich begonnenen Bau der neuen Kompressorstation in der Nähe von Weitendorf (Steiermark) geschaffen.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2008, 20:13:33
Danke. Mir ist so vorgekommen, eine Pipeline ist erst am entstehen. Zumindest auf der anderen Seite der Autobahn sind mir solche Arbeiten in einem Feld aufgefallen.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Empedokles am Juni 24, 2008, 21:27:25

Dort geht doch eh schon die TAG Pipeline vorbei - wird also eine zusätzliche Station dafür sein.
http://www.taggmbh.at/allsite_prod1/ContentView/3/FrontEnd?pageId=225&language=de&mode=online&frameSetId=1852290932/


Wird wahrscheinlich für die neue Abzweigung von Weitendorf nach SLO notwendig sein (?).

E.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2008, 21:31:11
Ja, kann schon sein, wenn die Pipeline um den Wildoner Berg herum führt.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Empedokles am Juni 24, 2008, 21:42:30

Ja, kann schon sein, wenn die Pipeline um den Wildoner Berg herum führt.


Ja hast Dir den LINK von Firehawk net ang´schaut? Dort ist die neue Leitung nach SLO eingezeichnet.

Bei einer Wanderung im Soboth-Gebiet bin ich einmal auf die Trasse dieser Leitung gestoßen.
Möglicherweise hab´ ich´s sogar fotografiert ... wenn´s Dich interessiert, dann such ich´s raus!

LG, E.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2008, 21:47:43
Ja! Aber der Grafik nach, führt diese dann über dem Wildoner Berg, aber das ist bei so einer Konzept-Grafik sowieso nicht realistisch. ;)

Zitat
Möglicherweise hab´ ich´s sogar fotografiert ... wenn´s Dich interessiert, dann such ich´s raus!

Wenn dir die Suche keine all zu großen Umstände bereitet, gerne. :D
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Firehawk am Juni 24, 2008, 22:38:44

Wird wahrscheinlich für die neue Abzweigung von Weitendorf nach SLO notwendig sein (?).


Nein, ist nur zur Kapazitätserhöhung in der bestehenden Leitung.
Die SOL nach Slowenien gibts ja schon länger.

Hier eine Karte vom Österreichischen Gasnetz - zwar aus 2000 aber sehr detailliert:
http://www.ovgw.at/ufile/5/355/netz.pdf
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Empedokles am Juni 25, 2008, 07:44:00

Nein, ist nur zur Kapazitätserhöhung in der bestehenden Leitung.
Die SOL nach Slowenien gibts ja schon länger.

Aha!

Hier die "unspektakulären" Bilder vom Verlauf der Leitung bei Wiel-Fresen ...

LG, E.
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Martin am Juni 25, 2008, 08:06:04
Danke trotzdem für die Bilder.  :)

SG
G111
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Empedokles am Juni 25, 2008, 09:16:08

Danke trotzdem für die Bilder.  :)

Die waren eigentlich für PM gedacht !!!
Bitte wieder zurückgeben!

:hehe:
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Martin am Juni 25, 2008, 09:39:30
Ich geb gar nix zurück  >:D

8)
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Juni 25, 2008, 19:30:00
Danke für die Bilder!
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Dezember 28, 2008, 20:00:39

2 Aufnahmen von der Gasverdichterstation in Weitendorf
Titel: Re: Gasverdichterstation Weitendorf
Beitrag von: Michael am Mai 03, 2009, 16:44:14

Der Bau schreitet voran...