Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387203-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #135

KleiderBauer gibt es ja schon dort. Ist das Uhrengeschäft direkt nebenan?

Ja

MfG, Christian

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #136
Zitat


Außerdem würden die Tiere durch siedendes Wasser getötet.


Bloedsinn!

Die viecher werden natuerlich nach dem toeten abgebrueht, damit das rupfen geht. So wird das immer und ueberall gemacht. Auch bei den huehner, die im "kitekat" fuer die suesse miezekatze sind.

Und die wurden auch nicht zu tode gestreichelt!

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #137
War heute zum Ersten Mal im KentuckyFriedChicken um eben das Kentucky ;D zu kosten. ;D

Schmeckt nicht so schlecht, nur durch das Frittieren sind halt sehr viele Fette dabei. Alleine schon aus gesundheitlichen Gründen sollte man sich nicht täglich mit FriedChicken zudecken. ;D

Im Kentucky-Menü sind 2 Frittierte Henderl wahlweise mild/scharf, Pommes, 0,4l Getränk und eine Gurkendressing? oder so etwas in der Art. Kostet € 5,89.
Direkt beim Ausgang befindet sich ein Waschbecken, um sich die Hände zu säubern. (ob das jetzt selbstverständlich ist? Auf jeden Fall Positiv)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #138
Vor zwei Wochen war ich auch mal dort um zu schaun, ob der Geschmack für Österreich modifiziert wurde (ich kenne es nur aus entfernten Städten wo KFC für mich besser als McD ist).

Schmeckt glücklicherweise gleich - das Wachbecken ist eine schöne Einrichtung (hab ich noch nirgends gesehen) - Preise gehen so. Ich war aber schon ewig nicht mehr bei McD oder anderen - und möchte auch nur unter Zwang hin.

Weiß jemand die typische Auslastung zur Stoßzeit ? - Ich war damals um 15:00 und drinnen waren 4 sitzende und man ist mit einer Kasse ausgekommen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #139
War so gegen 19:00 Uhr dort. 4 Kassen waren besetzt und es gab einen kleinen Stau. Pommesstau. ;D
Beim Verlassen des Restaurants waren nicht einmal 2 Leute an der Theke. Das Restaurant selbst war so zur Hälfte besetzt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #140

Ich war aber schon ewig nicht mehr bei McD oder anderen - und möchte auch nur unter Zwang hin.

:one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #141
Ich war zwar noch nicht dort, bin mir aber sicher, dass der Da Vinci das gesündere Essen hatte.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #142

Ich war zwar noch nicht dort, bin mir aber sicher, dass der Da Vinci das gesündere Essen hatte.

Da kannst du GiftFastfood drauf nehmenessen ;)
Weiß eigentlich jemand, warum genau das DaVinci zugesperrt hat? (Kann sein, dass ich das schon mal gefragt hab.)
Das wurde in der Zeitung nämlich verschwiegen und nur betont dass es "endlich" auch in der Stadt Konkurrenz für den McDo gibt (als ob es nicht schon genug Kebap-Buden gäbe).

Ich finds auf jeden Fall schade um das DaVinci. War eigentlich das einzige Nicht-Fastfood-Lokal direkt am Jako...

MfG, Christian

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #143

(als ob es nicht schon genug Kebap-Buden gäbe).


Tja, solange dieses essen auch zu verkaufen ist ...

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #144
Soweit ich aus der Berichterstattung herauslesen konnte, hat der Eigentümer des Da Vinci offenbar eine "nette" Ablösesumme erhalten.

Das ganze ist natürlich überaus Schade. Ich war auch gerne dort. Gutes Essen zu einem moderaten Preis.
Verstehen tu ich es aber auch nicht, dass es so sang- und klanglos zugesperrt hat und es nicht einmal einen Versuch gab, das ganze an einem anderen Ort zu etablieren.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #145

Soweit ich aus der Berichterstattung herauslesen konnte, hat der Eigentümer des Da Vinci offenbar eine "nette" Ablösesumme erhalten.

Aha, war auch meine Vermutung. Da würd mich noch interessieren, warum das in der Zeitung verschwiegen wurde.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #146
Kann auch sein, dass ich das irgendwo gehört habe.  8)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #147
"Umkleidung" in Grazer Innenstadt: Kleider Bauer geht
Aus dem Kleider Bauer-Herrengeschäft am Grazer Hauptplatz wird über den Sommer ein Damenmoden-Geschäft von Hämmerle.

Am Montag startet Totalabverkauf beim Kleider Bauer 
Der außertourliche Abverkauf nach Zwischenfällen hat beim Kleider Bauer ja durchaus Tradition - das eine Mal war es ein Brand, das andere Mal ein Wasserrohrbruch und sogar ein bröckelndes Gesims durfte einmal herhalten. Doch beim am Montag startenden Totalabverkauf handelt es sich um einen von langer Hand geplanten "Zwischenfall": Der gemeinsame Konzern hat kurzerhand beschlossen, aus dem Kleider Bauer einen "Hämmerle" zu machen.

Geschäft in Murgasse bleibt. Ende Juli lässt man im Herrengeschäft von Kleider Bauer - das Damenhaus in der Murgasse bleibt - die Rollläden herunter. "Und nach einem kurzen Umbau soll dort schon im September, rechtzeitig für die Herbstmode, das Damenmode-Haus Hämmerle seine Pforten öffnen", berichtet Konzern-Pressesprecherin Marjan Firouz.

Noble Adressen. Hämmerle betreibt derzeit zwei Filialen in Wien (Kohlmarkt und Mariahilferstraße) und eine in Salzburg (Rathausplatz), alles noble Adressen. Im Sortiment führt man unter anderem die Marken "Boss", "Marc O´Polo", "Betty Barclay" und "Jette". Jetzt will man auch Graz erobern.

Kindermode von C&A. Aber auch im Rathaus-Komplex in der Herrengasse steht über die Ferien eine "Umkleidung" ins Haus. Das Heimatwerk zieht Anfang Juli dort aus und übersiedelt in das neue Haus der Volkskultur in der Sporgasse. In den Räumen in der Herrengasse eröffnet dann im September C&A ein neues Kindermodengeschäft.
HANS ANDREJ

quelle: kleinezeitung.at
---------------------------------------------

Mode ist immer in Bewegung  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #148

"Umkleidung" in Grazer Innenstadt: Kleider Bauer geht

Ung gleich wie beim DaVinci frag ich mich: Warum? Schlecht gelaufen? Wegen den Pelzgegnern kanns ja nicht sein, da hätten sie eher das Damenhaus schließen müssen...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #149
Und schon wieder ein Billig-Discounter. :P

Lidl errichtet am Parkplatz des ehemaligen Ackern-Feldes an der Kreuzung Puntigamer Straße / Puchstraße eine neue Filliale.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile