Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (389832-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #255
Der Sax am Jako hat auch zu....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #256

Nachdem der Cosmos ja bereits Geschichte ist - Welcher Elektromarkt wird sich ansiedeln? Wird es überhaupt einer?
Saturn?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #257
Ich denke schon, dass die Center-Leitung im Murpark alles dransetzen wird, wieder einen großen Elektromarkt in das Center zu bekommen.
Ein Elektromarkt ist ein großer Frequenzbringer - vor allem bei männlichen Kunden....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #258
Zitat
Ich denke schon, dass die Center-Leitung im Murpark alles dransetzen wird, wieder einen großen Elektromarkt in das Center zu bekommen.
Ein Elektromarkt ist ein großer Frequenzbringer - vor allem bei männlichen Kunden....


Darum wird wohl Saturn rein kommen, wäre sicher ein Gewinn für den Murpark.

Dagegen wird die Annenpassage immer leerer, bin schon gespannt wer als nächstes diese Passage verlässt.
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #259

Zitat
Dagegen wird die Annenpassage immer leerer, bin schon gespannt wer als nächstes diese Passage verlässt.

Das liest sich so, als ob du dich freuen würdest. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #260

Auf dem Jacky wird für Nachschub gesorgt

Schon bislang musste keiner hungrig über den Jakominiplatz gehen. Nun wird die Gastro-Dichte noch erhöht - mit neuen Lokalen, renovierten Flächen und ausgebauten Platzhirschen.

100.000 Personen steigen an einem Tag auf dem Grazer Jakominiplatz ein, aus oder um. Mehr oder weniger hungrig. Allein diese Zahl verdeutlicht, warum der "Jacky" schon in den letzten Jahren von Restaurants und Imbiss-Standln förmlich umzingelt war - und warum offenbar noch Platz für neue Lokale ist.

Denn nun sorgt ein Mann für Nachschub, der sich zu einer neuen Gastro-Größe mausert: Heinz Krenn, der in Graz neben den beiden Hooters-Lokalen auch die neue "Da Pina", die neue alte "Da Pina" und die neue Konditorei Macher führen wird.

"Da Pina" Neu: Mit der seit 1985 bestehenden Pizzeria übersiedelt ja Krenn von der Schönaugasse auf den Jakominiplatz - und zwar in die früheren Räume der Fast-Food-Kette "Kentucky Fried Chicken" (wir berichteten). Morgen, Donnerstag, wird nun diese neue "Da Pina" eröffnet. "Wir bieten 120 Sitzplätze auf zwei Ebenen, natürlich auch für Nichtraucher", betont Krenn. Aufgetischt werden vorwiegend Pasta, Salate und Pizze - und das täglich. "Zu den bisherigen Preisen, da kann ich alle beruhigen", lacht Krenn. So gibt es auch künftig die Pizza zum Abholen um 5,20 Euro - und Studenten zahlen diesen Preis auch beim Schmausen im Lokal.

"Da Pina" Alt: Aus den nun verwaisten Lokalflächen in der Schönaugasse macht Krenn schon bald ein "Ristorante Da Pina" - samt Fisch- und Hendlgerichten sowie Risotto-Spezialitäten. "Noch im Frühjahr wird's losgehen." Café/Konditorei Macher: Schon zuvor, nämlich am 15. April, öffnet die Konditorei "Macher" auf dem Jakominiplatz ihre Pforten - und zwar im Steinfeldhaus an der Ecke zur Jakoministraße, wo zuletzt das "Chi-Chi's" sein Glück versuchte. "Das wird ein klassisches Kaffeehaus", verspricht Krenn, der ja auch den "Macher" in Bruck an der Mur führt. In Graz wird Krenn auf Kristallluster, 140 Plätze, ein Frühstücksbuffet (essen nach Lust und Laune um 5,90 Euro), ein Suppenbuffet, eine acht Meter lange Mehlspeisen-Bar sowie auf eine Eisvitrine zum Platz hinaus setzen.

McDonald's: Auch der 1981 eröffnete Platzhirsch auf dem Jacky wird derzeit groß umgebaut und erweitert. Die Neueröffnung samt "McCafé" gibt's am 10. April.

Café Silber: Einige Meter entfernt in der Schönaugasse hat vor wenigen Tagen auch das Café Silber gestartet - mit hausgemachten ungarischen Strudelvarianten.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #261
Die Pizzeria Da Vinci, welche vor dem KFC dort drinnen war schrieb aber sicher schwarze Zahlen...
Und Parkplätze sind gerade am Jako mMn nicht wichtig...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Bumsti
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #262
Maredo Steakhouse ist an den Umsatzvorgaben aus der Zentrale gescheitert, der Nachfolger dieses Tex-Mex Restaurant ist an sich selbst gescheitert. Da Vinci hat wie schon geschrieben bestimmt schwarze zahlen geschrieben.


Erstellt am: März 21, 2010, 00:32:36


Nachdem der Cosmos ja bereits Geschichte ist - Welcher Elektromarkt wird sich ansiedeln? Wird es überhaupt einer?
Saturn?



Der Media Markt ist am verhandeln, will die ersten 3 Jahre Mietfrei haben.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #263

Na das ist aber interessant - Hätte ich mir nie gedacht.
Schlussendlich glaube ich aber doch nicht, ob das etwas wird. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #264

Der Media Markt ist am verhandeln, will die ersten 3 Jahre Mietfrei haben.

Quelle?
Dass sich der Media Markt für so eine kleine Fläche interessiert, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Das ist eher ein Fall für Saturn (ich weiß, ist die selbe Firma, aber trotzdem ein Unterschied).
Und dass ein seriöser Konzern ernsthaft mietfrei verlangt, kann ich mir auch nicht vorstellen...

MfG, Christian

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #265

Quelle?
Dass sich der Media Markt für so eine kleine Fläche interessiert, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Wieso nicht?
Der Media Markt in Leoben etwa ist auch um nichts größer.  ;)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #266

Und dass ein seriöser Konzern ernsthaft mietfrei verlangt, kann ich mir auch nicht vorstellen...


Was hätte das mit Seriosität zu tun? Wenn ein EKZ furchtbar dringend einen Leitbetrieb sucht, dann ist es kaufmännisch völlig richtig, wenn diese Firma auch entsprechende Konditionen einfordert.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #267


Quelle?
Dass sich der Media Markt für so eine kleine Fläche interessiert, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Wieso nicht?
Der Media Markt in Leoben etwa ist auch um nichts größer.  ;)


Was eher an der Firmenpolitik liegt - Saturn zentrumsnah, Media Markt an der Peripherie.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #268

Ich war zwar nur einmal im Cosmos drinnen, aber theoretisch wäre es möglich, ein zusätzliches Stockwerk einzurichten.
Und wie Grazer111 schon erwähnt hat, solche Elektromärkte sind Frequenzbringer, daher möchte er die ersten 3 Jahre mietfrei, sofern das Gerücht stimmt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #269

Wo Pizza und Pasta das Sagen haben

Das ,,Da Pina" residiert nun am Jakominiplatz und hat ein bekanntes Motto: Pizza und Pasta.

Seit gut einer Woche erst geöffnet, ist das neue ,,Da Pina" am Jakominiplatz dem Gästeansturm noch kaum gewachsen. Zumindest zur gestrigen Mittagszeit, als die Plätze rar und das herumschwirrende Personal so seine Nöte hatte. Und auch die Küche, die all den Bestellungen erst einmal nachkommen musste.

Zu ebener Erd' und im ersten Stock punktet das Lokal durch eine italienisch angehauchte, in dunklem Holzdesign gehaltene Einrichtung. Geraucht werden darf unten und leider zum Teil auch oben. Wie zum Beweis der Undurchführbarkeit des Nichtrauchergesetzes, ,,trennen" stets geöffnete Glastüren Raucher von Nichtrauchern, wodurch zu Letzteren die Rauchschwaden ziehen.

Dafür trumpft man bei den Gerichten ordentlich auf: Alles, was einem zu Nudel und Pizza nur einfallen kann, steht auch am Menüplan: 23 Pizzen, von der Margaritha (6,20 Euro) bis zu Capriciosa und der Rucola (je 7,80), stehen zur Auswahl, größere Versionen für zwei Personen gibt es auch (von 11,40 bis 14,50); ganz g'schmackig ist etwa die Rucola.

Pastafans sind auch wohlversorgt: Da wäre die Nudelpfanne für zwei (17), sie stellte selbst für die zwei kräftigen Burschen vom Nebentisch eine Herausforderung dar. Weitere Angebote sind: zwei Mittagsteller zu je 5,90 Euro und günstige Studenten-Pizzen (mit Ausweis).

HELMUT BAST

Quelle: www.kleine.at - Druckversion
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile