Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (390674-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bumsti
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #270


Ich war zwar nur einmal im Cosmos drinnen, aber theoretisch wäre es möglich, ein zusätzliches Stockwerk einzurichten.
Und wie Grazer111 schon erwähnt hat, solche Elektromärkte sind Frequenzbringer, daher möchte er die ersten 3 Jahre mietfrei, sofern das Gerücht stimmt.


Das stimmt sogar sicher und auch in Seiersberg ist der Mediamarkt noch 2 jahre Mietfrei. Die Metrogruppe hat noch ganz andere Pfeile im Köcher zB: Darf der Müller im Citypark keine CDs führen weil der Saturn da der Platzhirsch ist. Der Saturn im  Center Nord bereut schwerstens den Standort Annenpassage aufgegebn zu haben. Annenpassage ist ein eigenes Thema, denn da weiß keiner so recht an was man da arbeitet mit all den leeren Flächen.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #271

Ich war zwar nur einmal im Cosmos drinnen, aber theoretisch wäre es möglich, ein zusätzliches Stockwerk einzurichten.

Sicher, wenn man den Murpark aufstockt. Mit den aktuellen Räumlichkeiten wäre das sicher nicht möglich, die sind definitiv zu niedrig.

Zitat

Und wie Grazer111 schon erwähnt hat, solche Elektromärkte sind Frequenzbringer, daher möchte er die ersten 3 Jahre mietfrei, sofern das Gerücht stimmt.

Und um genau das beurteilen zu können, wollte ich die Quelle wissen.
Ich könnt auch schreiben: Conrad würde in der Annenpassage die Saturnflächen übernehmen, sofern sie 5 Jahre mietfrei und eine Glaskuppel bekommen. Wäre evtl auch interessant für die Annenpassage, aber trotzdem ein Blödsinn.


Das stimmt sogar sicher und auch in Seiersberg ist der Mediamarkt noch 2 jahre Mietfrei.

Quelle?

Zitat

Die Metrogruppe hat noch ganz andere Pfeile im Köcher zB: Darf der Müller im Citypark keine CDs führen weil der Saturn da der Platzhirsch ist.

Quelle?

Zitat

Der Saturn im  Center Nord bereut schwerstens den Standort Annenpassage aufgegebn zu haben.

Das hab ich schon oft gehört. Was hindert ihn, dorthin zurück zu siedeln, sobald der Mietvertrag ausgelaufen ist? Daher: Quelle?

MfG, Christian

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #272
Nachdem am Jakominiplatz beim Nowi heftig umgebaut wird die dazugehörige Frage:

Kommt der wieder? Kommt was anderes? Wer weiß etwas?   ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #273

Zwar etwas spät - Der Nowi hat nach dem Umbau(?) wieder offen. Ich war zwar sehr selten dort drinnen, von außen würde ich meinen, da hat sich gar nichts geändert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #274



Und um genau das beurteilen zu können, wollte ich die Quelle wissen.
Ich könnt auch schreiben: Conrad würde in der Annenpassage die Saturnflächen übernehmen, sofern sie 5 Jahre mietfrei und eine Glaskuppel bekommen. Wäre evtl auch interessant für die Annenpassage, aber trotzdem ein Blödsinn.

Wieso sollte Conrad schon wieder übersiedeln???
Weil im Center West die Kündigungswelle seitens der Angestellten wegen unzufriedenheit rollt?
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #275
Annenstrasse: Der Juwellier Buchhaus und das Angeschlossene Modellbahn 35 by Buchhaus haben vor einem Monat geschlossen.

Der Juwellier sollte im gleichen Geschäftslokal wieder eröffnen, der Modellbahnladen ca. 100 Meter stadteinwärts
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #276

Der Juwellier sollte im gleichen Geschäftslokal wieder eröffnen, der Modellbahnladen ca. 100 Meter stadteinwärts


Vermutlich dann wohl im alten Buchhaus-Geschäftslokal.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #277


Der Juwellier sollte im gleichen Geschäftslokal wieder eröffnen, der Modellbahnladen ca. 100 Meter stadteinwärts


Vermutlich dann wohl im alten Buchhaus-Geschäftslokal.

Der Juwellier ja, Modellbau nein
lg, Daniel (v/o Kronprinz)

  • Ch. Wagner
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #278
An der Ecke Lazarett- und Schönaugürtel (ehemaliger Boschdienst) entsteht ein neuer Hofer. Was zunächst völlig uninteressant ist. Betrachtet man die Baustelle, deutet alles auf die erste "Hofer-Tankstelle" in Graz hin.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #279

Oh :o :D, danke für die Info!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #280
Geschlossenes Hotel Grazerhof wird neu ausgerichtet

Unten zieht Café-Kette ein, oben werden Studiosi wohnen.
Grazerhof: Ende des Vorjahres ging in den 25 Hotelzimmern das Licht aus. Nun wird das Haus umgebaut

Auf einem Zettel an der Eingangstür wurde Ende 2009 die Hiobsbotschaft verkündet: Das Hotel Grazerhof, das jahrzehntelang für "gemütliche Gastlichkeit im Zentrum der Altstadt" gesorgt hatte, "ist geschlossen". Die Betreiberfamilie gehe in Pension, hieß es.

Seither hat so mancher Passant seine Nase an eine der Fensterscheiben gepresst und sich beim Blick in die dunklen Räume gefragt: Und was jetzt?

Eine ganze Menge, antwortet man jetzt seitens der Blaschitz-Immobilien-Gesellschaft, die das Objekt erworben hat: Denn aus dem Hotel wird bis Ende des Jahres eine Wohngemeinschaft aus Kaffeehaus und Studenten-Apartments.

Das Hotel Grazerhof an der Ecke Schmiedgasse/Stubenberggasse war eine Institution: 31 Jahre lang wurde es von Angela und Alfred Hödl geführt, zuvor hatten Hödls Eltern das Haus 40 Jahre lang unter dem Namen "Kleiner Steirerhof" betrieben - doch Ende 2009 ging das Licht aus.

Vorübergehend: Denn Peter Blaschitz, der das Haus über seine Immobilien-Gesellschaft gekauft hat, will diesem zu neuem Glanz verhelfen. "Im Parterre werden wir einen für Graz neuartigen Gastro-Bereich eröffnen", verrät Blaschitz. Diesen werde eine internationale Café-Kette betreiben ("Wir bringen die Verhandlungen gerade zum Abschluss") und dabei neben Kaffee und Kuchen unter anderem auch Mittagsmenüs servieren.

Und oben? Blaschitz: "Hier werden wir speziell für Studenten geplante Apartments errichten, jedes so um die 30 Quadratmeter groß."

Die ersten Scheibtruhen werden im Sommer ins Rollen kommen, Ende des Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein.
MICHAEL SARIA

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2364837/neues-kaffeehaus.story
Liebe Grüße
Martin

  • swbxxx
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #281
Bitte jetzt keine Starbucks-Spekulationen,... ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #282
Hallo und Willkommen im Forum!

Graz könnte aber schon eine Starbucks Filiale brauchen, allerdings erscheint mir die Lage ein bisschen vom Schuß zu sein.
Direkt in der Herrengasse wäre die Frequenz sicher besser.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #283

Tja, Gerüchte gab's viele in den letzten Jahren...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #284

Graz könnte aber schon eine Starbucks Filiale brauchen, allerdings erscheint mir die Lage ein bisschen vom Schuß zu sein.
Direkt in der Herrengasse wäre die Frequenz sicher besser.


Ah, wer braucht schon einen Starbucks... Die überteurten Preise sind einfach nur mehr unverschämt, egal wie gut der Kaffee auch schmecken mag :-X :-\