Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB: GTW im Einsatz (6145-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GKB: GTW im Einsatz
Die GTWs sind nun im Planeinsatz - vorerst nur auf dem GKB-Streckennetz.

Hier einige Impressionen von heute Sonntag:







































Sehr nette Fahrzeuge, eine gewaltige Komfortverbesserungen ggü VT70 & Co. Hervorzuheben sind u..a die Steckdosen (eine je 4er-Gruppe).


Provodnik
  • Zuletzt geändert: Dezember 12, 2010, 18:53:10 von Provodnik

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #1

Danke für den Bericht :) Mit den neuen Zügen gibt es einen gewaltigen Qualitätssprung auf der GKB und damit hoffentlich auch eine erfolgreiche Fortsetzung, insbesondere den selektiven zweigleisigen Streckenausbau.

Wie sieht es mit den offensichtlich unterschiedlichen Bahnsteigshöhen aus? Graz hat ja im Moment noch 35cm, sofern ich hier richtig liege? Das dürfte für Lieboch auch zutreffen. Sieht in Lieboch nicht nach einer allzugroßen Hürde aus, jedoch, wann wurde dieser Bahnsteig saniert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #2

Graz hat ja im Moment noch 35cm, sofern ich hier richtig liege?

In Graz haben wir 38cm.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #3

Danke, Spitzen-Bilder! 8)
Ich finde das Fahrzeug von der Form sehr elegant und modern. Ob's immer so schön bleiben wird...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #4

Ich finde das Fahrzeug von der Form sehr elegant und modern. Ob's immer so schön bleiben wird...


Die GKB-Lackierung passt einfach perfekt auf diese Form - als wäre der GTW zu dem Farbschema passend geformt worden... :D

  • FDL
Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #5
@H.P.: Das Bild aus Pölfing-Brunn würde ich als Kalenderbild werten!  :D

Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #6
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #7
Spitzen Bilder!!!  :one:

Die GTWs gefallen mir echt sehr!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber, die Ansagen im Zug sind einfach zu lang.
LG TW 581

Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #8
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #9
Übrigens ist es interessant wie unterschiedlich die Schneelage aktuell ist. In Graz und Lieboch ist es ja noch immer einigermassen wiinterlich, weiter im Süden hat der warme Südwestwind von Mitte letzter Woche richtig durchgegriffen und den ganzen Schnee weggeschmolzen... am Di/Mi wars ja tlw in Bad Radkersburg - und offenbar nicht nur dort - um 10 Grad wämer als in Graz.

@TW 581:
Zustimmung, das "Sehr geehrte Damen udn Herren, der nächste Aufenthalt ist Lieboch" ist zu lang. "Nächster Halt: Lieboch" ist vollkommen ausreichend.


Provodnik

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GKB: GTW im Einsatz
Antwort #10
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile