Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ehemalige Schulbus-Linien 70 & 86 (1833-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ehemalige Schulbus-Linien 70 & 86
In Graz gibt es noch heute einige städtische Buslinien, welche jedoch mit einem schwachen Takt und nur zur Schulzeit fahren. (aktuell 42, 43, 45, 79, 81, 83)
Früher gab es noch weitere solcher Linien, die es heute jedoch nicht mehr gibt. Einer der Gründe, die die Einstellung dieser Linien erklärt, ist schwache Fahrgastfrequenz.

Von 1994 bis 2002 existierte die Grazer Buslinie 70, die hauptsächlich dem Schülerverkehr zwischen Dietrichsteinplatz und dem Mühlgraben diente.
Betrieben wurde sie von Watzke.

Eine weitere Schulbus-Linie 86 gab es ebenfalls von 1994 bis 2003.
Diese verkehrte zwischen Neuseiersberg Mühlweg  - Straßgang - Webling. Nachdem der Verkehr nach Neuseiersberg der Linie 64 gestrichen wurde, wurde auch diese Linie eingestellt.
Watzke war auch hier der Betriebsführer.

Kann man die Fahrpläne dieser Linien noch irgendwo finden und durchblättern? Ich wäre neugierig.

Re: Ehemalige Schulbus-Linien 70 & 86
Antwort #1
Servus!

Online-Fahrpläne gibt es m.W. erst ab Sommer 2003.
Wenn, dann müsste sowas von Jemanden papiermäßig gesammelt worden sein. Es wird also schwierig!
Vielleicht fragst Du einmal höflich bei Watzke nach und hast Glück.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Ehemalige Schulbus-Linien 70 & 86
Antwort #2
Danke für die Info.
Mach ich.  ;)