Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Straßenbahn - Thread (88822-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #105
Nein! Es gibt dort kein Ackern mehr - aufgebaut werden Zirkuszelte.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #106
Heute bin ich auf der Linie 6 gefahren, mit CR 651 und 665, und es war wie eine Sauna.  :boese:
Da fragt man sich wo sind die Variobahnen, nur VB 210 ist am 6er gefahren, man könnte die VB besser aufteilen wenn es ein bisschen wärmer ist.
Zumindest jeder 2. Kurs könnte eine VB sein.
Heute nur 15 VB von 27 betriebsfähigen VB im Einsatz, wo sind die restlichen 12 VB.
Ich kann mir nicht vorstellen das alle einen Defekt haben, man könnte aber die CR ein wenig schonen, damit sie nicht so viele Kilometer abspülen, und nicht Monate vorher wegen HU abgestellt werden.  ::)

  • Zachi
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #107
TW 529, das sehe ich genau so! Mir fallt auf, dass in letzter Zeit am 6er sehr wenig Varios fahren, aber das nur nebenbei! Aber wegen den 650er, finde ich auch, dass man weniger einsetzen könnte, wegen der HU! Und bei den 200ern könnte man alle einsetzen, wenn man will!

  • Linie5
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #108

Was hat das für einen Grund?


Der Circus Louis Knie tritt dort in diesem Zeitraum auf.

  • Linie5
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #109

TW 529, das sehe ich genau so! Mir fallt auf, dass in letzter Zeit am 6er sehr wenig Varios fahren, aber das nur nebenbei! Aber wegen den 650er, finde ich auch, dass man weniger einsetzen könnte, wegen der HU! Und bei den 200ern könnte man alle einsetzen, wenn man will!


Das ist aber eigentlich schon seit Dezember so, seit die Varios am 7er fahren. Die meisten Einschränkungen hats seitdem am 6er gegeben.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #110


TW 529, das sehe ich genau so! Mir fallt auf, dass in letzter Zeit am 6er sehr wenig Varios fahren, aber das nur nebenbei! Aber wegen den 650er, finde ich auch, dass man weniger einsetzen könnte, wegen der HU! Und bei den 200ern könnte man alle einsetzen, wenn man will!


Das ist aber eigentlich schon seit Dezember so, seit die Varios am 7er fahren. Die meisten Einschränkungen hats seitdem am 6er gegeben.

Das stimmt am 7er werden die meisten VB eingesetzt, aber trotzdem könnten sie am 6er auch welche einsetzten, genügend VB haben mir ja zur Verfügung.  ;)

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #111


TW 529, das sehe ich genau so! Mir fallt auf, dass in letzter Zeit am 6er sehr wenig Varios fahren, aber das nur nebenbei! Aber wegen den 650er, finde ich auch, dass man weniger einsetzen könnte, wegen der HU! Und bei den 200ern könnte man alle einsetzen, wenn man will!


Das ist aber eigentlich schon seit Dezember so, seit die Varios am 7er fahren. Die meisten Einschränkungen hats seitdem am 6er gegeben.


Am 5er trifft man sehr gerne CR an.  ;D
LG TW 581

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #112
Könnte sein, dass man am 6er zu wenig Strom hat. In der Stremayrgasse (Ecke Steyrergasse/Münzgrabenstraße) wurde vor einem Monat die Straße aufgegraben und ein Infoschreiben ausgeteilt.
Die Straße ist zwar großteils wieder zu, die Kabel dürften noch nicht gezogen oder angeschlossen sein.

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #113
CR 665 fuhr vor Ca. 5 Minuten als E nach Stadion Liebenau. Wahrscheinlich Verstärker aufgrund des heutigen Sturm Spiel :)

  • Linie5
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #114

CR 665 fuhr vor Ca. 5 Minuten als E nach Stadion Liebenau. Wahrscheinlich Verstärker aufgrund des heutigen Sturm Spiel :)


Richtig. TW 608 unterstützte ihn dabei :)

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #115
Toll  dass man Straßenbahnen als Verstärker einsetzt und nicht Autobusse  :)
Wird die Haltestelle der S3 beim Stadion bei Fußballspielen eigentlich bedient?

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #116

Wird die Haltestelle der S3 beim Stadion bei Fußballspielen eigentlich bedient?


Ja.


Toll  dass man Straßenbahnen als Verstärker einsetzt und nicht Autobusse  :)


Letzten Sommer waren Busse unterwegs. Anbei ein Foto.

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #117

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #118
Dann sollte man langsam unsere alten Garnituren die am Freigelände stehen verschrotten oder verkaufen aber wer will die schon kaufen.  :hehe:

  • Bim
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #119

Heute in der Zeitreise.

http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/8406324/Zeitreise/8408103


Hier berichtet man über Fahrzeuge einer "neue" Straßenbahntype in Graz, die aber heute auch schon Jahre nicht mehr fährt und abgestellt bzw. verschrottet sind!   ;D  - hätte man vielleicht im Bericht ergänzen können.  ;)