Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Preissystem bei der ÖBB (3797-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Neues Preissystem bei der ÖBB
Antwort #15

Wenn ich am 18.7 um 7:26 nach Wien führe, so zahlte ich heute 9,90 mit Sparschiene, für ein Standardticket (mit Seniorencard) 20,40.
Und das sind dann wohl mehr als ein paar Cent.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neues Preissystem bei der ÖBB
Antwort #16

Wenn ich am 18.7 um 7:26 nach Wien führe, so zahlte ich heute 9,90 mit Sparschiene, für ein Standardticket (mit Seniorencard) 20,40.
Und das sind dann wohl mehr als ein paar Cent.

Du vergleichst - bildlich ausgedrückt, Äpfel mit Birnen - nämlich Sparschiene und Standardticket, hier geht es jedoch um den neuen "Frühbucherbonus" bei Standardtickets und wie Du selbst schreibst handelt es sich bei dem Ticket um 9,90€ nicht um das Frühbucherstandardticket sondern um die Sparschiene um die es in dieser Diskussion aber nicht geht.

  • Ch. Wagner
Re: Neues Preissystem bei der ÖBB
Antwort #17
Du vergleichst - bildlich ausgedrückt, Äpfel mit Birnen - nämlich Sparschiene und Standardticket, hier geht es jedoch um den neuen "Frühbucherbonus" bei Standardtickets und wie Du selbst schreibst handelt es sich bei dem Ticket um 9,90€ nicht um das Frühbucherstandardticket sondern um die Sparschiene um die es in dieser Diskussion aber nicht geht.



Ah ja, ich dachte, es gehe um preiswerte Fahrten.
In meiner Schlichtheit habe ich im ÖBB Ticketshop Ziel, Datum und Uhrzeit angegeben, und da ist dann dieses Ergebnis bekommen. Und wenn ich Mitte Juli zu einer Sonderfahrt anreise, werde ich genauso vorgehen.
Und - bildlich ausgedrückt - kann man Äpfel und Birnen sehr wohl unter einen Hut bringen, beide sind Obst.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neues Preissystem bei der ÖBB
Antwort #18

Ah ja, ich dachte, es gehe um preiswerte Fahrten.
In meiner Schlichtheit habe ich im ÖBB Ticketshop Ziel, Datum und Uhrzeit angegeben, und da ist dann dieses Ergebnis bekommen.

(...)

Und an diesem Beispiel sieht man wiederum, wie einfach es ist günstige Tickets zu buchen.

(...)
Und - bildlich ausgedrückt - kann man Äpfel und Birnen sehr wohl unter einen Hut bringen, beide sind Obst.

Stimmt vollkommem, dazu hat auch das deutsche Satiremagazin "Postillon" vor Zeiten einmal einen passenden Artikel herausgebracht:

https://www.google.com/amp/s/www.der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html/amp