Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Keine Cityrunner unterwegs (16805-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Keine Cityrunner unterwegs
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #1
Ja sind sie...
Liebe Grüße
Martin

Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #2
Doch wohl nicht wegen der einen Flachstelle gestern?? 

Also ich hab deswegen jedenfalls nirgendwo angerufen...  :-X

LG Rainer

Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #3
Es bereitet mir keinerlei Freude, wenn die wenigen zeitgemäßen, hinsichtlich Fahrgastkomfort nicht völlig
veralteten, Triebwagen sukkzessive alle aus dem Verkehr gezogen werden und -
[TeufelAnDieWand] im Extremfall nach Ende des Ferienfahrplanes vielleicht ein knappes Drittel aller Kurse
im SEV geführt werden muss [/TeufelAnDieWand].

Schließlich gibt es außer diesen Fahrzeugen derzeit im Grazer Straßenbahnbetrieb fast nichts,
was auch nur annähernd heute gültige Mindeststandards erreicht.

LG Rainer

Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #4
Das jetzt mal keine Cityrunner fahren ist doch nicht so tragisch, denn derzeit fährt die HGL eh nur im Ferienfahrplan und nächste Woche benötigt man noch weniger Straßenbahnen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #5

Und - magst uns nicht den Grund nennen?.....


Beim CR 660 ist ein Radreifen gebrochen und nun müssen alle überprüft werden...
Liebe Grüße
Martin

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #6
Was bedeuten 100 % NF?

100 % nicht fahren. ;D
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #7
Soeben hat gerade ein grün/weisser CR die Remise in Richtung Stadt verlassen. Auf Grund meiner Entfernung konnte ich leider keine genauen Informationen liefern - ich befand mich zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung Münzgrabenstraße
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #8
Könnte 667 gewesen sein.

Der war 5 vor 3 am Hauptplatz Richtung Annenstraße unterwegs als Probefahrt.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #9
Wirklich toll was für Strassenbahnen in den letzen Jahren beschafft wurden ???

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #10
659 fuhr als Dienstfahrt um 16:50 von der Annenstraße kommend Richtung Eggenbergerstraße.
Es besteht also noch Hoffnung.  :one:


Wirklich toll was für Strassenbahnen in den letzen Jahren beschafft wurden ???


Die Straßenbahnen, die in den letzten Jahren beschafft wurden, sind nicht das Problem!!!
Dabei handelt es sich durchwegs um brauchbare Produkte (wenn man die entsprechende Netzstruktur dafür hat...).
Was diese Fahrzeuge allerdings umbringt, ist der unbeschreibilch schlechte Zustand des Grazer Netzes,  :boese:
sowohl was die Trassenführung (Bögen etc.) als auch, was die Qualität des Gleisbaues betrifft.  :P :P :P
Darauf sind zwar die Konzepte der meisten osteuropäischen Anbieter ausgelegt, Bombardier und Stadler (wie auch die
übrigen "westlichen" Waggonbaufirmen) bauen aber eben nicht für diesen Markt.

LG Rainer

  • Zuletzt geändert: Dezember 30, 2010, 23:02:16 von PatSpeesz

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #11
Bezüglich der Qualität des Netzes:
ist eurer Meinung nach das Netz in Wien besser?
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich mich richtig erschreckt, dass der ULF wie ein 2-Achser bei uns gerumpelt hat.

  • 4010
Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #12

Bezüglich der Qualität des Netzes:
ist eurer Meinung nach das Netz in Wien besser?
Als ich das letzte Mal dort war, hab ich mich richtig erschreckt, dass der ULF wie ein 2-Achser bei uns gerumpelt hat.


Dieses Rumpeln vom ULF (welches übrigens sogar etwas mehr akustischer Natur ist, spüren tut man nicht so viel als man zu hören denkt) kommt definitiv nicht vom Netz. Sogar auf sanierten und neugebauten Abschnitten rumpelt man mit dem entlang, auch wenn es etwas besser ist. Das Ganze liegt in erster Linie an der Konstruktion dieser Kraxn, möglicherweise aber auch an der Wartung.

Der WLB 400er fährt (an selben Stellen) schon um einiges sanfter - wobei das für die U-Bahn-Variante auf der U6 auch nicht mehr ganz gilt.


Ja, auch ich würde gerne echte Tatra-Straßenbahnen durch die Annenstraße donnern hören und sehen....


:one: ;D

Im "Osten" hat man bisher eigentlich auch kaum 100%-NF-Straßenbahnen eingesetzt - langsam allerdings (u.a. durch EU-Gelder) wird das auf deren Netzen möglich, wie man in Oradea (ULF) oder in Prag sowie Riga (Škoda 15T) sieht.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #13

Im "Osten" hat man bisher eigentlich auch kaum 100%-NF-Straßenbahnen eingesetzt - langsam allerdings (u.a. durch EU-Gelder) wird das auf deren Netzen möglich, wie man in Oradea (ULF) oder in Prag sowie Riga (Škoda 15T) sieht.

Vergiß nicht die polnischen PESAs.

Re: Keine Cityrunner unterwegs
Antwort #14

Ja, auch ich würde gerne echte Tatra-Straßenbahnen durch die Annenstraße donnern hören und sehen....


Ach, da habe ich andere Favoriten: Die Mailänder Ventottos oder die ungarischen Bengali zB.  :banana: