Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Faschingsdienstag 2014 (6853-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Faschingsdienstag 2014
Ein paar Impressionen vom heutigen Umleitungsverkehr:

Die Linine verkehrten wieder wie gewohnt, das heißt:
1: Mariatrost - Steyrergasse und Eggenberg /UKH - Laudongasse
3: Krenngasse - Liebenau (Murpark)
4: eingestellt
5: Puntigam - Jakominiplatz
6: St. Peter - Liebenau Stadion
7: St. Leonhard / LKH - Jakominiplatz und Wetzelsdorf - Laudongasse

SEV: Jakominiplatz - Laudongasse und Jakominiplatz - Andritz


Von 12:00 bis etwa 13:00 regnet es leider zeitweise recht stark, deswegen gibt es leider auch weniger Bilder heuer.  :-\

TW 533 ist auf der Linie 3 unterwegs, das Bild entstand beim Murpark.


In der Laudongasse sind sechs 7er-Kurse sowie drei 1er-Kurse zu sehen. Nach einem längeren Taktloch bei den SEV Bussen wurde Bus 57 eingeschoben. Auf dem Bild zu sehen mit VB 218:


Die Kurse auf der SL 7 sind: 215, 218, 220, 505, 507 und der frisch entklebte TW 601, der auf dem Foto gerade mit dem neuen Bus 139 zusammentraf.


Am 1er finden sich 509, 602 und 607.


Gegen 13:45 war es mit dem Umleitungsverkehr vorbei: CR 656 (SL 6) war das erste reguläre Fahrzeug in der Laudongasse, direkt gefolgt von CR 659(6) und TW 608(3)
Liebe Grüße
Martin

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #1


CR 659 und 651 in der Schleife Stadion.



Tw 504 bei der Haltestelle Stadion.

P.S. 608 war als 3 Krenngasse Ersatz für Linie 3 unterwegs.

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #2
Die besten Bilder vom HGL Faschingsumzug.  ;D ;D


War ja schon länger nicht mehr unterwegs aber heute war TW 533 am 3er unterwgs hier nun Ri. Liebenau bei der Dr. Lister Gasse


Am gleichen Ort mit gleichen TW aber Richtung Krenngasse


VB 201 als 6er in der Schleife Stadion Liebenau


Auch diesmal gab es unterschiedliche Anzeigen, entweder 6 Liebenau oder doch 6 Stadion Liebenau, hier nun VB 210 beim Liebenau Stadion.


CR 651 kam als Probefahrt im Neulack vorbei, Liebenau Stadion


CR 659 war am 6er unterwegs, aber dafür war das Ziel dieses Wagens nur recht klein, die neueste Art bei der HGL.


Nochmals scönen Blechwagen, TW 533 als 3er am Jakominigürtel


Nun das Highlight des Tages, TW 612 sieht echt schlecht aus, nicht mal die Matrixanzeige ging, dafür war eine Tafel in der Frontschreibe war als 1er unterwegs und konnte bei der Rampe Eggenberger Straße aufgenommen werden.
LG TW 581

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #3

Ein paar Impressionen vom heutigen Umleitungsverkehr:

Die Linine verkehrten wieder wie gewohnt, das heißt:
1: Mariatrost - Steyrergasse und Eggenberg /UKH - Laudongasse
3: Krenngasse - Liebenau (Murpark)
4: eingestellt
5: Puntigam - Jakominiplatz
6: St. Peter - Liebenau Stadion
7: St. Leonhard / LKH - Jakominiplatz und Wetzelsdorf - Laudongasse

SEV: Jakominiplatz - Laudongasse und Jakominiplatz - Andritz


Schöne Bilder. Es stellt sich mir aber die Frage, warum wurde die Linie 5 nicht mit einem der anderen Linien verknüpft?
Zum Beispiel mit der Linie 7: St. Leonhard / LKH - Jakominiplatz - Puntigam
Klingt jetzt makaber, wenn ein Krankenhaus mit dem Zentralfriedhof verbunden wird, aber das wäre ja nur eine Möglichkeit. Die Linie 1 und 6 wären ja auch noch da (gewesen).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #4
Hat es alles schon gegeben.
Die Linien 1 und 5 waren verknüpft zur Linie 1/5. Das hat sich aber nicht unbedingt bewährt, weil bei einer Störung einer Linie auch die andere stillstand...

Die derzeitigen Umleitungen haben sich bis jetzt als optimal erwiesen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #5


VB 208 als Linie 6 kurz vor der Haltestelle Liebenau/Stadion.

  • loger
Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #6
1.Bild von #1 und 6.Bild von #2 zeigen CR 659, ein Vergleich der Aufnahmezeitpunkte wäre interessant, auf "Danihak-Foto"  ist die Anzeige (noch oder schon wieder ok ! )    L.G.   loger

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #7
Da häng ich doch mal mein Kuriosum von gestern dran.

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #8

...
4: eingestellt
...


Das hat man CR 666 aber nicht gesagt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #9
Der war ja auch ein falscher Vierer, weil es eigentlich ein Dreier war...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #10

Der war ja auch ein falscher Vierer, weil es eigentlich ein Dreier war...  ;)


Zwei CR waren als falscher 4er unterwegs.  ;D
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Faschingsdienstag 2014
Antwort #11

Zwei CR waren als falscher 4er unterwegs.  ;D


Besser zwei falsche Vierer als a falscher Fuffziger!  :hehe:
Liebe Grüße
Martin