Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tarvisio Boscoverde (2433-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Tarvisio Boscoverde
am 16.9.:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Bagni Santa Caterina
Antwort #1
Etwas weiter westlich von Tarvis liegt die aufgelassene Haltestelle Bagni Santa Caterina. Da ich keine "bewegten" Motive liefern kann, hänge ich mich mal gleich hier an diesen Beitrag an.

Die Station wurde wenige Jahre nach ihrer Eröffnung wieder geschlossen - wegen mangelnder Auslastung. Das kann ich mir gut vorstellen, denn der Ort selbst ist winzig - es ist nur eine einstellige Zahl an einzelnen Häusern.

Die Station liegt leicht oberhalb (5 bis 10 Gehminuten) der Ortschaft auf der Pontebbana zwischen dem Malborghetto-Tunnel (östlich) und dem San-Leopoldo-Tunnel (westlich).

Die Zufahrtsstraße und der Parkplatz scheinen nie asphaltiert gewesen zu sein, denn ich habe keinerlei Asphaltbrocken gesehen, es war rein Schotter.

Die Bahnsteige beginnen im Westen direkt am Portal des San-Leopoldo-Tunnels und reichen nach Osten ein gutes Stück in den Malborghetto-Tunnel hinein. Was hier (Reisebericht von flow) irgendwie interessant aussieht, ist auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke (180km/h) irgendwie befremdlich.

Ein irgendwie trauriges, düsteres Stimmungbild - Sommer 2014.