Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausflug nach Kärnten am 28.03.2015 (2166-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Ausflug nach Kärnten am 28.03.2015
Am vergangenen Samstag (28.03.2015) ging es auf Fototour zu unseren freundschaftlichen Nachbarn ins schöne Kärnten.


Am Beginn unserer Reise stand die 1116 141 "Siemens" Werbelok auf dem Programm, die wir in Klagenfurt West mit einem Autozug aufnehmen konnten.

Danach ging es nach Rosenbach, wo aufgrund der Südbahnsperre zwischen Werndorf und Spielfeld-Straß natürlich Hochbetrieb herrschte.


An der Spitze dieses Güterzuges hätte planmäßig die ÖAMTC 1216 141 sein sollen. - Die 1216 024 kam aber anstatt des Werbeochsen.

Weiter ging es nach Ledenitzen...


Kesselwagenzug angeführt von 1116 055.


D 211 Villach - Vinkovci gezogen von der 541 001 "Scotch".


4024 116 als SB 4971.


Derselbe Triebwagen bei der Rückfahrt nach Villach in Faak am See als SB4318.


Dreifachtraktion Tauri Richtung Jesenice vor einem Güterzug ebendort.


1216 144 mit einem Güterzug Richtung Villach.

Standortwechsel nach Föderlach:


1116 129 mit einem Autozug Richtung Villach.


1216 251 Ski Austria mit selbiger Garnitur als rj 537 samt Schleuderwagen mit 1116 102 am Zugschluss Richtung Süden.


DB 101 111 als EC 110 Klagenfurt - München mit einem rein österreichischem Wagensatz.

Danach ging es am Südufer des Wörthersees zurück Richtung Klagenfurt, wo sich zweifellos das Bild des Tages am wolkenlosen Abendhimmel zeigt.
Der Blick vom Strandbad Klagenfurt Richtung Westen...  :D



Frohe Ostern!
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Ausflug nach Kärnten am 28.03.2015
Antwort #1
Sehr schöne Fotos  :) :one:
Dankeschön  :)