Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo? (7819-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Wo?
Irgendwo in der Styriamark umwuchert dieser Holunderbusch den Prellbock einer AB .....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Wo?
Antwort #1
Oststeiermark?

LG  214.10

Re: Wo?
Antwort #2

Oststeiermark?

LG  214.10


Nein!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo?
Antwort #3
Oberstmk?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo?
Antwort #4
Das türkise Gebäude im Hintergrund ist nicht zufällig eine ehemalige Pizzeria, oder?  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo?
Antwort #5

Das türkise Gebäude im Hintergrund ist nicht zufällig eine ehemalige Pizzeria, oder?  ;)

Natürlich!!!  8)
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo?
Antwort #6
5047er und Martin sind auf der richtigen Spur!
Die AB liegt bzw. verläuft in Verlängerung nach der Schutzweiche von den AB zu den Kraftwerken Werndorf und Mellach in einem 90 Grad-Bogen in Richtung B 67. Ich kann aber nicht sagen, welchem Betrieb sie einst gedient hat.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo?
Antwort #7
Ich hab es schnell hier am Plan markiert.

Vll weiß ja jemand, für wen oder was diese AB einmal gut war.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo?
Antwort #8
Ich kann aber nicht sagen, welchem Betrieb sie einst gedient hat.


Das Frage ich mich auch immer wieder, vielleicht wurde diese AB ja auch nur zum Abstellen von Wagen oder Fahrzeugen verwendet.

Während der Sperre der Südbahn im März wurde ja auf dieser AB ja auch die Fahrleitung demontiert.

  • Tom
Re: Wo?
Antwort #9

(...) vielleicht wurde diese AB ja auch nur zum Abstellen von Wagen oder Fahrzeugen verwendet.


... und zusätzlich vielleicht als Flankenschutz für die Kraftwerks-AB?

Re: Wo?
Antwort #10

Vll weiß ja jemand, für wen oder was diese AB einmal gut war.


Das ist die AB zur ehemaligen "Tierkörperverwertung" und wurde von der Leibnitzer Verschubreserve bedient.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • FlipsP
Re: Wo?
Antwort #11
Zuletzt hatte dort glaube Zuser recycling eine Filiale. Der dort per Zug etwas transportier würde kann ich nicht sagen.

Die Leibnitzer Reserve hatte diese AB über? Nicht die aus Werndorf?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Wo?
Antwort #12
Die Kalsdorfer (bzw. Werndorfer) Reserve war ab den 80er-Jahren (?) nur für die AB Mellach zuständig. Ab diesem Zeitpunkt dürfte die TKV-AB nicht mehr in Betrieb gewesen sein.

Aber ich kann am Montag etwas genauer berichten.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wo?
Antwort #13
Bitte als GELÖST kennzeichnen!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: [GELÖST] Wo?
Antwort #14
Bis Anfang der 80er-Jahre war das die Anschlussbahn zur Firma Prach. Diese war eine Fleischgroßhandlung mit Schlachterei. Die Bedienung erfolgte vom Bhf. Wildon aus. Hinfahrt: gezogen, Rückfahrt: geschoben. Ob dann später tatsächlich die TKV den Betrieb übernommen hat, konnte mir nicht bestätigt werden.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.