Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte  (14967-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #45
Zitat


Dafür scheinen die Gebäude recht dicht zu stehen - bei höheren Häusern bräuchte man halt auch mehr Abstand. Außerdem nimmt mit zunehmender Höhe ja auch der Flächenanteil zu, der für die vertikale Erschließung draufgeht (breitere Treppen, Aufzüge, ...).

Genau diese Dichte ist das Problem, dagegen je höher umso mehr (Abstands) Grün was auch gegen die sommerlichen Überhitzung hilft.
Treppen und Aufzüge sind meiner Erfahrung nach ziemlich gleich breit egal ob 3 Geschosse oder 20 Geschosse,  bei 50+ Geschossen mag es dagegen schon stimmen...

Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #46
Der Baustart lässt noch auf sich warten. Man ist bei der Kostenübernahme für die notwendige Nachrüstung der Mälzerei uneinig:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5092740/Teurer-Streit_Warum-sich-Reininghaus-weiter-verzogert

  • Rainer
Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #47
Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze in Zukunft tatsächlich noch entwickelt. Ich bin sehr gespannt, wie es diesbezüglich weiter geht.


https://www.immotrading.at/

  • PeterWitt
Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #48
Was gibt es dort zu sehen? Habe leider weder mit Graz noch mit Reininghaus auch nur irgend eine brauchbare Info auf der HP erhalten...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #49
Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze in Zukunft tatsächlich noch entwickelt. Ich bin sehr gespannt, wie es diesbezüglich weiter geht.


https://www.immotrading.at/

Hallo und Willkommen bei uns. - Das ist ein Forum, keine Werbeplattform, bitte berücksichtige das. Danke
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte
Antwort #50

Derzeit wird auf den Reininghausgründen entlang der Wetzelsdorfer Straße eine größere Fläche planiert. Nicht nur der Radweg, sollte offenbar schon ein Gebäude werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile