Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plüddemanngasse 23 (4283-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Torx

  • Stipe
Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #1
Wer will auch unbedingt ein Leben lang (oder zumindest 10 Jahre plus) direkt an der Plüddemanngasse wohnen? Ergo werden die Wohnungen eher vermietet werden.

Wer das nicht will, kann sich sicher eine Wohnung kaufen und selber drinnen wohnen, Eigennutzer sind bei solchen Projketen ja nicht verboten.

Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #2
Der Altbau bleibt (bis auf den Dachstuhl) offenbar erhalten, er wird offenbar nur um 2 Geschosse aufgestockt - das Projekt finde ich daher ganz ok...

Der runde Vorbau am Eck: war das für die ehemalige "Linienmaut" (Bis 1938 gabs es eine Art City Maut in Graz...)

https://cache.willhaben.at/mmo/8/134/458/478_1263002717.jpg


Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #3
Ein wahrlich grauslicher Bau, da kann man eh nichts mehr verhauen.

Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #4

Ein wahrlich grauslicher Bau, da kann man eh nichts mehr verhauen.


Saniert schaut das Haus wieder ganz erträglich aus auch wenn leider die Stuckfassade irgendwann abgeräumt wurde, der klassizistische Dreiecksgiebel ist da das einzige Überbleibsel einer mal prunkvollen Fassade  :P


  • Torx
Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #5

Der runde Vorbau am Eck: war das für die ehemalige "Linienmaut" (Bis 1938 gabs es eine Art City Maut in Graz...)


Ja, das war offenbar die Maut.

Außerdem hat es zuvor einen anderen Entwurf gegeben, der von der Dimension wohl besser gepasst hätte:
http://www.grazwiki.at/Pl%C3%BCddemanngasse_23_%28Graz%29

Re: Plüddemanngasse 23
Antwort #6


Der runde Vorbau am Eck: war das für die ehemalige "Linienmaut" (Bis 1938 gabs es eine Art City Maut in Graz...)


Ja, das war offenbar die Maut.

Außerdem hat es zuvor einen anderen Entwurf gegeben, der von der Dimension wohl besser gepasst hätte:
http://www.grazwiki.at/Pl%C3%BCddemanngasse_23_%28Graz%29


...aber dann ist wohl jemand draufgekommen, dass noch ein bisserl mehr Kubatur erlaubt wäre :'(