Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Keplerstraße/Sigmundstadl (2374-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Keplerstraße/Sigmundstadl
Am Spitz Keplerstraße/Sigmundstadl ist ein Neubau geplant.

http://www.nussmueller.at/aktuell/wettbewerb-keplerstrasse/

Hier das bereits stark modernisierte Vorstadthaus welches dafür demoliert wird:

http://www.grazerbe.at/images/thumb/2/2e/Sigmundstadl_34%2C_Platzl.jpg/800px-Sigmundstadl_34%2C_Platzl.jpg

Generell finde ich es schrecklich das in 10-20 Jahren so gut wie alle Vorstadthäuser in den inneren Bezirken von Graz verschwunden sein werden - weil darunter gibts doch einige die wirklich schützenswert sind :'(

Die Fahrradwerkstatt "Rebikel" siedelt mWn ins Gebäude daneben (Richtung Lendplatz)  :one:

  • kroko
Re: Keplerstraße/Sigmundstadl
Antwort #1
Verrückt, dass solche Häuser abgerissen werden dürfen.