Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neues Ortszentrum für Waltendorf (19592-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neues Ortszentrum für Waltendorf
Antwort #60
Meiner Meinung nach ein absolut hässlicher, kantiger, und billiger Zweckbau, ohne jegliche Anmutung und Raffinesse im Stil der mir wohlbekannten CSSR-Mehrzweck-"Ortszentren" aus den 70er Jahren, die viele kleinere Orte dort mit Supermarkt, Restaurant und Ortsverwaltung "aufgewertet" haben,

Dazu viel dominierender Asphalt, eine "einladende Grünfläche", die bis auf 1 Seite vom Autoverkehr umgeben ist, und eine Garageneinfahrt, die als Eyecatcher wirkt. Das einfallslose, unstrukturierte Flachdach scheint nicht einmal für Solarnutzung gedacht zu sein! Naja, eventuell kommen ja ein paar Handy-Antennen als Behübschung drauf.

Wenn man nun bedenkt, dass dieses Rendering die Situation noch ausgiebig "schönt", so kann man wahrlich über die zukünftige Aufwertung von Waltendorf stolz sein  :P

Re: Neues Ortszentrum für Waltendorf
Antwort #61
Vor einigen Tagen haben die Abbrucharbeiten auch das Kotzbeck-Gebäude selbst erreicht. Heute vormittag standen nur mehr Teile des Erdgeschosses.