Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: (03) GEIDORF-CENTER (7828-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
(03) GEIDORF-CENTER
In der Körösistraße befindet sich ein sehr großes Grundstück, welches derzeit eingezäunt ist.
Sogar der daran vorbeiführende Radweg wurde gesperrt.

Weß jemand, was dort hinkommen soll?

SG
G111

  • Zuletzt geändert: August 10, 2008, 21:21:07 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: (03) Freifläche in der Körösistraße - Was kommt dorthin?
Antwort #1
Das ist die ehemaligen Pewag-Kettenfabrik. Dorthin kommt das "Geidorf-Center", eine Kombination aus Wohnung und Arbeiten (u. a. soll da wohl auch ein Spar-Markt hinein).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: (03) Freifläche in der Körösistraße - Was kommt dorthin?
Antwort #2

Hier noch ein Ausschnitt aus MS Virtual Earth. Das dürfte das richtige Objekt sein. ;)
Ist der gesamte Komplex schon abgetragen?

Infos zum Projekt (incl. Bilder):

http://derstandard.at/?url=/anzeiger/immoweb/dynamic/detail.asp%3FshowID%3D5432332

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: (03) Freifläche in der Körösistraße - Was kommt dorthin?
Antwort #3

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #4
Danke für Eure Infos, das habe ich wohl übersehen.  ;)

@hubertat:
Ein Spar Markt?
Was ist dann mit jenem am Anfang der Theodor Körnerstraße? - Der hat sogar eine eigene Tiefgarage?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #5
Ja, ein Freund von mir hat sich dafür ein Büro interessiert und hat mir erzählt, dass wohl die Fa. Spar Interesse an einem Supermärkt dort hätte, obwohl die eigentlich 200 m weiter südlich (Lange Gasse) und gut 300 m weiter nördlich (Fischergasse) schon einen Markt haben (wird wohl einer dran glauben müssen). Aber, so wie die Fa. Spar im Moment Graz mit Lebensmittelmärkten zu pflastert, draue ich denen alles zu! Wir werden es ja sehen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #6
Den alten in der Laimburggasse haben's ja dicht gemacht, wegen dem Neubau in der Langen Gasse. ;) Naja, der alte war eh schon alt. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #7
Tja dann lassen wir uns überraschen.  ;)
Danke

LG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #8

Auch hier wird schon gebaut. Die Baugrube ist, soviel ich erkennen konnte, bereits ausgehoben und an gewissen Teilen wird bereits gebaut.
Leider kein Bild.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #9
Geidorf und St.Leonhard haben eh sehr wenige Lebensmittelmärkte. Da nützt Spar natürlich die Chance.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #10
Hallo und Willkommen im Forum!

Ja die großen Lebensmittelketten lassen ohnehin nichts unversucht...  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #11

Geidorf und St.Leonhard haben eh sehr wenige Lebensmittelmärkte. Da nützt Spar natürlich die Chance.

Über Geidorf kann ich nix sagen, aber ich wohn mitten in St. Leonhard und hab praktisch in jede Himmelsrichtung maximal 5-10 Minuten zu Fuß zum nächsten Lebensmittelmarkt. Da ist die Dichte fast schon zu hoch, mMn.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #12

Wobei im Herz-Jesu Viertel eigentlich nur der Billa ist oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #13
Plus ein Greißler Ecke Morellenfeldgasse/Rechbauerstraße und ein Spar Ecke Rechbauerstraße/Nibelungengasse oder Schützenhofgasse. Zumindest fallen die mir spontan ein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: (03) GEIDORF-CENTER
Antwort #14

Plus ein Greißler Ecke Morellenfeldgasse/Rechbauerstraße und ein Spar Ecke Rechbauerstraße/Nibelungengasse.

Genau, dazu noch einen Greißler Ecke Niebelungengasse/Naglergasse. In St. Leonhard generell gibts außerdem einen neuen Spar Ecke Maiffredygasse/Alberstraße, einen am Dietrichsteinplatz und einen in der Leonhardstraße gegenüber Reiterkaserne, außerdem ein Feinkostgeschäft Ecke Merangasse/Leonhardstraße. Nicht mehr in St. Leonhard, aber auch nicht weit sind Lidl, Hofer und Penny entlang der Plüddemanngasse. Also die Dichte ist sicher nicht viel geringer als früher zu "Greißler-Zeiten", bloß mit der x-fachen Verkaufsfläche.

MfG, Christian