Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat (37735-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • paulw
Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Ich bin gestern wieder mal dort vorbeigefahren und habe gesehen, dass nun eine Info-Tafel für dieses Projekt aufgestellt wurde. Scheint ja doch noch aktuell zu sein...


http://www.wohnbaugruppe.at/index.php/article/articleview/595/1/20//

  • Zuletzt geändert: September 26, 2008, 13:46:52 von paulw

  • paulw
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #1
...dort treiben Bagger ihr Unwesen!
Baustart etwa?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #2

Danke für die Info. Werde mal vorbei schauen, wenn es sich ergibt.

Edit: Habe da etwas gefunden - http://www.wohnbaugruppe.at/index.php/article/articleview/595/1/20//

Baubeginn:  1. Quartal 2009


Michael
  • Zuletzt geändert: Januar 05, 2009, 23:41:20 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #3

War heute vor Ort und habe einige Aufnahmen von dieser gewaltigen Baustelle gemacht.

http://www.styria-mobile.at/home/projekte/messequartier/162-messequartier-190109.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #4
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #5
Ist des ein Schreibfehler oder wird des tatsächlich so "gewaltig"...."Swimmingpool im 12ten Stock"....
Grüße aus 1200 Wien!!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #6

Wird schon stimmen, am Stadionturm gibt es AFAIK auch eines am Dach.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #7
Kann bloß keine 12 Stockwerke auf dem Foto erkennen...

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #8

Kann bloß keine 12 Stockwerke auf dem Foto erkennen...



Ja das hat mich nämlich auch verwundert!
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #9
Zitat
Kann bloß keine 12 Stockwerke auf dem Foto erkennen

AFAIK: Durch das nach Westen abfallende Gelände wird der Gebäudekomplex am östlichen (Münzgrabenstr.) Ende nur 4 Geschosse haben aber  am westlichen Ende 12 Geschosse  (= 11 Obergeschosse) haben.
Kein Wolkenkratzer - aber sicher das höchste Wohngebäude das in Graz seit 1972 (Hochhausbauverbot) errichtet (wird) wurde...

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #10

aber sicher das höchste Wohngebäude das in Graz seit 1972 (Hochhausbauverbot) errichtet (wird) wurde...

Also so "sicher" wär ich mir da nicht. Im Zentrum vielleicht, aber in den Außenbezirkgen wurden sicher auch nach '72 noch Hochhäuser gebaut, wenn auch deutlich weniger als vorher.

MfG, Christian

  • paulw
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #11
Die Kräne sind aufgebaut, es scheint dort nun richtig losuzgehn...
grx

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #12

Danke für die Info! :one: :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #13

Ungewohnter Anblick auf den alten Eingang der Messe. Zumindest auf das, was sich dahinter tut.




Bild-Reportage Messequartier in Arbeit...
Erstellt am: September 20, 2009, 19:28:14

Die Bild-Reportage ist online.

http://www.styria-mobile.at/home/projekte/messequartier/messequartier-20-09-09
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #14

Bei meinem heutigen Besuch an der größten Baustelle in Graz konnte ich leider nicht herein, da alles mit Gittern abgeschlossen war.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile