Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat (37704-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #30

Ein Bild mit meiner kleinen Digicam von heute - Die Höhe ist für die Umgebung beeindruckend. 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #31
Danke!
Da wächst ja ordentlich was!!  :)
Grüße aus 1200 Wien!!!

  • eva75
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #32
Danke! Da gewinnt man einen viel besseren Eindruck von der Größe und Höhe als mit der Webcam.

Scheinen jetzt in "meinem Stockwerk" angekommen zu sein - dann kann ich ja schon mal mit Koffer packen anfangen.  8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #33
Hallo und Willkommen im Forum!

Ja Webcams könnten durchaus verzerrte Bilder liefern...
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #34

Das hängt vom Bildwinkel ab. Bei Webcams gibt es immer einen großen Blickwinkel, um möglichst viel abzudecken.
Ab einem Bildwinkel von 63° und darunter sieht ein Bild normal aus.

Willkommen im Forum.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • eva75
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #35

Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #36
Sieht nicht schlecht aus. Ist schon die endgültige Höhe erreicht?

  • eva75
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #37
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube bei dem auf dem Foto im Bildvordergrund zu sehenden Gebäudeteil fehlen, denke ich, mindestens noch 2 Stockwerke. Der gegenüber liegende Teil ist ein Stockwerk niedriger geplant.
  • Zuletzt geändert: Juli 23, 2010, 19:14:15 von eva75

  • hamac
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #38
Im hinteren Abschnitt sind - soweit ich es richig erkennen konnte - die Wohngeschosse fertig .... fehlt nur noch der Dachbereich mit dem Pool. Vorne fehlen noch 2 Geschosse, also nur noch die oberen Penthouse-Maisonetten. Ich bin ja leider nur im 3.OG ... wäre auch gerne höher oben, aber darüber gibts ja nur entweder zu kleine oder zu teure Wohnungen!  :'(

Edit: es fehlt doch noch ein letztes Geschoss hinten ... OG der Maisonetten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #39
Hallo und Willkommen im Forum!

Da wünschen wir dann ja viel Spaß in der neuen Wohnung und Danke für die Info.
Du könntest uns dann ja wenn Du Lust hast weiter am Laufenden halten. - Danke.
Liebe Grüße
Martin

  • eva75
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #40

Edit: es fehlt doch noch ein letztes Geschoss hinten ... OG der Maisonetten.


Bist du sicher, dass in dem Bereich, wo der Pool am Dach ist, nur mehr ein Geschoß fehlt? Kann das am Foto nicht genau erkennen (und auf der Baustelle war ich vor ca. 2 Monaten zuletzt) "Meine" kleine Wohnung ist dort im 5. Stock, aber da die Untergeschoße U1 und U2 ja "überirdisch" sind, ist es eigentlich eher wie ein 7. ....

EDIT: Schemaschnitt von dem Gebäudeteil mit dem Pool oben:

  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 20:13:32 von eva75

  • hamac
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #41
Hallo Eva! Wenn ich mein Foto von letzter Woche richtig deute, ist der oberste Balkon schon der der Penthouse-Maisonetten, "deiner" ist der darunter! Die 2-Zimmerwohnungen im 4. und 5. OG haben mir übrigens auch sehr gut gefallen ... bin schlussendlich aber 2 Stockwerke unter dir in der 4-Zimmerwohnung gelandet. ;D


MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen
  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 21:15:25 von PM

  • eva75
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #42
hallo nachbar!

ah, super foto....was mich beim stockwerke zählen da jetzt etwas verwirrt ist, dass die wohnungen und auch balkone im 4. und 5. stock ja baugleich sind, oder? ....na ja....egal....  ;D

obwohl ich die grundrisse der wohnungen im gesamten projekt nicht gerade gut finde, finde ich, das gesamtpaket stimmt einfach. und eine größere wohnung hätte ich natürlich theoretisch auch gerne...  :pfeifend:

  • hamac
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #43
Hallo Nachbarin!!

4. und 5.OG sind übereinander definitiv baugleich, so wie auch die Geschosse EG bis 3.OG ..... günstige Modulbauweise! ;D Bin von meinem Grundriss auch noch nicht 100%ig überzeugt, vielleicht erkennt man die Vorzüge erst später, die sich der Herr Pernthaler da so ausgedacht hast! Du hast aber wenigstens ein Bad mit Fenster .... gibts nämlich bei den meisten anderen Wohnungen nicht.
Ich wäre schon gerne etwas weiter oben .... aber alles kann man halt nicht haben. Muss ich mich dann eben öfters am Dach aufhalten und im Pool plantschen!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Projekt "Messequartier" von Ennstal/Neue Heimat
Antwort #44

Herzlich Willkommen an die baldigen "Wohnungsbesitzer"!

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: In unserem Forum wird auf die Groß- und Kleinschreibung Wert gelegt.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile