Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Projekt Zanklhof II (2765-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Projekt Zanklhof II

Bereits in den Jahren 2003/04 erfolgte der Revitalisierungsbeginn der Anlage der ehemaligen Lack- und Farbenwerke A.Zankl&Söhne, die seinerzeit im Jahre 1883 erbaut worden war.

Nun folgt die Fortsetzung dieses Erfolges...

In den Bauabschnitten II bis IV werden insgesamt 89 geförderte Mietwohnungen in den Größen zwischen 42 und 90m² Wohnfläche errichtet. Sämtliche Wohnungen mit einer Gesamtwohnnutzfläche von rund 5.800m² verfügen über großzügige Balkone oder Terrassen. Das Angebot reicht von der Singlewohnung über Maisonette- und Penthousewohnungen bis hin zu klassischen Familienwohnungen.

Sämtliche Wohnungen verfügen über Balkone, Terrassen oder Eigengärten und bestechen durch die idyllische Grünlage am Wasser. Besonders hervorzuheben sind die als Maisonetten ausgeführten Penthousewohnungen mit Blick über den gesamten Gebäudekomplex.

Zahlreiche (teils überdachte) PKW-Abstellplätze, bereits eingerichtete Komplettküchen sowie ausreichend Nebenräumlichkeiten für Fahrräder, Kinderwägen etc. runden das Angebot ab.

Quelle: http://www.altundneu.com/projekte/b_zankl2.html     Bilder: http://www.altundneu.com/projekte/bild_zanklstrasse.html


Einfach schön! :o :D Balkon über dem Mühlgang. Wenn man sich die Aufnahmen in MS Virtual Earth ansieht, dürfte das schon komplett fertig sein. Naja, habe es gerade beim Googeln gefunden...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Projekt Zanklhof II
Antwort #1
Und so schaut es heute aus:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.