Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurzmeldungen (114076-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Kurzmeldungen
Antwort #15

Auf der einen Hbf Webcam die ein "Panoramabild" vom Europaplatz Richtung Norden liefert ist ein recht hoher Kran zu sehen -> und zwar nordoestlich des Bundessozialamts (ehemaliges Arbeitsamt) - ich schaetze mal im Bereich Babenbergerstrasse hoehe Ghegagasse. Weiss jemand was dort gebaut wird  ???


Am Bild seh ich zwar momentan gar nix (finster & Regen), aber in der Babenbergerstraße gegenüber vom Ghegaheim wird gerade ein Wohnhaus mit Kindergarten errichtet. Evtl ist es das?!

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Kurzmeldungen
Antwort #16
Heute wird/wurde Haus Leonhardstraße 112 abgerissen.

Re: Kurzmeldungen
Antwort #17
Servus,

Danke für den Link auf Google-Map. Gibt es zufällig auch ein Foto vom Abbruch, bzw. wer hat den Abbruch durchgeführt ?

Danke schon mal im voraus auf Antworten.

Gruß aus Oberbayern

Andreas

Re: Kurzmeldungen
Antwort #18


scheint als würde die ecke humboldtstraße - leonhardgürtel auch "entwickelt". das haus gegenüber wurde eh  schon für immer und ewig verschandelt.

Re: Kurzmeldungen
Antwort #19

die ecke humboldtstraße - leonhardgürtel

???

  • loger
Re: Kurzmeldungen
Antwort #20
Wird wohl der Rosenberggürtel sein  :pfeifend:  g.l.G.  loger

Re: Kurzmeldungen
Antwort #21
pardon.

Re: Kurzmeldungen
Antwort #22
Hier das Neubauprojekt Rosenberggürtel:
Gut zu sehen das hoch gebaut wird mit grünen Innenhof - statt alles im verdichteten Flachbau zuzubetonieren wie es früher noch der Fall gewesen wäre :one:  

http://www.gangoly.at/home/wohnbau-rosenberggurtel/

Re: Kurzmeldungen
Antwort #23
leider funktioniert bei mir die gangoly-HP nicht (fatal error)

die woche berichtet ja nicht sooooooo positiv


Re: Kurzmeldungen
Antwort #24
Das ehem. Cafe Alpha nächst der Haltestelle Moserhofgasse wird abgerissen!

Re: Kurzmeldungen
Antwort #25
Bei der ehemaligen Hummelkaserne geht endlich was weiter - bei diesem Ansuchen um Baubewilligung geht es nehme ich an um die geplanten Gemeindewohnungen  :one:

http://www.graz.at/cms/dokumente/10234208_851422/e03c114d/16.%2CMaria%20Pachleitner-Str.22ff.pdf

  • FlipsP
Re: Kurzmeldungen
Antwort #26
Dachte, dass soll ein autofreier Stadteil werden?!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Kurzmeldungen
Antwort #27
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Kurzmeldungen
Antwort #28

http://www.graz.at/cms/dokumente/10212136_410977/dde6c1f0/TOP16%2BBLG.pdf

Ob diese neue Remise jemals Wirklichkeit wird?
(Bild-Quelle: siehe Link zum PDF oberhalb, Grafik (c) Planungsgruppe Gestering Knipping de Vries, http://www.planungsgruppe.com/)

Re: Kurzmeldungen
Antwort #29
Denke nicht, dass das noch aktuell ist, zumal ja der Bau der Südwestlinie und Reininghaus-Spange eh auf Jahre hinaus aufgeschoben wird.

Es soll und wird ja neben der jetzigen Remise II am südlichen Grundstück in der Steyrergasse eine neue Remise (I) in ähnlicher Größe entstehen - dann werden wohl ziemlich alle Straßenbahn dort schlafen (könnnen).

W.
  • Zuletzt geändert: Juni 04, 2014, 14:35:33 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)