Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Linien im Anflug auf Graz (19526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • AN124
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #45
Mit Sonntag nächster Woche kommt wieder ATR 42-300 zum Einsatz, ab 14. April dann wieder ATR 72. Einmalig ist sogar ein CRJ7 dabei.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #46
Danke für diese aktuellen Informationen.  :D

Zitat
Einmalig ist sogar ein CRJ7 dabei


Wann das ist, weisst du zufällig nicht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #47

Wann das ist, weisst du zufällig nicht?


Sonntag, 15. April 2007 LH3628/3629 an 19:45/ab 20:20

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #48
Danke -  Zum Glück ist da nicht mehr Winterzeit. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #49
Zitat
Denke eher nicht, dass man auf Jet umsteigen wird.aber vielleicht kommt wieder einer 3. täglicher flug,inkl. Nightstop dazu.aber bevor das passiert gibt es sicher einen 4.Flug nach MUC,weil diese Flüge entwickeln sich prächtigst!  ;D


Was sich bewahrheitet hat. - Danke!




Lufthansa verdichtet Angebot Graz - München

Ab 2. Mai wird ein dritter täglicher Flug vom Thalerhof abheben.


Die Lufthansa verdichtet mit dem Sommerflugplan ihr Angebot Verbindung Graz - München. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird es ab 2. Mai 2007 drei tägliche Flüge auf dieser Strecke geben.

Anschlussmöglichkeiten. Der Zusatzflug um 9.20 Uhr ex Graz ist um 10.20 Uhr in München und soll Anschlussmöglichkeiten an Langstreckenziele bieten. Gleichzeitig ist der Flug auch für Geschäftsreisende gedacht, die in den süddeutschen Wirtschaftsraum unterwegs sind. Der Hinflug (München ab 7.50 Uhr, an Graz 8.50 Uhr) soll Anschlüsse für Passagiere ermöglichen, die mit der Kranichlinie aus Asien nach München anreisen und ohne lange Wartezeiten in die Steiermark reisen möchten.

Angebot. Die neue Verbindung wird vom Lufthansa Regional-Partner Augsburg Airways mit einer 45-sitzigen Dash-8 bedient. Gemeinsam mit dem Partner Austrian Airlines bietet die Lufthansa in der Woche insgesamt 27 Nonstopdienste von Graz nach Frankfurt, 16 nach Düsseldorf, 20 nach München und zehn nach Stuttgart an.

Quelle: www.kleine.at




Die Strecke Graz - München bekommt Verstärkung!

Ab 2. Mai bietet die Deutsche Lufthansa eine zusätzliche Vormittags-Verbindung 7x pro Woche an.


Der Flug, durchgeführt von Augsburg Airways, mit 45 Sitzplätzen startet täglich in München um 07:50 Uhr mit Ankunftszeit 08:50 Uhr in Graz (LH 3646). Retour fliegt Lufthansa ex Graz um 9:20 Uhr und landet in München um 10:20 Uhr (LH 3647).

Mit diesem zusätzlichen Flug ist Graz von Montag bis Samstag 4x pro Tag, und am Sonntag 3x pro Tag direkt mit der Verkehrsdrehscheibe München verbunden. Eine starke Serviceerweiterung nicht nur für Geschäfts- sondern vor allem auch für Fernreisende:
Die zusätzliche Verbindung bietet hervorragende Anschlüsse an das Langstreckennetz ex München unter anderem nach Los Angeles, Washington, New York (EWR), Charlotte, Montreal und Sao Paulo. Mit der Frühverbindung ex München zurück nach Graz verkürzt sich die Wartezeit für die Langstreckenverbindungen aus Shanghai und Hongkong deutlich!

Quelle: www.flughafen-graz.at


Soviel zum Thema - Da gibt es wohl Leute, die nicht wirklich gerade motiviert sind zum Arbeiten, was die KleineZeitung betrifft.  ;D :(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #50
schaut so aus als würde nun auch der neue Flug um 9.20 Uhr nach MUC mit Dash 8-400 geflogen werden und nicht mit AT45 wir ursprünglich erwähnt! München mausert sich wirklich!


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #51
Das ist sehr erfreulich  :D - München scheint wirklich sehr gut angenommen zu werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #52
Zitat
Gibt es irgendwo eine Suchmaschine, für Airportnamen?


Spät aber doch bekommst du doch noch eine Antwort:
Ja gibt eine Seite:  http://www.world-airport-codes.com


Ich hab mir mal nach den letzt positiven Wasserstandsmeldungen des Flughafens Gedanken gemacht.

Wir haben folgende Destinationen bekommen (gelistet nach Datum der Flugaufnahme)
- BERLIN                    ..... mit INTERSKY
- KÖLN/BONN             ..... mit TuiFly (früher Hapag Lloyd Express)
- MALLORCA               ..... mit NIKI
- ZÜRICH                    ..... mit ROBIN HOOD und wahrscheinlich in nächster Zeit mit regelmässigen RHEINAIR Flügen
- BARCELONA/GIRONA ..... mit RYANAIR


Berlin, Köln und Zürich waren logische Verbindungen und waren nur eine Frage der Zeit bis sie kommen oder regelmässig bedient werden.
Mallorca ist zwar eher ne Urlaubsdestination aber dank des Air Berlin Netzwerks auf PMI eine Strecke mit Potenzial (hab meine Meinung zur neuen PMI Strecke geändert)
Barcelona/Girona war eine kleine Überraschung und ist sicherlich von niemanden erwartet worden.

Wie wir ja alle wissen hat Robin Hood noch Platz im Flugplan für ein oder zwei Destinationen. Da kommt noch was. Stellt sich nur die Frage wann.
Mein Tipp daher wie bei der alten FairLine wären MAILAND oder ROM.

Von HAMBURG hab ich in letzter Zeit auch mal was gelesen, wäre eine Potenziale Strecke für GERMANWINGS die ja dort ne Basis haben.

MADRID hatte ich ja auch auf meiner Liste (erste Seite des Threads) was ich jetzt streichen kann da wir ja erstens Mallorca und Barcelona/Girona im Plan haben. Da wirds mit Madrid nix mehr. Zumindest in nächster Zeit.

Für die Destinationen PARIS, AMSTERDAM, BRÜSSEL und KOPENHAGEN seh ich derzeit keine Airline die es fliegen würde. Ausser vielleicht Ryanair nach Brüssel. Aber ist unwahrscheinlich, trotzdem lass ich mich so wie bei Barcelona von den Flugahenbetreibern gerne überraschen.

Und meine OSTBLOCKSTADT ist auch in weite Ferne gerrückt nachdem SKY EUROPE die Flüge ab Salzburg und Innsbruck fast wieder eingestellt hat und sich auf Wien konzentriert.







  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #53
Zitat
Spät aber doch bekommst du doch noch eine Antwort:


Danke.  :D

Zitat
Berlin, Köln und Zürich waren logische Verbindungen und waren nur eine Frage der Zeit bis sie kommen oder regelmässig bedient werden.


Köln auch?

Zitat
Mallorca ist zwar eher ne Urlaubsdestination aber dank des Air Berlin Netzwerks auf PMI eine Strecke mit Potenzial (hab meine Meinung zur neuen PMI Strecke geändert)


Wenn da der Flughafen nicht bald überlastet ist?  ;D

Zitat
Da kommt noch was. Stellt sich nur die Frage wann.

Mein Tipp daher wie bei der alten FairLine wären MAILAND oder ROM.


und!!!

Na hoffentlich sobald wie möglich - Der 2. Flieger ist ja bereits im Anflug.  ::)

Paris wäre ja eine Super Destination für RobinHood - Immerhin ist man hier schon mal näher an GB.  ;D

Zitat
Von HAMBURG hab ich in letzter Zeit auch mal was gelesen, wäre eine Potenziale Strecke für GERMANWINGS die ja dort ne Basis haben.


Hat Germanwings Graz nicht mal abgeblitzt?

Zitat
Und meine OSTBLOCKSTADT ist auch in weite Ferne gerrückt nachdem SKY EUROPE die Flüge ab Salzburg und Innsbruck fast wieder eingestellt hat und sich auf Wien konzentriert.


Moskau?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #54

Zitat

Zitat
Berlin, Köln und Zürich waren logische Verbindungen und waren nur eine Frage der Zeit bis sie kommen oder regelmässig bedient werden.


Köln auch?


Ja da man schon jahrelang davon geredet hat. und nachdem KLU schon so viele HLX (tuifly) Verbindungen hat,war Graz ne Frage der Zeit.



Zitat

Na hoffentlich sobald wie möglich - Der 2. Flieger ist ja bereits im Anflug.  ::)

Paris wäre ja eine Super Destination für RobinHood - Immerhin ist man hier schon mal näher an GB.  ;D


Was hat der 2te Flieger mit ner zweiten Destination zu tun??
Im Robin Hood Thread hab ich dir ja schon gesagt das zwischen dem, Früh und Abendflug mehr als 7 oder 8 Stunden Zeit sind.
Also da kann man locker eine zweite destination unterbringen.  Da braucht man keinen 2ten Flieger.
Aber lies es im Robin Hood Thread nach...

Paris kann ich mir mit Saab 340 nicht vorstellen. Wenn mit ner Saab 2000 aber es kommt ja im Sommer ein zweiter 340. Ebenso schon im Robin Hood thread...

Zitat

Zitat
Von HAMBURG hab ich in letzter Zeit auch mal was gelesen, wäre eine Potenziale Strecke für GERMANWINGS die ja dort ne Basis haben.


Hat Germanwings Graz nicht mal abgeblitzt?


Ja aber man hat ja schon mit Ryanair und der 1Million Euro "Tourismusföderung" fürn Flughafen verhandllungsgeschick gezeigt. Also glaub ich auch das man Germanwings überreden kann.
Ausserdem gings hier um die Berlin Flüge.
Zitat

Zitat
Und meine OSTBLOCKSTADT ist auch in weite Ferne gerrückt nachdem SKY EUROPE die Flüge ab Salzburg und Innsbruck fast wieder eingestellt hat und sich auf Wien konzentriert.


Moskau?


NIEMALS. Vielleicht mal wieder als Charter aber nicht als Linie und dann erst im Jahre Schnee.
Warum ausserdem??Vorher bekommen wir Flüge von Graz nach Polen, Rumänien bzw. am Balkan so wie damals mit Dubrovnik. ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #55
Zitat
Was hat der 2te Flieger mit ner zweiten Destination zu tun??


Mir geht´s um die derzeitige Auslastung. Zurzeit gibt es nur eine angekündigte Verbindung.  ;)

Zitat
Da braucht man keinen 2ten Flieger.
Aber lies es im Robin Hood Thread nach...


Kann mich noch daran erinnern. ;)
Nur wenn aber schon für den Sommer ein 2. Flieger angekündigt wurde, dann ist das schon seltsam, wenn noch keine
weiteren Destinations angekündigt wurden - Aber ich gehe schon davon aus, dass man beim Führungsmanagment
der Robin Hood Aviation weiss, wohin es demnächst geht - Hoffe ich zumindest.

Ohne Konzept gibt´s ja auch kein Geld von den Investoren. ;)

Zitat
Ausserdem gings hier um die Berlin Flüge.


Genau das war´s.

Zitat
Vorher bekommen wir Flüge von Graz nach Polen, Rumänien bzw. am Balkan so wie damals mit Dubrovnik.


Stimmt - wollen wir nicht weiterrätseln.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Von Graz aus (fast) in alle Welt
Antwort #56
Ab 29. Mai hebt "Robin Hood" mit Linienflügen nach Zürich ab. Von Graz aus kann man aber auch nach Teneriffa fliegen. Oder Göteborg. Oder Sharm el Sheikh. Oder nach. . .

BERND HECKE UND MICHAEL SARIA

Es war ein Tag für Luft- und Freudensprünge. Dieser 26. Juni 1914, an dem die ein Jahr zuvor begonnenen Arbeiten an den Hangars und am Grasflugfeld beendet wurden - und das erste Flugzeug vom Flughafen Graz abhob.

In den darauf folgenden Jahren ist der eine oder andere Jet gefolgt. Ab Dienstag, 29. Mai, steuert nun auch die "Robin Hood"-Airline mittels Linienflügen Zürich an - und sorgt unter anderen dafür, dass sich mittlerweile hoch über der Murmetropole so einiges tut: Exakt 912.791 Passagiere sind im Vorjahr von Graz aus in die Luft gegangen.

Die bestehenden sowie die schon in Kürze neuen Linienverbindungen "sind für den Tourismus, die Industrie und die gesamte Wirtschaft wichtig", weiß Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann. "Damit gelingt es, auch internationale Gäste verstärkt in die Steiermark zu holen."

Und umgekehrt? Wohin kann denn für Grazer heuer die Reise gehen? Mehr oder weniger überall hin: Sie wollen den Kölner Dom sehen? In Göteborg den Vergnügungspark "Liseberg" unsicher machen? Oder doch lieber bei Sharm el Sheikh am Roten Meer blaumachen? Der Flughafen Graz macht's im Sommer 2007 möglich - dank unzähliger Linien- und Charterflüge (siehe Grafik links).

Alles in allem erlebte Graz im Vorjahr knapp 72.000 Flugbewegungen. Heuer sollten es ein paar mehr werden: Seit kurzem bringt ja Niki Lauda mit seiner Fluglinie Sonnenanbeter nach Mallorca. Und ab November hebt die Ryanair nach Gerona in der Nähe von Barcelona ab.

Die meisten Reisenden machen übrigens mit den Worten "See you!" einen Abflug: Denn 2006 lag London mit 100.000 Passagieren an der Spitze.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #57
Lufthansa stockt die Stuttgart Rotation um einen Mittagsflug auf.

Quelle: www.orf.at

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Linien im Anflug auf Graz
Antwort #58
Das ist gut.  :D Wieder wie in alten Zeiten. (in memorian "Styrian Spirit"  :'( )
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
LH: Öfter nach Stuttgart ab Graz
Antwort #59
Seit 3. September fliegt Lufthansa von Montag bis Freitag eine Mittags-Verbindung in die Wirtschaftsmetropole Stuttgart.

,,Mit dieser neuen Flugfrequenz zwischen Graz und Stuttgart erhöht die Lufthansa das Angebot auf insgesamt sechzehn wöchentliche Verbindungen - eine wichtige Verbesserung vor allem für die steirische Wirtschaft", erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. Der neue Flug verlässt Graz um 14:45 Uhr und landet um 16:15 Uhr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Von Stuttgart aus startet der neue Flug um 10:40 Uhr und kommt um 12:10 Uhr in Graz an.

Quelle: http://www.tma-online.at:80/?id=3266
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile