Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (244036-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #195

Ihr habt ja noch Glück, dass eure Leserbriefe vielleicht sogar vollinhaltlich abgedruckt wurden!

Auch ich habe in den letzten Jahren bisweilen Leserbriefe an KleZe & Co. geschrieben, die meist gar nicht ins Blatt gestellt wurden. Wenn es doch einmal vorkam, dann waren meine Zuschriften so verstümmelt, dass ich sie selber kaum mehr wiedererkannt habe bzw. sie unklar wirkten, wenn nicht sogar das Gegenteil meiner Schreibabsicht aussagten.


Das ist mir bei der Kleinen auch schon oft genug passiert. Seit ich mich bemühe meine Leserbriefe kurz zu halten bzw. sie ein wenig wie einen Zeitungsartikel aufzubauen (wichtigste Sachen im ersten Absatz, sodass man leicht ganze Absätze weglassen kann ohne den Sinn zu verändern) funktioniert's besser.

Einmal ist mir auch das Gegenteil passiert, da hab ich (ungeplant) fast eine Viertelseite bekommen, weil sie eine Studenten-Email-Adresse irgendwie missinterpretiert und mich zum "Verkehrssprecher der TU Graz" befördert haben :D

Edit: das einzige, was bei meiem LB weggekürzt wurde, war die Beschwerde, dass diese Falschinfo unhinterfragt abgedruckt wurde, obwohl es seitens der Stadt wirklich mehr als genug sehr leicht auffindbare Informationen zu diesem Projekt gibt. Auch wenn LB nicht zwingend die Meinung der Redaktion wiederspiegeln müssen: auf den Wahrheitsgehalt sollte man sie schon - zumindest grob - prüfen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #196
Liebe Grüße
Martin

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #197
Habt ihr auch einen Leserbrief geschrieben oder eine Aussendung gemacht?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #198
Habe heute einmal ein paar Bilder gemacht!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #199
Super, da geht ja was voran... ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #200

Baustellen-Webcam -> http://7er.netzcam.net/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #201
Ein kleiner Bildbericht von gestern!

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #202
Schienen werden verlegt

Für die Verlängerung der Linie 7 zum MED Campus werden entlang der "Neuen Stiftingtalstraße" nun die ersten Schienen verlegt!
Foto © http://reinisch.at, Webcams Baustelle Straßenbahnverlängerung Linie 7


  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #203

Schienen werden verlegt

Für die Verlängerung der Linie 7 zum MED Campus werden entlang der "Neuen Stiftingtalstraße" nun die ersten Schienen verlegt!
Foto © http://reinisch.at, Webcams Baustelle Straßenbahnverlängerung Linie 7



bin Grad mit dem 64er vorbeigefahren.
Die Weiche befindet sich auf Höhe Einfahrt Besuchergarage  und wird von dort bis über die Brücke als Doppelschiene   ??? (Heisst das so) geführt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #204
Du meinst wahrscheinlich eine Langzungenweiche. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #205
Mitnichten. - So eine Weiche wie wir sie am Eisernen Tor haben bzw. am Eggenberger Gürtel hatten...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #206
Ein paar Bilder von heute!

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #207

Die Weiche befindet sich auf Höhe Einfahrt Besuchergarage

Ist es wirklich sinnvoll die Weiche außer Sichtweite der Haltestelle einzubauen? Ich glaube, dass wenn die Bäume und Sträucher wieder halbwegs dichtes Blattwerk haben, der Straßenbahnfahrer gar nicht erkennen kann, ob und auf welchem Gleis eine andere Bim bereits in der Endhaltestelle steht (für den Fall dass er die andere Bim überholen wollte, z.B. bei Störung auf der Linie 1 noch vor dem Hilmteich).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #208
Wenn der Fahrer schlau ist, sieht er bevor er zur Weiche kommt in welche Richtung der letzte Kurs gefahren ist am Lichtzeichen....
Liebe Grüße
Martin

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #209
Ok, daran hätte ich wohl denken können. Wird wohl Zeit fürs Bett...  :sleep: