Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (367828-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #645
Die Grazer Monitore sind aber auch nicht schlecht, auch hinsichtlich der Lesbarkeit! Wurden mittlerweile ja schon bei einigen Haltestellen verbaut.

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #646
... die etwas geringere Größe ...
Wohl eher die extremst geschrumpfte Anzeige

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #647
Heute, 11.12., gesehen. Auch die Anzeigen an der Hst. Schloßbergplatz/Murinsel sollen in beiden Richtungen getauscht werden. Die Anzeigen wurden mit dem gleichen Hinweis, wie schon an den Hst. Hauptplatz/Congress und Jakominiplatz angebracht, überklebt.
  • Zuletzt geändert: Dezember 11, 2017, 14:42:24 von Ragnitztal

  • Chrys
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #648
Auch Finanzamt.

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #649
Eine der neuen Anzeigen am Hauptplatz war heute schon in Betrieb. Mit der Liniennummer E und v.a. mit LKH Med Uni haben die Anzeigen aber noch ein Problem.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #650
Heute Mittag, 14.12. gegen 12 Uhr, waren schon 3 Anzeigen am Hauptplatz in Richtung Jakominiplatz mit Anzeige der Kurse in Betrieb.
An der 4., hintersten, Anzeige wurde noch gearbeitet. Bilder, siehe unten. (Entschuldigt bitte, die mindere Qualität der Lesbarkeit der Anzeigen auf den Fotos, aber die Belichtungszeit lässt am Handy nicht einstellen...)

Etwa zur gleichen Zeit wurden am Jakominiplatz einige Stelen der Haltestellenbereiche der SL 4 und 5 neu aufgebaut.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #651
In Mariagrün wurden die Anzeigen auch getauscht.

Die kompletten Anzeigen werden von Mariatrost bis Mariagrün demnächst getauscht...

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #652
Am Hauptplatz durften Rollstuhlfahrer gestern nur im Kopfstand einsteigen :hammer:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #653
Gestern zeigte die vorderste (neue) Anzeigentafel am Hauptplatz Richtung Jakominiplatz nur irgendwelche kryptische Zeichen. In der KleZe; der Artikel wurde letzten Sonntag veröffentlicht; wurde das Problem u.a. auch thematisiert und der weitere Zeitplan für die Nachrüstung vorgestellt:

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5339443/

ModEdit: Bitte keine Zeitungstexte ins Forum stellen. - Diese sind seit etwa zwei Jahren urheberrechtlich geschützt. ;)
Links zu Kleine Zeitung PLus bitte trotzdem hereinstellen, da solche Artikel ja NUR 48 Stunden PLUS sind und danach frei zugänglich.
  • Zuletzt geändert: Dezember 24, 2017, 10:33:24 von Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #654
In Mariatrost fehlt nur noch die Anzeige an der Endstation. Alle anderen wurden schon getauscht und funktionieren sogar.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #655
Ich bin heute mit dem neuen Bus 26 auf der BL 58 gefahren.
Auffallend: Das Layout für die Haltestellenanzeigen sieht auf den Monitoren der Firma LAWO wieder ein wenig anders aus.  ;)  Andere Informationen von Infoscreen, wie Nachrichten, werden (noch?) nicht angezeigt. Wahrscheinlich wird auch das Design auf jenes der HGL noch umgestellt.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #656
Gibts auch Monitore in den neuen Solos?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #657
Gibts auch Monitore in den neuen Solos?

W.
Gibt es! Gestern gesehen in Wagen 85 auf Linie 64.
Vorläufig selbes Layout wie im Bild vom Gelenkbus.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #658
Ich bin heute mit dem neuen Bus 26 auf der BL 58 gefahren.
Auffallend: Das Layout für die Haltestellenanzeigen sieht auf den Monitoren der Firma LAWO wieder ein wenig anders aus.  ;)  Andere Informationen von Infoscreen, wie Nachrichten, werden (noch?) nicht angezeigt. Wahrscheinlich wird auch das Design auf jenes der HGL noch umgestellt.

Die Anzeigen sind am Anfang immer in diesem Design gehalten. Im Normalfall findet die Umstellung auf das eigene Design immer ein paar Wochen nach der Inbetriebnahme statt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #659
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber in der Haltestelle Karlauergürtel hängen E-Ink-Bildschirme. Hab sie leider nur im Vorbeifahren gesehen, kann da jemand etwas zur Funktionalität berichten?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro