Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: „Disco-Fieber“ im Ämterturm (4771-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: „Disco-Fieber“ im Ämterturm
Antwort #15
OK stimmt - Ein Wildwuchs in den verschiedensten Bezirken von Graz wäre ja schlimmer. Damals/Heute hätte man sicher keine Freude gehabt, wenn es nur trostlose Standard-Bauten geben würde.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: „Disco-Fieber“ im Ämterturm
Antwort #16
Habe heute meine komplette Bildersammlung durchsucht und in die Galerie upgeloadet.

http://www.styria-mobile.at/home/index.php?option=com_zoom&Itemid=31&catid=25


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Disco-Fieber im Bauamtsgebäude
Antwort #17

Gute Nachricht für tanzwütige Nachtschwärmer: Im Grazer Bahnhofscenter am Europaplatz 20, besser bekannt als Bauamtsgebäude, ist eine Discothek geplant.

In den darüber liegenden Etagen haben Mitarbeiter der Grazer Bauämter so manchen heißen Tanz mit Bauherren zu absolvieren. Nur im Geschäftsbereich im Erdgeschoß und ersten Obergeschoß war dem Eigentümer des Gebäudes, der Immorent Süd, nicht gerade viel Vergnügen vergönnt. Jetzt könnte ein Disco-Betreiber bei den teilweise schon viele Jahre leer stehenden Räumen anbeißen.

Gleich im Haus können nämlich Beamte der Bau- und Anlagenbehörde am 6. Mai ausrücken, an dem eine Bauverhandlung in den Räumen darunter angesetzt ist. Gegenstand des Treffens: Die P & F G. Disco Betriebs GmbH & Co KEG, seines Zeichens Betreiber des Tanztempels Bollwerk in Graz, hat um die Nutzungsänderung der besagten Räumlichkeiten für Zwecke einer Diskothek angesucht.

Welche Auflagen . . . "Rufen Sie nach dem 6. Mai an", bestätigt P & F-Geschäftsführer Walter Pranger indirekt die Pläne. Nähere Details will er aber nicht verraten. Und auch Immorent Süd-Geschäftführer Heinz Moser hält sich bedeckt: "Zuerst müssen wir schauen, was von der Behörde bewilligt wird, welche Auflagen es gibt." Man arbeite aber mit Hochdruck an einem Konzept, um die leer stehenden Flächen wieder einer Nutzung zuzuführen.

Bauverfahren abwarten. Man müsse natürlich das Bauverfahren abwarten, von der Lage her sei dieser Standort aber durchaus für eine Diskothek bewilligungsfähig, erklärt Thomas Rajakovics als Sprecher des jetzt für die Baubehörde zuständigen Bürgermeisters Siegfried Nagl (ÖVP). Rajakovics verweist in diesem Zusammenhang auch auf die ideale Erschließung dieses Standortes durch öffentliche Verkehrsmittel, "sogar der Nachtbus fährt dort".

"Schwarzbau". Von sich reden gemacht hat das Bahnhofcenter ja vor allem dadurch, dass es viele Jahre lang als "Schwarzbau" firmierte, ehe man mit vielen Tricks die Bewilligung erwirkte. Unabhängig davon hat der Elektrohändler Cosmos schon 2002 die Geschäftsräume im Erdgeschoß verlassen. Vor einem Jahr ist schließlich das Admiral-Wettcafe aus dem ersten Obergeschoß ausgezogen.

HANS ANDREJ

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile