Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnprojekt Weitblick - Plüddemanngasse (20786-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #30

Zitat

Bis voraussichtlich Ende 2016 sollen dann die 87 Eigentums- und Vorsorgewohnungen stehen, 33 bis 120 Quadratmeter groß.


In der Lärmhölle von Graz! - Super Idee!    :one:


So wie in der Grabenstrasse, Kärntnerstrasse, St. Peter Hauptstrasse, Liebenauer Hauptstrasse, Wienerstrasse, Glacis und und.........

Also was jetzt? Den relativ ruhigen Grünraum innerhalb der Stadt nicht verbauen, nicht an den Durchzugsstrassen bauen, nicht die Randgebiete zupflastern, keine Zersiedelung, keine Hochhäuser, nur Blockrand aber wo?
Hauptsache die Stadtentwicklung läuft schief und Bebauungskonzepte sind sowieso alle schei.......

Vielleicht sollte man Graz einfach komplett verkehrsfrei machen except ÖPNV und zusätzlich Laufbänder wie in den Flughäfen installieren. Damit klappts dann auch mit dem Feinstaub (zumindest teilweise).
Damit das umsetzbar wird vorher Graz einfach komplett schleifen und neu aufbauen vgl. Pläne zu "Germania" oder das tatsächlich existierende Brasilia.

Möglicherweise kann man es einfach nicht Allen recht machen.
LG
zweitervondrei

Es gibt kein verfassungsmäßiges Recht auf einen Parkplatz!!!!!!

  • Ch. Wagner
Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #31
Außer einer Grube und einem Absperrgitter ist dort Garnichts.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #32
es gab schon bunte prospekte zum geldsammeln  :pfeifend:

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #33
Laut Projektentwickler soll dort noch diesen Sommer "richtiger" Baubeginn sein - mal sehen ob bis Herbst dort was weitergeht.
  

  • Ch. Wagner
Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #34

Laut Projektentwickler soll dort noch diesen Sommer "richtiger" Baubeginn sein - mal sehen ob bis Herbst dort was weitergeht.
   


Es ist schon begonnen worden.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #35
Eine riesige Baugrube, Wahnsinn. Der Platz wurde in den letzten Tagen bis zur Grundgrenze mit dem Friedhof und MCD aufgegraben.

Bin lang nicht mehr durch die Plüddemanngasse gefahren, aber was sich da die letzten 2 Jahre getan hat ist wirklich verrückt. Ähnlich wie der Straßenzug Petersgasse - Moserhofgasse sehr "entwickelt"
Auch aufgefallen ist mir die Plüddemanngasse 101: weiß jemand, was da früher Stand? Es wurden ein paar "hochwertige Anlegerwohnungen" gebaut

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/eigentumswohnung/steiermark/graz-umgebung/8042-graz-top-anlegerwohnungen-in-der-plueddemanngasse-24-35m-88806713/?adId=88806713
(3000 EUR für die Hundshittn - und wenn man danach googelt scheint sie jeder, der Rang und Namen hat im Angebot zu haben...)

weiß jemand, was da früher stand? Die Ziegel/Plakatwandkombi dürfte ja älter sein?

lg

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #36

Auch aufgefallen ist mir die Plüddemanngasse 101: weiß jemand, was da früher Stand? Es wurden ein paar "hochwertige Anlegerwohnungen" gebaut


Das ist doch die Ecke zur Eisteichgasse? Das war doch die alte Sauna, d. h. Eckhaus und im danebenliegenden "Garten" das Pool ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #37
Hi,

die Sauna ist 103 - steht noch (leer). Dürfte also wirklich die Mauer & Plakatwände als Sichtschutz für den Pool im Garten gewesen sein.



Aber: Wozu gibts maps, 15. August 12

Das schräge Haus ist weg, aber die Mauer und die Plakatwände stehen noch ?!

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #38
Wow die Plüddemanngasse 101 ist wirklich ein Architektonisches Wahrzeichen :pfeifend:
Das Projekt Plüddemanngasse 56 gefällt mir dagegen ganz gut - Blockrandbebauung, urban  und ausserdem architektonisch ganz ok - kein Vergleich zum langweiligen  Plüddemanngasse 101 Projekt  ;D  

http://www.ventagroup.com/__we_thumbs__/2699_2_weitblick-1.jpg
http://www.ventagroup.com/__we_thumbs__/2700_2_weitblick-2.jpg

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #39
die tankstelle daneben ist ein design-schatzkistchen.

  • ptg
Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #40
So hat 101 früher aus der Luft ausgesehen.
Sowieso recht interessant sich die alten und neuen Luftaufnahmen von gewissen Gebieten anzuschauen.

Re: Ehm. ESSO-Tankstelle Plüddemanngasse
Antwort #41
servus. sind die aus earth oder gis steiermark?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Weitblick - Plüddemanngasse
Antwort #42

Eine Aufnahme vom halb fertigen Friedhofsbunker
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile