Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Green City Graz (12713-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Green City Graz
Antwort #30
In Singapur werden derzeit ganze Fassaden begrünt um dem Wärmeinsel-Effekt entgegenzuwirken: http://news.nationalgeographic.com/news/2012/07/pictures/120726-green-tech-city-building-solutions-urban-heat-island/
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Green City Graz
Antwort #31
Jetzt geht es los, vor kurzem war Baubeginn für die ersten 2 Häuser der "GWS" in der Greencity  :one:
Wenn man in den 1980/90er Jahren so gebaut hätte wie dort - statt alles 2-3 geschossig zubetonieren - wäre Graz ein viel grünere Stadt geblieben...
Die Verkehrsplanung unter Edegger in den 1980er Jahren war absolut zukunftweisend - die Stadtplanung war dagegen eine Katastrophe...

http://www.gws-wohnen.at/images/user/3467_1444820131.jpg
http://www.gws-wohnen.at/images/user/3465_1444820130.jpg
http://www.gws-wohnen.at/images/user/3466_1444820130.jpg

360° Panorama vom Projekt der Wohnbaugenossenschaft "GWS" wo man auch sieht wo die 7 geplanten Häuser vom Projekt des Investors "IVG" sein werden:
(Die IVG plant hier ca. 300 Wohnungen in 7 Häusern zu bauen und hat vor kurzem um Baubewilligung für knapp 160 Wohnungen angesucht)

http://www.gws-wohnen.at/images/panorama/

Re: Green City Graz
Antwort #32
Beim Panoramablick wirkt es so, als wären 10 und nicht 7 Häuser geplant!?

Re: Green City Graz
Antwort #33

Beim Panoramablick wirkt es so, als wären 10 und nicht 7 Häuser geplant!?

Beim "Panaromablick" sieht man "detailierte" Renderings von den 3 Häusern der "GWS" und eine schematische Darstellung wo die 7 Häuser der "IVG" stehen werden  :)

Re: Green City Graz
Antwort #34
Und ich behaupte noch einmal: Es sind 10!?

Die 3 detaillierten (GWS) stehen im hinteren Teil zwischen Tennishalle und dem Gebäude an der Ankerstraße.
Davor, zwischen dem bereits bestehenden Neubau am Gelände der ehemaligen Leykam und den geplanten GWS-Gebäuden, und links des grau gezeichneten Weges (ich nehme an, es soll ein Weg sein!?) sind 7 durchsichtige Quader mit grauer Grundfläche zu sehen. Rechts dieses Wegs, vor der Tennishalle, sind 3 weitere zu sehen, macht in Summe 10.

Re: Green City Graz
Antwort #35
Wien, 16.Bezirk: ok du brauchst es nicht weiter zu behaupten weil es ist tatsächlich so ;)
Insgesamt sollen ja 15 Häuser gebaut werden, bin gespannt wer die restlichen baut.

Re: Green City Graz
Antwort #36
Es gibt eine eigene Website für den Teil der Green City den die IVG errichten wird -> die IVG baut 7 der insgesamt 15 geplanten Häuser  :)

Auf diesem aktuellen Baustellenluftbild sieht man das bereits 5 Häuser der IVG in Bau sind.
Dahinter sieht man die 3 GWS Häuser (2 sind fast fertig, der 11 Geschosser hinter den beiden 8 Geschossern wird gerade gebaut): http://www.greencity-graz.at/fileadmin/_processed_/6/b/csm_01_-_Kopie_b6902c7e9d.jpg

So soll der Teil der Green City den die IVG baut ausschauen: http://www.greencity-graz.at/fileadmin/user_upload/001.jpg

Hier noch ein paar renderings:
http://www.greencity-graz.at/fileadmin/user_upload/Galerie/22.JPG
http://www.greencity-graz.at/fileadmin/user_upload/Galerie/01.JPG
http://www.greencity-graz.at/fileadmin/user_upload/Galerie/40.JPG


Weitere renderings info: http://www.greencity-graz.at