Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB Cityjet (100851-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #45
Präsentationsvideo vom Rollout "Cityjet"

http://www.youtube.com/watch?v=6Yrbh-UDyls&feature=youtu.be

l.g. rellov

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #46
Wie man im Video sieht, sind die Steckdosen an der Decke! Also fast unmöglich, z.B. ein Handy anzustecken ...  :hammer:
_____________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Walcher

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #47

Wie man im Video sieht, sind die Steckdosen an der Decke! Also fast unmöglich, z.B. ein Handy anzustecken ...  :hammer:


Wie im Modualwagen dort sind die Steckdosen auch so angebracht.
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #48

Wie man im Video sieht, sind die Steckdosen an der Decke! Also fast unmöglich, z.B. ein Handy anzustecken ...  :hammer:

Ein andere Möglichkeit sehe ich aber nicht, außer mit immensen Kosten verbunden. (Einbau seitlich bzw. unter den Sitzen)  Bezüglich Beinfreiheit würde ich meinen, dass mehr (größere) vorherscht.  Das einzige Manko: Kann keine "Mülleimer" finden.
Abschließend, der "Cityjet" wirkt hell, einladend und freundlich.

l.g. rellov
  • Zuletzt geändert: November 16, 2014, 10:03:53 von rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #49

Das einzige Manko: Kann keine "Mülleimer" finden.


Meinst du Mülleimer bei den Sitzen oder generell?
Bei 0:53 im Video sind im Türenbereich nämlich schon Mülleimer zu sehen.  :)

  • Hubert Voller
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #50

Meinst du Mülleimer bei den Sitzen oder generell?
Bei 0:53 im Video sind im Türenbereich nämlich schon Mülleimer zu sehen.  :)

Bei den Sitzen.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #51
Was man jetzt schon erkennen kann ist, dass die erste Garnitur  in der Ostregion zum Einsatz kommen wird. In #32 kann man bei einem Bild das VOR - Logo neben einer Tür erkennen.

  • Ch. Wagner
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #52

Kommt da noch eine Version für ausgewachsene Menschen oder muss man sich vorher die Beine amputieren lassen?
Sowohl der Cityjet als auch der Railjet sind im Inneren genau das, was der Name sagt: Ein Flugzeug. Beinfreiheit Adieu!


Die Antwort geben die ÖBB gerne:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #53
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #54

Na eben, wie im Flieger: http://www.fairliners.com/sitzabstand.html


Danke! Das ist ein interessanter Link.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Stipe
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #55

Na eben, wie im Flieger: http://www.fairliners.com/sitzabstand.html


905mm (Mindestabstand Railjet) und 790mm (Mindestabstand Lufthansa) ist schon mal ein Unterschied, sage ich mal.

Ich weiß auch nicht, was hier so viele am Railjet stört, ich bin 180cm groß und sitze dort sehr bequem.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #56


Na eben, wie im Flieger: http://www.fairliners.com/sitzabstand.html


905mm (Mindestabstand Railjet) und 790mm (Mindestabstand Lufthansa) ist schon mal ein Unterschied, sage ich mal.

Ich weiß auch nicht, was hier so viele am Railjet stört, ich bin 180cm groß und sitze dort sehr bequem.


Wie ist der Sitzabstand im Fernbus?

Mein Urteil zum CJ gibt es erst, wenn ich diesen Live gesehen habe.
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #57
Zitat
905mm (Mindestabstand Railjet) und 790mm (Mindestabstand Lufthansa) ist schon mal ein Unterschied, sage ich mal.

Vergleiche doch bitte auch den CJ mit den Airlines...

Eurofima sind ein Traum, was das Sitzen betrifft. Dagegen ist der RJ-Sitz aus gefühlten Stein...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Hubert Voller
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #58
Das Gewicht des "Ctyjet" wurde trotz des gesteigerten Fahrgastkomforts (verstellbare Sitze, Fußstützen, Fahrgastinformation mit Bildschirmen im Wageninneren, Tische] gegenüber der Bestandsflotte weiter reduziert. Der Ctyjet ist im Vergleich zum Talent pro Sitzplatz um 20 Kilogramm und im Vergleich zur Baureihe 4020 um ca. 130 Kilogramm pro Sitzplatz leichter.
Dadurch wird die Laufleistung zwischen den Wartungsintervallen um einiges höher sein, als bei den jetzigen im Einsatz stehenden Ganituren.
Die Zulassung des Ctyjets wird laut ÖBB in Österreich uneingeschränkt für alle Strecken erfolgen. Daher wird der Cityjet technisch so angepasst, um Begegnungen mit 230 km/h schnellen Fernreisezügen(RJ, ICE) problemlos zu ermöglichen.

l,g. rellov

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #59
Das war wohl klar das der CJ überall fahren darf, aber es wird verschiedene Ausführungen geben, etwa einige mit ECTS Level 2 ausgerüstet!
LG TW 581