Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Science Tower  (30402-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Science Tower
Antwort #45

Jest weird es girlish Ernst MIT Dem Bau.


What?!
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Science Tower
Antwort #46
Mitte 2016 soll der 60m hohe Tower fertig sein  :)

Hier ein Bericht darüber von der Graz website: Es ist natürlich viel Selbstbeweihräucherung dabei - aber das ist wirklich mal berechtigt weil das gesamte Projekt "Smart City Graz" und die Technik hinter der Glasfassade vom Science Tower ist unbestritten innovativ...

http://www.graz.at/cms/beitrag/10250151/1618648/


  • Ch. Wagner
Re: Science Tower
Antwort #47

Jest weird es girlish Ernst MIT Dem Bau.


Gibt es eine Übersetzung auch dazu?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Koralm
Re: Science Tower
Antwort #48
Sorry, schon ausgebessert.

Re: Science Tower
Antwort #49
Hier 2 Renderings vom Science Tower mit dessen Glasfassade in oranger bzw in grüner Ausführung  8)

https://www.klimafonds.gv.at/assets/Uploads/Veranstaltungen/2015/Smart-Cities-Week-2015/Muellerfibagsmart-cities-week2.pdf

Re: Science Tower
Antwort #50

Mitte 2016 soll der 60m hohe Tower fertig sein  :)

H



Diese Woche wurde der Bau begonnen.  Ein interessantes Bauwerk für den Westen der Stadt.

Re: Science Tower
Antwort #51

Ein interessantes Bauwerk für den Westen der Stadt.


Viel interessanter hätte ich das Aufwindkraftwerk gefunden, das aber leider nicht gebaut wird.

LG

  • kestrel
Re: Science Tower
Antwort #52
Das Aufwindkraftwerk war eher ein Wunsch der Architekten und hätte in der Größe nicht viel gebracht.

Re: Science Tower
Antwort #53
Ich dachte die vielen Millionen EU Fördergeld sind genau dazu da solche Sachen praktisch zu erproben. Auch wenn es sich energietechnisch nicht rentiert hätte man dieses Aufwindkraftwerk z.B. als Kunstinstallation errichten können um zu demonstrieren was möglich ist. Ich denke dabei z.B. an den "Vito Acconci - Courtyard in the wind" in München, dabei wird mit der gewonnenen Windenergie auch nur eine Plattform im Innenhof des Gebäudekomplexes bewegt.

Aber wenn das Fördergeld nur für den Sciencetower herhalten muss wird das den Investor auch freuen.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Science Tower
Antwort #54

Aufnahmen von gestern. Die Bewehrung für das Fundament wird gerade errichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Science Tower
Antwort #55
Anbei ein Foto von Mitte Oktober - mittlerweile ist der Turm schon wieder um 1-2 Geschoße gewachsen.

LG, Georg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Science Tower
Antwort #56

Gestern:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Science Tower
Antwort #57
Ein Büdl von heute
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Science Tower
Antwort #58
Bilder vom 20. März; mittlerweile werden schon Halterungen für die Fassade montiert.

Re: Science Tower
Antwort #59
...das Tüpfelchen auf dem I wird morgen aufgesetzt... vielleicht hat jemand Zeit davon Fotos zu machen.

Quelle des angehängten Bildes: Newsletter von vorort@stadtlaborgraz.at