Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau (64583-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #75
Warum kein Platz? Es reicht ja die Weiche; dahinter braucht es ja eh kein Gleis.

Den Kabelkanal hätte man aber sicher nicht so angelegt, wenn die Schutzweichen von Haus aus vorgesehen gewesen wären.

  • flow
Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #76
Natürlich, natürlich.

EDIT: Ich hab ja nicht behauptet, dass Schutzweichen in Hengsberg von Anfang an vorgesehen waren.
  • Zuletzt geändert: März 08, 2021, 11:00:27 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #77
Der Bahnhof Mittlern.


Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #78
Es geht weiter in Mittlern...


Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #79
Ein interessanter Artikel.

https://kaernten.orf.at/stories/3111218/

Jedenfalls ist es positiv hervorzuheben, dass die Güterverladung in Völkermarkt-Kühnsdorf nicht wie ursprünglich geplant mit Eröffnung der KAB komplett eingestellt werden dürfte sondern dass nun geplant ist einen "Güterverladebahnhof Unterkärnten" zu betreiben (ob einfach der aktuelle Bahnhof bestehen bleibt oder ein Neu/Umbau kommt weiß ich nicht).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #80
Auch westlich des neuen Bahnhofs Aich ist schon viel neues zu sehen. - Die östliche Schleife Bleiburg ist fast fertig, während die westliche zwischen Mittlern und St. Michael ob Bleiburg ja bereits seit längerem befahren wird.
Die alte Strecke ist dort bis Pribelsdorf bereits vollständig abgetragen und bei der Querung der Koralmbahn hat der Lückenschluß bereits begonnen. - Dort war letztens Samstag ein Bauzug abgestellt. In Pribelsdorf wechselt die derzeit befahrene Strecke wieder auf den Altbestand. Bis Kühnsdorf sind die die Bauarbeiten jedoch auch schon zum Großteil fertiggestellt.
Liebe Grüße
Martin

  • Reaper
Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #81
Hat vielleicht noch jemand Fotos vom aktuellen Gleisbau bei Aich/Wiederndorf ?

Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #82
Zwei Fotos, die ich letzten Samstag gemacht habe.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: [KÄRNTEN] Aich - Mittlern - Althofen/Drau
Antwort #83